Ist das Galaxy S23 Ultra für kleine Hände geeignet?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ave91 Nimm sie an die Hand, geh mit ihr zbps. zum Saturn und lass sie sich doch eines aussuchen. Da kann sie die dinger direkt in die Hand nehmen und selbst testen.

• Danke
Reaktionen: pegomi
Würde ich auch so machen. Außerdem steht ja noch die Auswahl der Farbe an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@JohnyV
Es liegt aber ganz anders in der Hand als das Ultra.
Mir war das Plus auch zu groß.
Muss man einfach probieren.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Ave91 Nimm das S23. Ich habe es mir gerade erst neben dem S23 Ultra geholt.
Für mich war die Größe da ausschlaggebend. Im Sommer, draußen usw. passt das S23 einfach besser in die Tasche.
Das "Kameraproblem" des S23 kann man nicht leugnen, aaaber, der breiten Masse würde das niemals auffallen. Viele sehen das erst, nachdem sie danach gesucht haben. Es fällt gut auf, wenn z.B. Texte fotografiert werden. Im Alltag und ohne es zu wissen, wird deine Frau viel Spaß mit dem Gerät haben.

Da gibt es ja auch keine Krümmung.
ChaosKnight schrieb:
@Ave91 Nimm sie an die Hand, geh mit ihr zbps. zum Saturn und lass sie sich doch eines aussuchen. Da kann sie die dinger direkt in die Hand nehmen und selbst testen.
Uuuuuund falls es am Ende doch nicht passt, dann bist du wenigstens nicht schuld 😂

Man kann das Gerät ja auch einfach mit beiden Händen verwenden. Damit fällt dann auch das wirkich massive Gewicht nicht mehr so ins Gewicht. Klar Einhand Betrieb geht beim Ultra nur bedingt gut. Man sollte aber auch nicht vergessen was einem das Ultra alles bietet. Angefangen beim großen Akku den man bei moderater Nutzung nur alle 3 Tage auflaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für meine Holde das s23 nehmen.

• Danke
Reaktionen: pegomi
Ich als Frau hatte beide Geräte und wollte, als ich das Ultra zwischendurch für zwei Wochen hatte, schnell wieder ein normales S23.
Ich schaue auch gern Sachen auf dem Handy, wenn das Tablet gerade nicht in Reichweite ist und mag da Größe vom Ultra.
Aber im Alltag trägt man das Handy den ganzen Tag mit sich rum. Ich benutze keine Handtasche und merke daher das Gewicht sehr in Jacken- oder Hosentaschen.

Letztes Jahr hatte ich das S22 Ultra. Aber Samsung hat es ja nun endlich geschafft, dass auch der Akku im kleinen Gerät den ganzen Tag ohne Probleme durchhält. Das war früher ein Argument für das Ultra.

Ich bin gespannt wie sie sich entscheidet :)

Ich habe als Frau auch kleine Hände aber ich habe mein ultra entweder im Rucksack/Handtasche oder mit einer Handykette um. Nutze Telefone aber auch schon immer mit beiden Händen da es dann sicherer in den Händen liegt.
Und seien wir mal ehrlich, in so einen Frauen Hosentasche passt überhaupt nix rein. Wer sich sowas ausgedacht hat... aber das ist ein anderes Thema. Da bekommt man nicht mal ein flip5 rein.

• Danke
Reaktionen: Albero, Nikita0, Orangehase07 und 2 andere
Was ist es denn nun geworden?

Ich würde sagen, dass meine Hände durschschnittlich sind. Im Alltag hatte ich keine Probleme das S23 Ultra beidhändig zu bedienen. Eine 1 Hand Bedienung war für mich aber nicht möglich. Zum einen kam es da immer zu Falscheingaben auf Grund der Edges und zum anderen fand ich es super unbequem.

Am Ende war es tatsächlich einer der Gründe mich wieder vom S23 Ultra zu verabschieden. Wobei das S23 Ultra natürlich trotzdem in der absolut höchsten Liga spielt.

Also ich habe grosse Hände komme aber hochkannt mit dem daumen auch nicht in die obere Ecke. Frage mich allerdings wiso man ein solches gerät unbedingt nur mit einer Hand bedienen soll. Aussedem hat das Ultra noch einen Stift. Ich halte das Gerät immer in der einen Hand und mit der anderen Tippe ich. Gerade zum Videos schauen finde ich ein Grosses Display supper.

Wahrscheinlich weil die meisten Menschen das Smartphone mit einer Hand bedienen. Weil es bequem und praktisch ist. Weil man es gewohnt ist keine Telefonzelle zu bedienen.