Juli Update (AWF7) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Heute Morgen auf Update geklickt, Software geladen und installiert, alle App-Updates gemacht und neugestartet.

Keine besonderen Vorkommnisse.
Es läuft.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
iamnotkurtcobain schrieb:
@marty7 Wenn diese Option aktiviert ist, dann merkt man den Bug nicht.

Ist die Option aber deaktiviert, dann erscheint der Fingerabdruck nicht mehr regelmäßig wie vor der Juni Firmware.

Man kann den Bug ganz leicht triggern. Bei ausgeschaltetem Display die Kamera mittels zweimaligem drücken des Powerbuttons einschalten und dann bei der Navbar zurück tippen, damit man zum normalen Sperrbildschirm kommt. Das Fingerabdruck Symbol sollte jetzt nicht erscheinen.

Ist die oben genannte Option aber aktiviert, dann erscheint das Fingerabdruck Symbol jedes Mal.

Nö, hab ich gerade extra mal ausprobiert. Ich kann diesen Bug bei meinem Gerät nicht reproduzieren, weder mit aktivierter noch mit deaktivierter "Immer Scannen" Option.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@buster98
Neustart gemacht nach Deaktivieren?
 
Was versucht man nicht alles... nur um den Bug endlich auch zu haben?! 😬
Ich: nichts! 🤷
Hab ihn nicht, brauche ihn nicht, will ihn auch nicht unbedingt - obwohl es schlimmeres geben könnte. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, orgh, Mr.Tom67 und 6 andere
@CZ99 Konnte den Effekt jetzt aus Neugier auch nachstellen... bei "daueraktiven" FPS merkt man nichts... Da es aber anscheinend einige gibts die es betrifft und Schmerzen mit dem Verhalten des FPS haben, ist eine Meldung an Samsung bei Betroffenheit sicherlich zielführend...
 
Kann mir nochmal jemand Punkt für Punkt erklären, wie ich vorgehen muß, damit ich den Bug mit dem FP Sensor auch endlich habe? Ich möchte mich gerne aufregen, aber egal was ich mache, das verflixte Handy will nicht so rumzicken, wie ich es gerne hätte.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Wechselbad, WolfgangN-63 und 8 andere
@emjay99
Hast du dich jetzt genug lustig gemacht? Man könnte auch einfach mal nichts sagen, um eine unnötige Diskussion zu beenden, anstatt diese ständig zu befeuern. Ich könnte auch antworten, dass du einfach unfähig bist, eine einfache Anweisung zu befolgen. Sonst hättest du den Bug längst nachstellen können. Aber das lasse ich 😉

@SagittariusAStern
Ich sehe auch keinen Grund, einen Fehler nachzustellen, der einen selbst nicht stört und im täglichen Gebrauch nicht auftritt. Ich denke, es ist jetzt auch genug gesagt worden zu dem Thema. Ich selbst finde den Bug auch nicht wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rossy, junkyde, Basti1950 und 8 andere
CZ99 schrieb:
Man könnte auch einfach mal nichts sagen
Das können manche hier leider nicht😏 erst wenn sie selbst einen Fehler haben ist es dann nicht mehr lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und CZ99
Bitte zurück zum Thema wechseln, lasst euer Gemüt nicht so von der Hitze beeinflussen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, CZ99 und SgtChrischi
Der Download von der EUX firmware funktioniert immer noch nicht.
 
CZ99 schrieb:
Fingerabdruck-Bug ist bei mir nach Update noch da.

Ich habe das A54 und bin mir nicht sicher ob das der selbe - scheinbare - Bug wie beim S23 Ultra ist bezüglich des FPS.
So wie ich das hier lese erscheint das FPS-Symbol nicht auf dem Sperrbildschirm..?

Bei mir funktioniert das entsperren nicht bei eingestelltem "einscannen auch bei deaktiviertem Bildschirm".
Erfolgsquote vielleicht bei 20%. Tippe ich dann auf das Display um das AOD zu aktivieren (so eingestellt) erscheint das FPS-Symbol NICHT auf dem Display (ist aber so eingestellt) und auch da wird es dann nicht entsperrt.
Erst wenn ich den Sperrbildschirm aktiviere erscheint dann das FPS-Symbol und die Entsperrquote ist da bei nahezu 100%.

Dieses "nicht funktionieren" des FPS ist immer dann wenn das Handy einige Zeit im Idle war. Da genügen teilweise 5-10 Minuten und es läßt sich partout nicht bei ausgeschaltetem Display entsperren.
Aktiviere ich aber ganz kurz den Lock-Screen - ohne dann irgendwas zu machen - und lasse das Display danach wieder ausgehen läßt sich das Handy auch wieder bei ausgeschaltetem Display entsperren....bis es wieder einige Minuten im Idle war...

Für mich ein Software-Bug, als wenn das Handy im Ruhezustand diese Funktion des entsperrens einfach "vergisst".
 
Hier wird lediglich das "Symbol Fingerabdruck" nicht angezeigt. Wer trotzdem an die richtige Stelle patscht, der ist da wo er hin will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, CZ99 und AL66
Ok, dann ist das ein anderer Bug.

Im Lock-Screen wird bei mir das Symbol IMMER angezeigt, entsperrt halt nur nicht bei ausgeschaltetem Display.
 
Ich glaub, ich hab die Lösung für das Verschwinden des Fingerabdrucksymbols...

Deaktiviert und aktiviert diese Option gleich wieder.

Danach sollte das Symbol jedes Mal erscheinen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230711_222658_Settings.jpg
    Screenshot_20230711_222658_Settings.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Meinst du jetzt "Entsperren per Fingerabrduck"? Mit "Fingerabdruck immer ein" hatten wir das ja schon. Aber das hält nur bis zum Neustart des Geräts. Danach ist der Bug wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
So ich hab Mal die csc von xsg geflasht über Odin. In der Softwareinformation steht immernoch EUX. Ich hab jedoch ein Problem. Ich besitze zwei Sim Karten eines davon empfängt SMS und die andere Karte empfängt überhaupt gar nichts, wollte WhatsApp einrichten ging aber nicht, da ich keine SMS empfangen kann. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich im xsg CSC bin.
 
EUX ist nicht XSG... OXM beinhaltet jedoch XSG. Am dem liegt es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 ja komisch ich hab bei bitforst xsg eingegeben und diese Firmware runtergeladen und geflasht in Odin ohne Home CSC. Hat alles geklappt. Aber bei der Software information ist es überall auf EUX. Und wie gesagt mit einer Sim Karte kriege ich SMS mit der anderen nicht.
 
Welche Version hast du denn jetzt? *#1234# und Screenshot bitte.

OXM beinhaltet mehrere CSC. Deswegen bleibt es ja auch auf EUX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@cappuccino500 alles normal, aber wie gesagt die zweite Sim Karte funktioniert nicht komischerweise. Und ich dachte da sollte eigentlich in den Einstellungen bei der Softwareinformation auch xsg stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712_210757_DeviceKeystring.png
    Screenshot_20230712_210757_DeviceKeystring.png
    61,2 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen

E
Antworten
32
Aufrufe
3.622
SgtChrischi
SgtChrischi
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.777
SgtChrischi
SgtChrischi
P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten