Juni Update (AWF1) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

VoLTE:

Meines Erachtens ist das logisch, dass es die Option nicht gibt, wenn ich kein 2G oder 3G mehr auswählen kann. Gibt ja eh kein Fallback für "ausgeschaltet".

Scheint aber mit der Telekom zusammen zuhängen.
Bei meiner o2 Karte ist alles wie früher, mit der Telekom Karte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschm und marcodj
Google Play-Systemupdate auf April zurück gefallen. Mehrere Updates und Boots notwendig wieder auf den Stand von zuvor zu kommen...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: junkyde und iamnotkurtcobain
@SmartphonePhotographyRaw
Komisch, ich bin auf Mai
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, chatty, Smartiman und 3 andere
Bei mir funktioniert die Anzeige des FS
 

Anhänge

  • 20230622_175247.mp4
    19,8 MB
Bei mir funktioniert er auch
 
Wegen dem Volte

In der Samsung Members App, sagt ein User das es auf einen anderen Samsung Modell schon länger nicht mehr verfügbar ist mit der Telekom.

Also anscheinend kein Bug.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230622_175933_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230622_175933_Samsung Members.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 91
Ich habe heute Mittag installiert. Bis jetzt keine Probleme.
 
NiciN schrieb:
Sry, muss nochmal nachhaken, habe WLAN call aktiviert, erscheint bei mir aber nicht unter Mobilfunk Einstellungen so wie bei einigen von euch, statt dessen habe ich oben in der Leiste einen Telefonhörer
Wenn es der kleine Telefonhörer mit dem kleinen Wlan-Symbol über der Sprechmuschel ist, dann ist bei Dir Wlan-Anrufe aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@pill nach dem aktuellen Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20230622_181437_Call settings.jpg
    Screenshot_20230622_181437_Call settings.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20230622_181844_Settings.jpg
    Screenshot_20230622_181844_Settings.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 90
Sonst läuft hier auch alles Top
 
@DerBrave007 vielleicht kommt es nach und nach bei uns. Die einen haben sie es jetzt noch und die anderen nicht.

Wollte eigentlich nur sagen, das es anscheinend kein Bug ist sondern die Standardeinstellung wird. Nur eine Vermutung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DerBrave007
@Jakarinato danke🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Habe mal die Telekom bemüht.
Bei Nutzung einer Telekom SIM ist VoLTE automatisch aktiviert und wurde bzw. wird sukzessive auf allen Endgeräten ausgerollt. Die UI Eingabe ist dann nicht mehr möglich und verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73, pannes, LonzoX und 7 andere
Ich benötige etwas Aufklärung in Bezug auf dieses, derzeit ausgerollte Update.

Es handelt sich hier doch um die Version: AWF1.
Hierbei handelt es sich doch um die fehlerbehaftete Version, die zunächst zurückgezogen wurde, dann aber nun doch ausgerollt wurde.
Wurde an dieser Version - AWF1 - denn nachweisbar etwas verbessert?

Oder anders ausgedrückt: Gibt es bereits eine fehlerbefreite Version jenseits der AWF1, die in den Startlöchern steht, da ja in den letzten Tagen immer von zwei Versionen berichtet wurde.

Denn wenn ich das alles so lese, scheint die AWF1 nicht unbedingt der Heilsbringer zu sein, weil Begeisterung liest sich für mich komplett anders.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und Strange1980
@Echnaton Meine Meinung ist, warte lieber erstmal ab, hätte ich auch machen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@Echnaton AWF1 ist AWF1, wenn da irgendwas verändert worden wäre, hieße es anders. Ob es wirklich zurückgezogen oder gestoppt wurde ist ja auch nicht sicher, es wurde von einer Person behauptet und von vielen blind verteilt. Es kann auch einfach der normale, zeitverzögerte Rollout über verschiedene Regionen sein, der bei Updates ja üblich ist. Dieser angebliche Bug wurde vom Verbreiter ja auch nie konkretisiert.

Es gab bereits zwei neuere Testversionen auf den Samsung Servern, also in der Pipeline ist was Neueres. Ob und wann uns das erreicht, weiß natürlich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschm, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
Ich denke nicht das Samsung da einfach 2 neue Test builds spaßeshalber auf den Test Servern hochlädt. Logischerweise je höher die Version desto mehr wird gefixt. Wir haben die erste Version bekommen also das Grundlegende Update. Samsung hat dieses Update ja verzögert so wie es bekannt ist. Ob an dieser Version an sich was gepfeilt wurde sieht nicht danach aus, denn sonst hätten wir nicht diese Probleme zb mit dem Fingerprint. Ich vermute auch das Samsung einfach zu viel Druck bekommen hat durch die Community weshalb sie sich "gezwungen" gefühlt haben einfach die erste Version hochzuladen die ja sowieso für alle bestimmt war. Das was danach mit den 2 Test builds gefixt wurde kommt entweder durch ein Hotfix oder sie lassen sich Zeit bis zum Juli Patch. Wird sich alles noch zeigen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.584
stefanlong
stefanlong
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.777
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten