Ist mein Galaxy S23 Ultra noch im Abgesichertem Modus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traindriver2302

Traindriver2302

Dauer-User
1.207
Hallo, nachdem der S-Pen wieder mal nicht reagierte schrieb ich mit dem Samsung Chat. Dort riet man mir im abgesicherten Modus neuzustarten. Gesagt, getan. Dort reagierte er auch erst bei der 4. Entnahme. Nun aber komm ich irgendwie aus dem abgesicherten Modus nicht mehr raus. Oder denke ich dieses nur? Nirgends der Hinweis, normaler Neustart. Mehrfach mit Neustart oder Aus Ein gestartet. Vorher mit Nova,Swiftkey und persönlichem Startbildschirm sowie dem Theme Blue High Contrast. Jetzt alles mit One UI, Samsung Tastatur und dem Samsung Standardtheme. Ist das so normal? Müsste da nicht auch wieder der Nova aktiv sein? Normalerweise heißt es wird nichts gelöscht. Es steht aber auch nirgends mehr abgesicherter Modus....

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 Wenn du noch im abgesicherten Modus wärst, könntest du keine selbstinstallierten Apps öffnen.

Beim Start im abgesicherten Modus hat er vermutlich Launcher und Tastatur wieder auf Standard gestellt, weil die eingestellten Sachen ja "nicht mehr verfügbar" sind. Das bleibt dann auch beim Neustart so. Müsstest du also einfach nur wieder als Standard einstellen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Man ist aber schon schockiert wenn es eben nicht mehr einfach danach so ist wie es war.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
Beim Start im abgesicherten Modus hat er vermutlich Launcher und Tastatur wieder auf Standard gestellt
Ja, dass ist so. Die Startkonfiguration wird auf Stockrom gestellt. Weitergehende Modifikationen müssen daher neu aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@PrinzessinT Warum bleibt oder blieb das Gerät denn im Offlinemodus? Es war vorher ja per WLAN verbunden. Nen *normaler* Start sieht echt anders aus. Der Effekt das dann alles anders aussieht macht auch leicht panisch...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Betriebszustand ist entscheidend, sondern die Abweichung von der Grundkonfiguration. Daher schaltet der abgesicherte Modus auch nur auf diese Basiskonfiguration zurück. Er wechselt dabei nicht die Betriebsart.
Der Sinn des abgesicherten Modus ist, die Grundkonfiguration lauffähig zu bekommen oder zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke