Ist das Galaxy S23 Ultra für kleine Hände geeignet?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ave91

Neues Mitglied
5
Hallo Leute. Ich war bis gestern auf der Suche nach ein S23 für meine freundin zum Geburtstag. Durch Zufall habe ich erfahren dass das S23/S23+ leider ein Problem mit der Kamera haben was noch unklar ist ob es zu 100% behoben werden kann (so wie ich es verstanden habe)

Somit fallen diese beide Smartphones für mich nicht mehr in frage. Daher habe ich mir überlegt ob ich meiner Freundin nicht das S23 Ultra schenken soll.

Mein einziges Bedenken ist, Sie äußerte sich mal das Sie auf Ihren A71 könnte Sie einhändig schlecht oder gar nicht schreiben einhändig. Deswegen fand ich das handliche S23 ja so perfekt.

Das Ultra ist ein Stück größer als Ihr A71.

Sie schaut allerdings auch mehr Videos oder Clips als Sie schreiben würde, da wäre ein großes Handy ja auch besser.

Hat jemand da Erfahrungen wie es ist mit Zierlichen Händen das Ultra zu bedienen? Wäre das Ultra in dem Fall ungeeignet?

Ihr Geburtstag steht bald an und ich bin mir wirklich unsicher seit ich gestern vom Problem mit dem S23 und S23+ gelesen hatte.

Wäre für Erfahrungen sehr dankbar!

PS: hab mich sehr auf die Galaxy Reihe festgefahren und sollte eins von der S23 Reihe sein.

Danke im voraus !

Gruß Ave

Also wenn du schreibst, zierliche Hände, dann wird das S23Ultra schon ein richtiger Brummer sein...
Eventuell ist da das Flip5 die richtige Wahl...

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Ave91 und yannik1108
Also meine Frau hat auch relativ kleine Hände. Sie kommt super mit dem ultra zurecht. Jedoch muss man es auch Wollen. Einhändig schreiben ist schon aufgrund der Größe / Gewicht / formfaktor mehr ein Krampf. Jedoch gibt es ja den einhandmodus womit man sich zur Not behelfen könnte.

• Danke
Reaktionen: Ave91
@Brasilianer85 ich selbst habe das Flip Handy und Sie meint immer zu mir das Sie den Sinn nicht versteht warum ich es überhaupt zusammen klappe, für Sie wäre es nichts. 😅 Ansonsten wäre es eine wirklich gute Alternative.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
Beim S23 Ultra gibt es ja auch einen Einhand Modus!
Screenshot_20230825_093115_Settings.jpg

• Danke
@yannik1108 das klingt ja schon mal ganz gut! Ich finde auch das Sie sehr viele Videos schaut in Ihrer freizeit und dafür wäre das Ultra ja auch besser geeignet als das S23 was deutlich kleiner ist. Will nur ausschließen das Sie gar nicht damit klar kommt wegen der Größe. Ihr aktuelles A71 hat ja fast die gleiche Größe wie das Ultra, ich glaube das ist nur 2mm breiter.

@Ave91 das S23U ist schon recht breit, ich würde sehr empfehlen mal zum nächsten Elektronikgroßhändler der Wahl zu fahren und es dort live auszuprobieren ;)

• Danke
@Ave91 Alles klar :1f606: Ja so ist das manchmal. Dann ist sie vielleicht genau richtig beim Ultra...ich mein, ist ja eh das beste Gerät momentan auf dem Markt und wenn deine Freundin das zu schätzen weiß, machst du damit alles richtig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Poly das habe ich tatsächlich auch irgendwo gelesen in der Praxis nur leider noch nicht gesehen, bis gestern dachte ich noch ich hole Ihr das normale S23. Funktioniert das einhändige schreiben auch problemlos beim Schreiben von Nachrichten/ Texte?

Danke im voraus!

Ave91 schrieb:
Durch Zufall habe ich erfahren dass das S23/S23+ leider ein Problem mit der Kamera haben was noch unklar ist ob es zu 100% behoben werden kann (so wie ich es verstanden habe)
Dann schaue nicht in den Kamera Thread vom Ultra:)

Wie Poly schrieb, gibt's ja den 1 Hand Modus.
Also ich würde zum Ultra greifen.
Auch der Spen ist klasse.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Ave91
Trotz Einhandmodus, hat man mit dem S23U einen Klopper in der Hand und Tasche.. ich hatte es erst vor kurzen hier und man sollte es nicht Unterschätzen.. und beim Testen im Fachgeschäft, bedenken ob und was man für ein Case nutzt, denn damit wird das Gerät meist noch Unhandlicher.

Wo trägt sie denn das Smartphone, wenn sie Unterwegs ist.. In der Hosentasche? Handtasche?

Und wie sie mit dem Einhandmodus zurecht kommt, könnt ihr doch einfach am A71 Testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich Behaupte, die Allermeisten Nutzer merken absolut nichts von den Kamera Problemen beim S23/+

Außer man liest davon und begibt sich auf intensive Suche nach Problemen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419, Matze1982, JohnyV und eine weitere Person
@SvenAusPirna

Das war auch ein kurzer Gedanke von mir. Meine Freundin fotografiert schon recht viel, meistens aber nur die Kinder/mich oder sich selbst natürlich. Die frage ist ob es Ihr überhaupt auffallen würde? Also wenn man sucht findet man ja bekanntermaßen immer Fehler. Die Frage ist nur ob dadurch normale Fotos/ Selfies/Spiegel Fotos oder sonstige Fotos unscharf aussehen. So gut finde ich ihre Kamera vom A71 was Sie hat auch nicht, macht dennoch schöne Fotos wo ich keine Fehler sehe es kann ja gut sein dass das A71 auch unscharf ist wenn man genauer hinschaut, es nur niemand merkt weil man nicht danach sucht, wir jedenfalls nicht.

Wenn es nicht auffallen würde, würde ich mir wegen der Größe doch überlegen ob es trotz "Problem" nicht das normale S23 werden soll.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Ave91 Zum Thema Kinder und vor allem Bewegtbilder sollte man beim ultra schon irgendwo technisch etwas versiert sein um schöne Bilder hinzubekommen. Beim ultra ist es halt zumindest in dieser Art von Fotos nicht einfach nur drauf halten und knipsen - leider :-(

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Ave91
@yannik1108 wäre da das normale S23 besser geeignet? Oder sind die von den Handhabung mit Fotos identisch? Find das schade, Sie ist sehr bescheiden hatte nie teure handys, da will ich mal ein raus hauen und es gibt keine einfache Lösung 😅

Es wäre natürlich schade wenn Sie die Kinder die sich nunmal viel bewegen nicht gut fotografieren könnte spontan. Klappt mit Ihrem 300€ handy ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob das Problem Ultra spezifisch ist, aber der 200MP
Sensor Tut da sicherlich sein übriges dazu. Für Bewegtbild wäre vermutlich das Pixel die bessere wahl

Ich habe auch kleine und schmale Hände und das Ultra ist in meinen Händen einfach nur riesig.
Abgesehen von der Größe ist es auch ziemlich schwer und ich konnte es nicht lange in der Hand halten, ohne dass mir der Arm ermüdete.
Ich habe jetzt das kleine S23 und bin damit super glücklich.
Wie wäre denn das Plus, wenn der Bildschirm etwas größer sein soll?

Anhänge

• 20230825_115917.jpg
    20230825_115917.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20230825_120418.jpg
    20230825_120418.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Durch den 1 Hand Modus bei Ultra schrumpft das Smartphone nicht physikalisch. Es bleibt ei Ziegelstein. Der 1 Hand Modus ergibt für mich eigentlich keinen Sinn. Wozu kaufe ich mir ein riesiges unhandliches Gerät um dann 50% des Display zu nutzen?

Bei der Kamera des S23 wird meiner Meinung nach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Hätte man nicht medial die Sau durch Dorf getrieben, würden 99 % der Kritiker von dem "Problem" nichts wissen.

Man kann mit jedem Smartphone und jeder Kamera Situation inszenieren, in den das Smartphone Schwächen zeigt. Ist zwar sinnlos und für das echte Leben außerhalb der Foren völlig irrelevant, aber wenn man sonst nichts zu tun hat im Leben 😅

Deshalb am besten im nächsten Handyshop sich selbst ein Bild machen.

Und falls du doch 2000 Seiten Textdokumente am Tag abfotografieren musst, dann kaufe dir lieber einen Xerox.

@pegomi das Plus und das Ultra sind doch gleich groß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1970, WolfgangN-63, Brasilianer85 und 3 andere
yannik1108 schrieb:
@Ave91 Zum Thema Kinder und vor allem Bewegtbilder sollte man beim ultra schon irgendwo technisch etwas versiert sein um schöne Bilder hinzubekommen. Beim ultra ist es halt zumindest in dieser Art von Fotos nicht einfach nur drauf halten und knipsen - leider :-(
Definitiv..

Es soll aber mit dem großen August Update, etwas Besser werden

• Danke
Diese Frage kann dir Niemand beantworten ^^ Das mit der Kamera beim S23 ist übertrieben, meine Frau hat auch das S23 und da ist keine Krümmung zu sehen und wenn ja kannst du es umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke an euch allen! Ich werde heute nochmal zum Media Markt fahren dort beide Smartphones (S23 und das Ultra) mir genauer anschauen wie Sie in der Hand liegen, Kamera anschauen und dann entscheiden. Bin aufjedenfall nicht mehr abgeneigt evtl. Doch das normale S23 zu nehmen.

Danke Leute! ❤️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SvenAusPirna