Ist es möglich den Akku des Galaxy S23 Ultra erneut neu "anzulernen"?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts schrieb:
wieder aktiviert wenn ich an einem anderen Ort bin?
Nein.

SgtChrischi schrieb:
Allerhöchstens in den (tiefen) Standby geschickt, sofern entsprechende Funktion dafür aktiviert ist.
Wobei das sehr ähnlich zu "deaktiviert" ist.
Wird ja auch in den App Infos so angezeigt.
Nur das die App weiterhin auf dem Homescreen und im Appdrawer bleibt und aufgerufen werden kann.

@Nichts
Nichts schrieb:
@Poly "Wenn App x für y Tage nicht genutzt wurde dann mach sie weg" hat für mich jetzt aber auch wieder nichts mit lernen zu tun. Das ist simple Programmierung.

Das ist klar.

Nichts schrieb:
Einer sagt es ist nur für die Nutzungszeitprognose. Jetzt auch evtl. Apps deaktivieren? Fände ich problematisch, was wenn es ein Messenger ist über den ich erreichbar sein möchte? App deaktivieren nach Zeit oder Ort fände ich auch irgendwie fragwürdig. Werden die dann deaktiviert und wieder aktiviert wenn ich an einem anderen Ort bin?

So ist es aber manchmal. Vielleicht nicht bei WhatsApp, aber manche Messenger werden vom System gekillt. Siehe mal z. B. Oneplus und Signal Messenger oder ähnliche. Selbes gibt es auch bei Samsung. Gibt auch eine Homepage: Don't kill my App glaube ich...

Nichts schrieb:
Merkt "man" das? Ich hab sowas nicht gemerkt, am Anfang geht's halt schnell durch den Akku durch wegen Einrichten und neue Dinge probieren.

In meinem Beispiel bekommst du erst wieder Nachrichten wenn du die App öffnest...

@Nichts
wenn du doch keine Lust auf das Thema hast, wie man ja gut merken kann, dann lass es hier doch einfach....? Du wirkst so Contra und es zwingt dich nun wirklich keiner.

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
macht denn die Option "adaptiver AkkU" überhaupt sinn?

Kommt vermutlich auf dein Nutzungsszenario an. Ich denke nein.