Juli Update (AWF7) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

@marty7 Wenn diese Option aktiviert ist, dann merkt man den Bug nicht.

Ist die Option aber deaktiviert, dann erscheint der Fingerabdruck nicht mehr regelmäßig wie vor der Juni Firmware.

Man kann den Bug ganz leicht triggern. Bei ausgeschaltetem Display die Kamera mittels zweimaligem drücken des Powerbuttons einschalten und dann bei der Navbar zurück tippen, damit man zum normalen Sperrbildschirm kommt. Das Fingerabdruck Symbol sollte jetzt nicht erscheinen.

Ist die oben genannte Option aber aktiviert, dann erscheint das Fingerabdruck Symbol jedes Mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230710_123818_Settings.jpg
    Screenshot_20230710_123818_Settings.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann sollten alle betroffenen den Fehler über die Samsung Members App melden, in der Vergangenheit habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht. Hier im Forum wird wohl kaum jemand von Samsung mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, djfredo, AL66 und 2 andere
WolfgangN-63 schrieb:
@Echnaton
Darf ich Dich um einen Gefallen bitten?
Wenn Du unter Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Updates auf Sicherheitsupdate tippst:

Natürlich, doch den Eintrag (Updates auf Sicherheitsupdate) finde ich dort nicht, bzw. er wird nicht angezeigt.
 
MoervYO schrieb:
Der Workaround für den Bug, wurde ja lang und breit kommuniziert in dem anderen Update Thread. Wer halt um 0,3% Akku zu sparen die Funktion „Fingerabdruck immer an“ deaktiviert, der muss halt mit dem Bug leben.
Genau, das kann wieder nur mit dem Drang, Akku zu sparen zu tun haben. Versehentliches Entsperren kann kein Grund sein, weshalb man die Funktion nicht nutzen möchte. Was sollen diese Anspielungen? Sei doch froh, wenn es dich nicht betrifft. Man muss das Problem für die Betroffenen aber nicht kleinreden.

Ich finde den Bug gar nicht so schlimm. Aber nur weil ich es hier erwähnt habe, stürzen sich viele drauf und machen eine unnötig lange Diskussion daraus (kann nicht sein, gibt es nicht, selbst schuld, etc.). Der Bug ist noch da, und nur das wurde erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe und Queeky
Echnaton schrieb:
Natürlich, doch den Eintrag (Updates auf Sicherheitsupdate) finde ich dort nicht, bzw. er wird nicht angezeigt.
Natürlich gibt es den. Einfach draufdrücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230710_130329_Settings.jpg
    Screenshot_20230710_130329_Settings.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, AL66 und WolfgangN-63
CZ99 schrieb:
Genau, das kann wieder nur mit dem Drang, Akku zu sparen zu tun haben. Versehentliches Entsperren kann kein Grund sein, weshalb man die Funktion nicht nutzen möchte. Was sollen diese Anspielungen? Sei doch froh, wenn es dich nicht betrifft. Man muss das Problem für die Betroffenen aber nicht kleinreden.

Ich finde den Bug gar nicht so schlimm. Aber nur weil ich es hier erwähnt habe, stürzen sich viele drauf und machen eine unnötig lange Diskussion daraus (kann nicht sein, gibt es nicht, selbst schuld, etc.). Der Bug ist noch da, und nur das wurde erwähnt.

Wie soll man denn aus Versehen mit dem Finger entsperren? Da muss man ja dann mit dem Finger genau in den Erfassungsbereich fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich habe jetzt keine einzige nützliche Information aus diesem thread gezogen, weil ein paar Leute meinen ihn mit der Beschreibung eines Bugs vollzumüllen, anstatt einmal auf den andern thread zu verweisen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Leemaxx, Irontiger und 3 andere
@madphone warte erst mal ab, bis das Geheule um die Kamera hier losgeht.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
Und dem schlechter gewordenen Akku 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DannyKramer und djfredo
Echnaton schrieb:
doch den Eintrag (Updates auf Sicherheitsupdate) finde ich dort nicht, bzw. er wird nicht angezeigt.
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Gemeint habe ich:
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Updates - Sicherheitsupdate
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und Hangul
MoervYO schrieb:
Wie soll man denn aus Versehen mit dem Finger entsperren? Da muss man ja dann mit dem Finger genau in den Erfassungsbereich fassen.

Und du wirst es nicht glauben. Nachdem mir das beim aus der Tasche holen 3-4x passiert ist, hab ich die Funktion auch deaktiviert (und hab jetzt halt auch den Bug).
Ein mal meinte er dann direkt noch jemanden anrufen zu müssen (wahrscheinlich finger unglücklich bewegt).

Von daher ja, genau aus dem Grund schaltet manch einer die Funktion ab, denn das ist der Sinn und zweck eines solchen Schalters: Man soll es abschalten können, wenn man es möchte, ohne anschließend darüber diskutieren zu müssen, warum man das denn abschaltet 😉

Und bevor du fragst:
Ich bin Linkshänder, habe das Gerät in der linken Hosentasche und das Display immer in richtung Oberschenkel und damit landet der Daumen halt da, wo der FPS ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CZ99
@WolfgangN-63

dort steht bei mir 2220,62 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und WolfgangN-63
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man die Software OTA oder per Smartswitch aktualisiert? OTA werden 429MB gedownloadet und wenn ich es mit dem Kabel an den PC hänge sagt Smartswitch 9,2GB.
 
@fenie smartswitch lädt die ganze Firmware runter, das OTA nur die geänderten Teile der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Falls jemand die Firmware über SmartSwitch herunterlädt:
Wäre es möglich den Download-Link der Firmware abzufangen? Es wäre nämlich interessant ein File-Diff durchzuführen und ich hab leider schon über OTA geupdatet
 
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Am Windows-Rechner wäre es mit Wireshark am Einfachsten. Falls dein Router die DNS-Anfragen mitschneidet, würde da auch der Link stehen.
 
@CZ99 falls das mit dem Werksreset was gebracht hat, schreibe ich dir direkt. Hier darf man anscheinend ja nichts mehr über den BUG schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950 und CZ99
Das klingt sehr kompliziert. 😁
Frija funktioniert wohl nicht mehr?
 
Warum kann man nirgendwo die neue Firmware runterladen. Jedes Programm zeigt einen Error Code an. Frija, Samfirm, bitfrost.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul

Ähnliche Themen

E
Antworten
32
Aufrufe
3.622
SgtChrischi
SgtChrischi
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.776
SgtChrischi
SgtChrischi
P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten