Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@SgtChrischi

Nun, der "Verbreiter" besitzt doch meines Wissens ein ordentliches Renommee.
Und wer weiß, ob man in der AWF1 nicht an einigen Stellschrauben auf die schnelle gedreht hat und dann wieder: Raus damit.
Hat es bei Samsung doch alles schon, so oder so ähnlich, gegeben.

Warten wir es also ab, wie immer.☕
 
Der Verbreiter stellt im Jahr 500 Thesen auf, und 200 davon Treffen zu... Und je nachdem wer mehr überwiesen hat, ist Apple, Samsung, Xiamoi oder Huawei das mega beste ultra gute und einzig ware Handy...
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, AL66 und SgtChrischi
Echnaton schrieb:
Nun, der "Verbreiter" besitzt doch meines Wissens ein ordentliches Renommee.
Ja, leider immer noch. Wie schon erwähnt liegt er aber (mittlerweile?) bei weit mehr Aussagen falsch als dass er Recht hat. Das meiste ist einfach nur noch Aufmerksamkeitshascherei. Da ist also noch wesentlich mehr Vorsicht angebracht als bei Geleaktem ja generell schon.

Echnaton schrieb:
ob man in der AWF1 nicht an einigen Stellschrauben auf die schnelle gedreht hat
Wie gesagt wäre die Buildnummer dann anders. Und das Build Date ist auch dasselbe wie bei der erstveröffentlichten Version aus THL.

Aber ja, wie du sagst, mit Abwarten kann man nix falsch machen, vor allem nicht wenn das System rund läuft. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Hangul und NiciN
@pill S918 S911
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@pill Die Größe unterscheidet sich, weil's von unterschiedlichen Geräten ist.
 
Tuffikakao schrieb:
Leider möchte ich keine 1,99 € an A.Springer überweisen, um den vollen Text zu lesen, aber soweit ich es mir zusammenreimen kann, geht es dort um Connectivitätsdienste von PKWs, die ein 2G+3G Modem haben. Nach der Abschaltung von 3G stellen die Fzg-Hersteller die Dienste für diese Fzg komplett ein, was z.B. auch online Tankfüllstand, online Aktivierungen von Standheizungen usw. betrifft. Das ist ärgerlich, da für diese Art Dienste kein 3G nötig wäre.
Eine 2G Abschaltung aller Netze in Europa ist aber meines Wissens nach noch nicht so bald zu erwarten. Wg. eCall und M2M Diensten, wird man das, wo möglich, noch etwas herauszögern.

Warum allerdings Samsung mit der AWF1 die Technologieauswahl nun für manche Provider weiter eingeschränkt hat, das würde mich schon auch interessieren...
 
@SgtChrischi Sorry 😕

Hab meinen Beitrag gelöscht.
 
@pill

Interessant war darin der Faden und die Berichte zur AWF1, die nachdenklich stimmen.
Wenn man dem Glauben schenken darf, sollte man tatsächlich, wie es viele dort schreiben, von der AWF1 die Finger lassen und abwarten.
Und diese Berichte kommen von erfahrenen Usern.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/update/td-p/7679512?cid= nl_paid_affiliate_ym-q4_digidip EU - Content and Incentivized_269979_YouMake3 &awc=8330_1687458237_cc2ac982d88217eca1000274a49f0fc6

Sollte eine Verlinkung zu diesem Forum nicht erlaubt sein, bitte ich dies zu entschuldigen und einfach zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
Update ; nach etlichen App Updates, neuen Berechtigungen sowie SD Maid drüber bügeln lassen geht wieder alles. Hat mich 3 Stunden gekostet ..x.x
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, Traindriver2302 und junkyde
Habs auch runtergeladen und installiert, läuft alles wie immer 🤷‍♂️
 
Mal eine dumme Frage? Warum habt ihr alle 5G ausgeschaltet und nur 4G aktiv?
 
die Bandselektion 2/3/4/5G bekomme ich bei Teletom nicht zurück.
Hab den *# Code probiert -> nix!
dann per ADB shell am ... -> nix!
ShortCutMaker -> nix!
ich geb auf!🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Huwip9
Aluhutträger, kein 5G im Tarif, nicht nötig, keine lust drauf.... gibt viele Möglichkeiten
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@fck-andi weil 5g mehr Strom zieht und viele kein 5g im Vertrag enthalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und AL66
Hier kommt nichts an. Weiß jemand, wann die Vodafone Ultras ihr Update immer bekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230622_210343_Settings.jpg
    Screenshot_20230622_210343_Settings.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 60
Ich habe 5G im Tarif und im Vergleich zum S22 Ultra habe ich eine um Welten bessere Akkulaufzeit.
 
Das Update hat meine Ehe gerettet: Heute Morgen habe ich das Juni-Update installiert und plötzlich war alles anders. Die Hitze war mir egal, das Essen meiner Frau schmeckte besser, meine Frau sah plötzlich auf den Bildern hübscher aus (Kamera-Update *wink*) , sie erzählte beim Abendessen keine Geschichten aus dem Büro und die nervige Laura aus ihrer Abteilung hat gekündigt, also vielen Dank an Samsung für das Update.

Wenn sich jetzt noch die Ausdauer und die dazugehörige Laufzeit verbessert hat, hat auch meine Frau einen Grund zur Freude.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: senses, Norgefan62, Wechselbad und 22 andere
Ich habe auch den FPS Fehler. Passiert öfters wenn das Handy paar min im idle war. Es fehlt lediglich das Piktogramm, der Sensor funktioniert trotzdem
 
@fck-andi Weil 5G im Tarif nicht enthalten ist. Brauche ich aber auch nicht, denn solange es nur 5G im NSA Modus gibt, ist 5G nur Marketingschmäh. Wenn 5G im SA Modus kommt, kann man drüber reden. Stand jetzt gibt es dies zumindest in Österreich kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.777
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten