Juli Update (AWF7) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Lonely_Boz schrieb:
Also testweise habe ich jetzt "Fingerabdruck immer ein" ausgeschaltet und werde es beobachten. Bis jetzt sehe ich das Fingerabdruck Symbol immer, wenn ich das Display einschalte.
Werde berichten.
Das kommt in diesem Fall erst nach Neustart zum Tragen. Das ist genau der Workaround, den ich mache. Bis zum Neustart ist der Bug dann nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Zuletzt noch bei Juni Update mehrere Tage in die röhre geguckt, Juli Update soeben direkt da.... Grüße
 
Wie dumm kann Samsung eigentlich sein? Der Fingerabdruck Bug ist noch immer da beim Juli Update 😂. Wundert mich nicht, das Build Datum der Firmware ist bereits zwei Wochen alt.

Wie kann so ein offensichtlicher Bug übersehen werden? Nervt gewaltig 😡
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@iamnotkurtcobain Ist halt "nur" ein Security-Update... Fehler werden sicherlich auch behoben, wenn diese in ausreichender Zahl von Usern gemeldet werden...
 
@CZ99 ach so ok ja dann. bei mir bleibt der immer eingeschaltet so gabe ich beide Optionen ausgeschalteter Bildschirm und eingeschalteter Bildschirm und hab diesen Bug dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und CZ99
@SagittariusAStern die werden ja selbst auch auf Fehler draufkommen, auch ohne Beschwerden von Kunden 😂. Und es ist nicht nur ein Security Update. Bei über 400 MB sind auch immer Bugfixes dabei.
 
@Echnaton
Darf ich Dich um einen Gefallen bitten?
Wenn Du unter Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Updates auf Sicherheitsupdate tippst:
In welcher Größe wird Dir denn dann das Juli Update AWF7 angezeigt?
Es gab ja im Juni-Thread die Diskussion darüber, dass die Updates kumulativ sein sollten. Bei Dir sollte mehr als die bei mir genannten 429,68 MB (AWF1 -> AWF7) stehen.
Und keine Angst, der Hinweis für das vorhandene Update bleibt nicht in der Taskleiste. Er verschwindet mit einem Tipp auf "Später".

EDIT:
Dass ich aktuelle Firmware-Versionen nicht mit Frija / SamFirm_Reborn herunterladen kann ist ein Problem dieser Produkte und hat mit einer von mir früher vermuteten Qualität des Updates nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und SagittariusAStern
Falls jemand die Update.zip braucht: Link
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
WolfgangN-63 schrieb:
ein Problem dieser Produkte
Aber nicht dieser Software an sich, denn auf Seiten wie SamMobile und co ist für EUX nach dem Mai Patch auch nix Neueres mehr downloadbar.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SagittariusAStern und AL66
Bei mir ist der FP bug auch noch da. Es passiert bei mir immer wenn ich das Gerät 10min nicht in der Hand hatte. Ist halt schon nervig. Denke ich werde die Tage mal nen werksreset machen
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
Macblack91 schrieb:
Denke ich werde die Tage mal nen werksreset machen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das im Bezug auf den FP-Bug etwas bringen wird. Aber berichte hier bitte, solltest du das wirklich durchziehen.
 
Kam bei mir ebenfalls gerade rein, direkt installiert 🫡
 
Kleine Rückinfo: Die Kamera App hat noch die Version 13.1.01.35 und wurde demnach nicht aktualisiert.
 
Mich wundert, dass wir ne ältere Revision bekommen haben, als die vor einer Woche veröffentlichte us Firmware.

US: AWFD
Wir: AWF7

Unseres ist die 7. revision, die US Firmware die 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught hab ich auch gedacht :/. Kennt jemand das Build Datum bei der US AWFD Firmware?
 
@CZ99 ja werde ich machen. An etwas muss es ja liegen wenn es nur ein paar leute haben. Oder wie oben bereits gesagt haben es mehr leute aber wenn den FP dauer aktiv ist merken sie es nicht.
 
Wollte hier nur kurz mal reinschauen, ob andere was neues entdeckt haben, aber die Leute hier erklären sich immer noch den FP-Bug auf zwei Seiten...
Schön dass es hier noch so eine aktive community gibt aber... naja.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970 und LonzoX
Die anderen Länder bekommen immer eine höhere Version und wir den Käse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut einem User wurde der Adreno Treiber gedowngraded.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und Hangul
Leider kein FP Bug. Schade, somit kann ich nichts zur Diskussion beitragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und djfredo
Der Workaround für den Bug, wurde ja lang und breit kommuniziert in dem anderen Update Thread. Wer halt um 0,3% Akku zu sparen die Funktion „Fingerabdruck immer an“ deaktiviert, der muss halt mit dem Bug leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, WolfgangN-63 und Panewbi

Ähnliche Themen

E
Antworten
32
Aufrufe
3.621
SgtChrischi
SgtChrischi
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.774
SgtChrischi
SgtChrischi
P
Antworten
19
Aufrufe
1.413
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten