Juli Update (AWF7) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@Macblack91 leider ist das die stinknormale Antwortschablone vom Third Level Support...
Ich könnte jetzt melden, dass mein GPS nicht funktioniert oder meine Lautsprecher kratzig sind und würde bis zum Satz "Zwischenzeitlich folge bitte diesen Schritten.. " 1:1 die gleiche Nachricht erhalten. Das hat jetzt weniger mit Samsung an sich zu tun sondern eher mit dem Service Center da...
 
@Brasilianer85 achso ok:D ja weil die erste Nachricht kam vor einer woche und antworten kann man nicht und heute kam noch eine antwort. Hätte mich gewundert das die das im hinterkopf behalten😂 warten wir mal ab ob es sich bessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Wobei ich den temporären Lösungsvorschlag von Samsung gar nicht verkehrt finde, da er in diesem Fall tatsächlich hilft. Den Workaround hat man hier im Forum auch erst nach mehreren Tagen rausgefunden :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
was war denn da zuerst? deren workaround, oder das im Forum?😜
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Brasilianer85 nicht unbedingt , es gab vor ein paar Monaten einen Ausrichtungsbug , den habe ich gemeldet und Samsung hat das Gerät ausgelesen und den Bug bestätigt. Ausrichtungssperre war aktiv trotzdem hat sich alles gedreht (war super bei den Fotos 😄) . Da kam ungefähr die gleiche Antwort und mit dem nächsten Update war es behoben.. seitdem auch nicht mehr aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63 und Macblack91
Gestern abend das Juli update installiert, hatte vorher das Mai Update, und bis jetzt kann ich keine Verschlechterung im allgemeinen feststellen.
Die standby Leistung ist unverändert auf den ersten Blick, aber zum Thema Akku kann ich Montag was sagen.
Zur Kamera habe ich hier was gesagt.

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Huwip9
Gehört nicht zum Thema aber wie geht nochmal "cache wipe"? Sorry...
 
shisha77 schrieb:
Gehört nicht zum Thema aber wie geht nochmal "cache wipe"? Sorry...


Hatte es mir auch einmal notiert:

  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC an die Ladebuchse anschließen.
  2. Gerät richtig ausschalten
  3. Die Tasten “Lautstärke lauter“ + Power“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und und anschließend mit „Power-Taste“ bestätigen.
  5. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Wobby und WolfgangN-63
Naja, wenn jemand drölf Wochen nach einem Update berichtet, dass das Update frei von Problemen ist und alle anderen das seit drölf Wochen schon mitgeteilt haben, dann ist das schon etwas "besonders". 🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, AstaBeagle, djfredo und 4 andere
Welche Probleme gab es mit dem Juni-Update??
(Außer dem puren Gerücht, dass es wegen Problemen zurückgezogen wurde.)

Ich Frage mich hier auch so einiges... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Christof001, Bernd-A und 4 andere
The_Rock01 schrieb:
da das Juni Update bei einigen für Probleme sorge ist es ja wohl klar das man erstmal abwartet.
Probleme mit dem Juni Update? Das einzige "Problem", von dem hier von mehreren Nutzern berichtet wurde und nach wie vor berichtet wird, ist der Bug mit dem Symbol vom Fingerabdrucksensor. Das ist eher etwas Unschönes, aber sicherlich kein Grund von Problemen zu sprechen.
Alle anderen berufen sich auf einen Leaker, der von "zurückgezogen" sprach. Tatsächliche Beweise dafür konnte niemand liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern, WolfgangN-63, LonzoX und 2 andere
Es ist wie überall, mit Negativmeldungen wird Clickbaiting betrieben um Geld zu verdienen, dabei spielt es keine Rolle ob die angeklickte Meldung wahr ist oder nicht. Und wie wir sehen funktioniert dies hervorragend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie, marcodj, SagittariusAStern und 5 andere
OMX / OXM?
Finde keine Firmware mit einem solchen Firmware Code zum Download. Auf keiner Seite und in keinem der Tools.
Wo also bekomme ich eine aktuelle 4 teilige Juli Firmware zum Download?
 
@djatcan OXM ist nur die Multi-CSC die verschiedene CSC beinhaltet. Du kannst OXM Firmware nicht direkt runterladen, nur die Firmware eines CSC der Teil der OXM ist. In unserem Fall wäre das EUX. EUX ist aber seit einigen Monaten, warum auch immer, nirgendwo mehr downloadbar. Ich nutze stattdessen dann die thailändische THL. Die ist meist auf demselben Stand wie EUX.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SagittariusAStern, djatcan und eine weitere Person
Boardsuche benutzen und dich erstmal informieren was OXM bedeutet.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@cappuccino500 Oder einfach blöde Kommentare lassen die niemandem weiterhelfen und erst Recht niemanden interessieren.
Mich interessiert nicht im Detail was OXM ist.
ich will einfach eine Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern, buster98, ishadow78 und 2 andere
@cappuccino500 Da gibts aber auch nicht OXM-FW, muss man aufpassen.
 
@SgtChrischi
Sagte ich ja auch nicht 😃😃
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
32
Aufrufe
3.622
SgtChrischi
SgtChrischi
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.777
SgtChrischi
SgtChrischi
P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten