Induktives Laden des Galaxy S23 Ultra mit Metallplättchen Magnethalterung

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd-A

Bernd-A

Fortgeschrittenes Mitglied
187
Hallo, ich habe folgende Frage;
Kann ich mein S23U induktiv laden wenn sich auf der Rückseite meines Handys das Metallplättchen für die Auto-Magnethalterung befindet?
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube, das ist nicht gut.

Wenn du so etwas planst solltest du besser nach MagSafe kompatiblen Hüllen und Autohalterungen schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@tschm Hallo, du machst mich neugierig. MagSafe kenne ich gar nicht und weiß auch nicht ob diese Hülle mein Problem löst. Zu meinem genauen Sachverhalt;
Habe eine Spigen Hülle worauf ich eine Metallplättchen drauf geklebt habe welches für die Auto-Magnethalterung ist.
In meinem Auto besteht die Möglichkeit für induktives Laden von Handys welches werksseitig bereits verbaut ist.
Habe bedenken dies wegen dem Metallplättchen zu nutzen.

Metallplättchen geht nicht.
Magsafe funktioniert.

@Mr.Tom67 Erfahrung damit???

Metall schirmt ja die Induktion ab. Kann nicht funktionieren. Oder es entsteht Wärme.

@Poly Hallo, danke. Jetzt nach intensiven lesen zum Thema bin ich auch überzeugt das dies nicht funktioniert.
Muss mir wohl eine andere handyhalterung zulegen um beides zu nutzen.
Werde dieses Thema schließen. Trotzdem vielen Dank an alle.

Ich lade auch zu 90% induktiv. Ab dem Tag, als das Samsung anbot. Ich muss mir auch mal eine Brauchbare Autohalterung anschaffen. Magnet kommt eben wegen der Ladung nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly Doch, halt mit MagSafe!

• Danke
Reaktionen: junkyde
Also ich wollte ja von Magnethalterung mit Metallplatte (am S10e) wechseln zu einer MagSafe-kompatiblen KFZ Halterung (für mein neues S23U), für die man einen Metallring auf das Handy kleben muss. Das wollte ich mit der Samsung Lederhülle nutzen. Ich musste dann feststellen, dass die leider nicht stark genug für die Hülle ist. Das hält nicht vernünftig. Hab noch 2 weitere Hüllen probiert (Spigen Liquid Air und Ringke Onyx), aber damit hat es noch schlechter gehalten. Das Handy rutscht dann durch das hohe Gewicht runter. Ohne Hülle hält die Halterung bombenfest. Ich bin dann wieder zurück zur Magnethalterung+Platte, die hält das Handy besser. Dafür verzichte ich auf Qi-Laden. Fällt mir aber nicht schwer, lade eh lieber mit Kabel.

Also wenn du auf eine MagSafe Halterung wechselst, dann besorg dir auf jeden noch die passende Hülle dazu mit integriertem Metallring! Sonst wirst du nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Schau dir mal PITAKA an.
Die haben quasi Magsafe Hüllen für das s23U aus Carbon.
Gibt auch QI Lader von denen.
Nicht ganz billig aber die Produkte sind top.

@Mr.Tom67 Kein Metallplättchen nutzen und dann Induktiv laden wollen. Das geht nicht gut! Mit MagSafe Hüllen wie beim iphone ja aber nicht mit Hüllen die schon eine kleine Magnet Platte eingebaut haben oder mit plättchen zum selbst aufkleben.

PITAKA bietet das an.
Wird dort auch beschrieben dass man die Spulen iwie angepasst hat damit es geht.
Einfach mal den Text bei Amazon lesen^^
Diese schreiben das das samsung pad 2018 ebenfalls laden kann.

Aber solche Nachrüstringe und qi würde ich nicht machen.
Ist eher nur für Halterungen gedacht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@junkyde Die Halterung ist nur fürs eifon steht da.

@Norgefan62 ist doch egal 😃
Glaub mir, die Halterung merkt das gar nicht, wenn du kein iPhone hast. 🤪
Ich nutze die wie gesagt und bin damit sehr zufrieden. Das Laden geht auch sehr schnell, was natürlich ein entsprechendes KFZ-Netzteil voraussetzt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: phex und Norgefan62
Das dürfte sich nicht großartig von meiner Erfahrung mit dem aufgeklebten Ring unterscheiden. Ist ja hier nichts anderes. Außerdem anscheinend nicht erhältlich für das S23U.
"Samsung S22/S21/S20/S10"