Ist der Kompass des S23 Ultra besser als bei den Vorgängern?

Bei mir ebenso. Kompass macht genau das was ich erwarte, vollkommen unproblematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich weiß jetzt woher wohl der Unsinn mit dem GSM bei Tchibo kommt.
Es gab mal eine Zeit, da gab es keine Smartphones, nur GPS-Empfänger wie die von Garmin. AGPS wollte man zusätzlich machen.
Auf SD Karten kopieren war mühsam zumal die Vorhersagen immer halb weniger Tage immer ungenauer wurden. Durch eine neue APGS Datei wurden dann die Positionen der Satelliten (!) wieder genauer nicht die des GPS Empfängers.

Also hatte man einen GSM Empfänger eingebaut und per GSM den Almanach für das AGPS übertragen. Das ging zigfach schneller. Das haben die Tschibo Fachleute und ein Poster hier mit der GSM Masten triangulation in einen Topf geworfen weil es manchmal missverständlich formuliert wurde
Ich hatte beim Garmin und Polar 2 Webseiten gefunden, die AGPS richtig beschrieben.
Leider finde ich die Links nicht wieder.

So ich hoffe daß das jetzt geklärt ist.

Noch einer
warum braucht man trotz GSM einen Kompass.
Es gibt Touristen Kameras mit GSM. Genial um Nachzulesen was man da fotografier hat.
Groß war meine Emttäuschung, als ich feststellen musste, das die Richtung in der die Kamera blickte nicht erfasst wurde. Wie auch, ohne Kompaß.
Man hätte die Kamera manuell einnorden können und dann Mittels gyroskop und accelometer mit schreiben können, wie die Kamera bewegt wurde..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts
Es wäre vielleicht interessant welche Magneto meter Chips in Deinem S23 verbaut sind.
Das S22 wirst Du wohl nicht mehr verfügbar haben.
Mit einem kleinen Magneten könnte man lokalisieren wo Samsung die Magneto meter eingebaut hat.
Mûhsam, aber wie soll man weiterkommen?
Vielleicht stumpf bei Samsung fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Wolte Google in sein Maps nicht mal, eine Option einbauen das man Innerhalb eines Gebäude den Maps verwenden kann, die Kilometer in den amazon lagerhallen darin den Ort finden. 🤣
 
@SirMarc
Ja gibt es schon.
Dafür muss der Hausbesitzer die Daten rausgeben.
Aber dann könnten Terroristen ja...
 
@Daniel001 naja als Millionär würde ich auch keine daten nach Aussen geben, aber so ne Normalo Familie interessiert kein Terrorist.🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Einige Einkaufpassagen bildet Google im Innenraum ab, wie gut die Wifi Navigation funktioniert hab ich noch nicht probiert da ich mich eher selten in sowas aufhalte. Aber sollte gehen zumindest die ungefähre Positionsbestimmung und Etage. Aber auch bei der Wifi Navigation ist der funktionierende Kompass wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc
Du willst doch nicht ernsthaft Leute in deinem EF-Haus rumstolpern haben?

Aber GPS hat immer noch wenig mit dem Kompassproblem zu tun.
 
@Daniel001 ich hatte mich ja auf "zu Fuß" bezogen. Das lief bisher immer schlecht. Und ja, das lag am Kompass.
 
Passt zwar nicht ganz, aber zumindest ähnliche Thematik:

Kann man beim S23U den Kompass eigentlich auch irgendwie direkt aufrufen, also ohne Seitenleisten einzurichten?
Mir wäre am liebsten, ich hätte dafür ein Icon auf dem Startbildschirm oder in der App-Auswahl.
🤔
Danke!
 
@deb10042
es gibt viele Kompass Apps im PlayStore.
Anders außer auf dem von dir beschriebenen Weg geht es nicht "einfach".
Der Test-Modus (*#0*#) in der Telefon App und dann SENSORS ist ja noch komplizierter.
 
  • Danke
Reaktionen: deb10042

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
2.166
AL66
AL66
T
  • Thanathan82
Antworten
3
Aufrufe
431
Eddi-35
E
C
Antworten
1
Aufrufe
846
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten