Ist der Kompass des S23 Ultra besser als bei den Vorgängern?

M

MaTzElUxE

Dauer-User
646
Wie siehts eigentlich mit dem Kompass aus? Beherscht das Samsung immer noch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
Oh, sehr gute Frage! Der Kompass nervt mich bei Samsung tatsächlich auch schon immer. Navi im Auto geht zwar, aber zu Fuß ist es eine Qual.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Würde mich auch interessieren. Auf dem S21 Ultra spinnt der die ganze Zeit herum und zeigt oft in die falsche Richtung
 
Gerade mal angemacht den Kompass über die Seitenleiste. Funktionierte sofort ohne Kalibrierung.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Navigation mit Komoot auf meiner kleinen, schwierigen Teststrecke schnell, tadellos und genau. Navigation im Auto ohne Auffälligkeiten und Android Auto läuft zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, BeeMo und The_Rock01
Werde es die nächsten Wochen mal beim Geocachen probieren. Mal sehen wie genau der Kompass und das GPS ist.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das wäre ja endlich mal ein Jahrelanger Bug den Sie behoben haben :)
 
Lag vorher vielleicht auch am Exynos und deren verbauten Komponenten
Ist mir jetzt bisher beim Note 20 Ultra mit dem SD 865+ nicht aufgefallen, das da was spinnt 🤷‍♂️
 
Ja wäre wirklich wichtig. Erstaunlich wars ja immer, dass der Bug nur Geräte der S Serie betraf. Das Galaxy A51 von meiner Fruendin hat damit überhaupt keine Probleme.
 
Der Kompass ist doch schon Generationen Lang ein Problem bei Samsung. Aber kann schon sein, dass der Exynos hier das Problem war.
 
Ich hab das Gefühl, dass es am Exynos lag in all den Jahren
 
Irgendwann wirds uns Samsung schon lüften das Geheimnis ;)
 
It's not a Bug. It's a Feature :thumbsup:
 
@MaTzElUxE
Ich war mit einem S5 Geo Caching und auch das weitkritischer SkyMap funktionierte tadellos.
Ich habe in all den Jahren nur wenige male kalibrien müssen Trotz Klapphülle mit Magnet.
Das kann am Android 6.0.1 liegen. Neuer bedeutet ja nicht unbedingt besser.
Insofern verstehe ich das Jahrelang nicht.
Begann das Problem nach dem S5?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ike13
Zum Navigieren braucht man keinen Kompaß wenn man GPS und ne Karte hat.
So bald man ein Stück gefahren ist, weiß das Navi in welcher Richtung das Auto fährt.

Wenn Du den Kompass testen willst installier dir Sky Map
Das Teil ist ohne genauen Kompaß komplett aufgeschmissen.

Du kannst auch die Kompassfunktion von
Locus Map
verwenden.

Schau Dir auf Google Maps an,
wo wirklich nach der Karte Norden ist.
Man täuscht sich da schon Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel001 schrieb:
Zum Navigieren braucht man keinen Kompaß
Wenn ich aus der U-Bahn Station komme und wissen möchte in welche Richtung es geht schon.
 
@Daniel001 Das kann ich dir nicht sagen seit wann das Problem bestand. Ich bin froh das ich es jetzt nicht mehr habe.
 
Also ich hatte nur einmal das Handy für Auto Routing verwenden🙈🙈, den hab ich ein Tomtom gekauft und nie mehr Probleme gehabt in dem Bereich.😉😁
 
Nichts schrieb:
Wenn ich aus der U-Bahn Station komme und wissen möchte in welche Richtung es geht schon.

Guter Punkt.
Allerdings wäre ich nicht sicher was all der Stahlbeton da unten mit dem Magnetfeld macht und doch eher3der Routen Planung trauen, wobei ich jetzt nicht weiß wie genau diese innerhalb von Gebäuden ist.
Außerhalb wird Dir das Navi nach ein paar Schritten ein "weiter nach Osten" zu werfen, auch ohne Kompass, wenn Du nicht der Route folgst.
Oder halt umrouten
 
@Daniel001 Wie ich mich kenne sind die paar Schritte aber immer die falsche Richtung. Funktionierender Kompass ist viel Wert um nicht völlig doof auszusehen und nach den ersten paar Schritten verwirrt umzudrehen und den gleichen Weg zurück zu laufen. Wobei das GPS Signal in der Häuserschlucht auch nicht immer gleich so eindeutig ist. 😉

Der Stahlbeton da unten wird sich auch nicht von dem Stahlbeton unterscheiden in dem ich wohne, das sollte so ein Gerät verkraften.

Meine Erfahrung ist zumindest, S23u ist besser als S22u und kalibriert habe ich noch nicht (obwohl GMaps schon den Wunsch geäußert hat), wenn ich mich in der Wohnung drehe zeigt es die korrekte Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der kompass endlich vernünftig nutzbar ohne das man ihn andauernd neu kalibrieren muss.
Das war bei den Vorgängern nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13, Tuffikakao, WolfgangN-63 und 4 andere

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
2.163
AL66
AL66
T
  • Thanathan82
Antworten
3
Aufrufe
431
Eddi-35
E
C
Antworten
1
Aufrufe
846
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten