Juli Update (S918BXXS6CXFE) für das Galaxy S23 Ultra ist da

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eddi-35

Fortgeschrittenes Mitglied
334
Screenshot_20240715_110858_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: t0m2k, pardmi, WolfgangN-63 und 5 andere
Auch in Österreich:
Screenshot_20240715_111259_Software update.jpg

In der Schweiz ebenfalls:
Screenshot_20240715_141514_Software update.jpg

Leichte Umstellungprobleme mit dem Update gehabt. Gesamte Helligkeit und auch adaptiere Helligkeit war nach dem Update deutlich geringer, sowie Ruckler in der Bluetooth Übertragung.
Daher volles Programm durchgeführt:
1. Unnötige Dateien entfernt
2. Interne Geratewartung von Samsung
3. Virenscanner laufen lassen
4. SD Maid SE vollständig cleanen
5. WipeCache

Jetzt läuft wieder alles zur Zufriedenheit. :D

• Danke
Reaktionen: katerspike und WolfgangN-63
Hier null Problemev

Gab übrigens auch ein Google play System Update zugleich stand ist jetzt Juni und nicht mehr Mai bei mir

@MSI-MATZE Bei mir auch beide Updates verfügbar. Ich warte aber noch einen Tag oder so ab.

Wird bei einem Android Sicherheitsupdate (Patch) auch gleich automatisch das Google Play-Systemupdate installiert?

Screenshot_20240715_154153_Settings.jpg

@WhatHappens
Nein du musst das Google play Update Manuell anstoßen über Telefon info und Software Informationen und dann auf google play Systeme Update

• Danke
Reaktionen: WhatHappens
Wie jedes Mal:
Update problemlos mit Frija heruntergeladen und mit Odin auf die Kiste gebrannt.
Danach wipe cache und den Galaxy App Booster über mein S23U laufen lassen - alles schick!

• Freude
Reaktionen: MSI-MATZE
Smartphone-AS schrieb:
Leichte Umstellungprobleme mit dem Update gehabt. Gesamte Helligkeit und auch adaptiere Helligkeit war nach dem Update deutlich geringer, sowie Ruckler in der Bluetooth Übertragung.
Daher volles Programm durchgeführt:
1. Unnötige Dateien entfernt
2. Interne Geratewartung von Samsung
3. Virenscanner laufen lassen
4. SD Maid SE vollständig cleanen
5. WipeCache

Jetzt läuft wieder alles zur Zufriedenheit. :D
Wie hast du 1 gemacht? Und 5?

Nummer 5 lebt, ne spaß bei seite zu nummer 5 kann ich sagen wie es funktioniert.
Steck dein handy per USB an Tablet PC oder TV

Schalte dein handy aus und drücke gleichzeitig die laut Taste + und den Power Knopf dann kommst du ins recovery Mode System und steuerst mit der Lautstärke Tasten zu dem Punkt wibe Cache und Bestätigst es mit dem Power Button.

Das wars schon, dann Handy neu booten und am besten wie der Vorgänger schon sagte noch Galaxy App booster drüber laufen lassen.

@MSI-MATZE danke. App Booster hat einigen Bewertungen nach bei Nutzern wichtige Dateien gelöscht, daher würde ich die lieber nicht nutzen. (U.a. DHL Zugangsdaten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Angelecki
Der App Booster hat bei mir noch nie etwas gelöscht.

• Danke
Reaktionen: katerspike und t0m2k
das halte ich wirklich für ein Gerücht!
@amar7

• Danke
Reaktionen: katerspike
@amar7
Zu 1: Nichts besonderes. Hier schaue ich in bestimmt Ordner z. B. Download, DCIM, in der WhatsApp und trenne mich regelmäßig von so manchem Unnötigem

Zu5: wurde bereits erläutert.

• Danke
Reaktionen: amar7
Angelecki schrieb:
das halte ich wirklich für ein Gerücht!
@amar7
Siehe Bewertungen, ich habe das nicht erfunden

Update ist durch, habe bisher keine Probleme feststellen können (habe doch nicht abgewartet...).

Zuletzt bearbeitet:
@amar7 Hier im Forum benutzen es aber viele und niemand hat hier solche Erfahrungen damit gemacht. Ganz im Gegenteil. Mach dir nen Backup und probiere es aus. Dann wirst du sehen was für ein Gespinne das ist

• Danke
Reaktionen: katerspike
Smartphone-AS schrieb:
in der WhatsApp und trenne mich regelmäßig von so manchem Unnötigem
ja WhatsApp ist der meiste Müll, was sich da als für ein schrott als an sammelt nicht normal

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Wie kann ich denn den Galaxy App Booster als Shortcut auf den Homescreen legen? Der wird mir so nicht angezeigt trotz Installation.