IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es bleibt weiter ungewiss wie man so etwas durch einen Kauf unterstützen kann.
Einfach nur "Geiz ist geil"?

• Danke
Reaktionen: marcodj, AL66 und WolfgangN-63
Nö, ich wollte einfach nur wissen obs ein Fake Gerät ist, sowas interessiert mich immer sehr. Es ist kein Klon, es funktioniert astrein, IMEI's sind sauber warum also nicht behalten, hinten ist doch eh immer ne Hülle drüber.

Die IMEI ist beim Foto 1a zu erkennen, habs nur verpixelt:

Mir stellt sich allerdings die Frage: Wenn es ach so tolles Victus 2 ist, mit welchem Werkzeug kratzt man dann daran herum?🤔

Anhänge

• threema-20230709-161134834.jpg
    threema-20230709-161134834.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ballerinalover - Grund: Ergänzung
Ballerinalover schrieb:
Wenn es ach so tolles Victus 2 ist, mit welchem Werkzeug kratzt man dann daran herum?
es ist bei weitem nicht unzerstörbar.
Mohshärte 6 gibt kleinere Kratzer und Mohshärte 7 tiefere Kratzer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ballerinalover schrieb:
Die IMEI ist beim Foto 1a zu erkennen, habs nur verpixelt:
das ist ja noch dümmer als ich dachte.
Wieso macht man sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Tja, das wüsste ich auch sehr gern.🤷‍♂️ Auf jeden Fall ist es kein Argument im Garantiefall, da ja mit einer guten Makro Kamera alles wiederherstellbar ist. Eine Lupe wird wahrscheinlich auch reichen, oder man gibt etwas Wasser drauf um es besser sehen zu können.
Ich glaube nach wie vor das es um Steuerbetrug geht, kann das aber nicht beweisen.

@maik005
Ob es was mit den Aktionen zu zun hat?
Sagen wir es ist ein Telefon der ersten Aktion, gebe es dann aber wieder danach zurück.

Somit darf es ia nicht an weiteren Aktionen teilnehmen. 🤷🤷

Ballerinalover schrieb:
Ich wurde nicht abgezockt, da ich ja genau wusste was ich kaufe.
Tust du das? Wo kommt denn dein Gerät ehemals her? Bei Amazon oder beim Media Markt kannst du dir sicher sein, dass die Geräte aus den offiziellen Quellen kommen, und Amazon und Media Markt seriöse Reseller sind. Wie sieht es bei deinem Ebay-Shop aus?

Du kannst dir eben nicht sicher sein, was du da genau kaufst. Sagt doch allein schon das Ding mit der weg gefeilten IMEI. Dubioser geht's doch gar nicht mehr.

Versteh mich nicht falsch, es ist komplett deine Sache was du machst. Aber, sicher sein was du da genau kaufst kannst du dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
@Tuffikakao
Was für Aktionen?
Zumal das natürlich trotzdem Unsinn wäre, da es für die Teilnahme an Aktionen ja listen gibt.
Die IMEI natürlich weiter ausgelesen werden kann und niemand (mein) neues Gerät absichtlich zu beschädigen hat.

Die cashback Aktionen , klar gibt's Listen, aber da muss man ja reinschauen. Wenn ich es direkt am Telefon sehen,.spare ich mir Zeit.

chk142 schrieb:
Tust du das? Wo kommt denn dein Gerät ehemals her?

"Ähm, ist mir egal, jedenfalls nicht aus China und bei der großen Stückzahl wird es sich nicht um Geräte handeln die man der Oma in der Fußgängerzone weggenommen hat."

Bei Amazon oder beim Media Markt kannst du dir sicher sein, dass die Geräte aus den offiziellen Quellen kommen, und Amazon und Media Markt seriöse Reseller sind. Wie sieht es bei deinem Ebay-Shop aus?

"Du meinst diese super seriösen Firmen deren Mitarbeiter bei Mindestlohn jeden Tag gegängelt werden, bis sie schließlich entnervt kündigen und deren LKW deutsche Autobahnbrücken zerstören ohne hier einen Cent Steuern zu bezahlen?" (Jeff Bezos)
Na, da finde ich die Hinterhofklitsche die vielleicht noch eine Familie ernährt doch deutlich symphatischer."

Du kannst dir eben nicht sicher sein, was du da genau kaufst. Sagt doch allein schon das Ding mit der weg gefeilten IMEI. Dubioser geht's doch gar nicht mehr.

"Ich bin mir sehr sicher das es sich um ein neues, gutes, vor allem originales Gerät, für einen atraktiven Preis handelt, warum und wieso da dilettantisch dranrumgekratzt wurde, wird letztendlich nur der Verkäufer wissen."

Versteh mich nicht falsch, es ist komplett deine Sache was du machst. Aber, sicher sein was du da genau kaufst kannst du dir nicht.

"Nö, alles gut danke für den Beitrag, ich freue mich über eine so lebhafte Diskussion!😍"

Naja, das einzige Problem, was mir in den Sinn käme:
Wenn das Gerät geklaut wäre und dann verkauft wurde, dann hättest du ggf. ein Problem -> Hehlerware.

Und ich weiß nicht, in wie weit Samsung ggf. solche Geräte dann auch irgendwann sperrt/sperren kann. Denke aber das sollte, eben wegen IMEI easy möglich sein.

• Danke
Muss jeder selber wissen, wo er was kauft. Ich bin da auch schon mal risikobereit und habe schon so einiges bestellt, wo andere abgewunken hätten. Kürzlich noch nen Haartrockner eines Premiumherstellers bei Ali. War sehr überrascht, über die Qualität, die mit dem Original identisch ist. Egal, bei 1000€ wäre mir das ganze dann doch etwas zu heikel.

• Danke
Reaktionen: MartinRo
MartinRo schrieb:
Naja, das einzige Problem, was mir in den Sinn käme:
Wenn das Gerät geklaut wäre und dann verkauft wurde, dann hättest du ggf. ein Problem -> Hehlerware.

"Tja, das weiß ich leider auch nicht so genau, wäre dann nicht aber eBay ebenfalls dran, weil die den Verkäufer auch noch als besonders toll empfehlen? Allerdings kann ich mir bei den vielen verfügbaren Geräten Diebstahlware nicht vorstellen."

Und ich weiß nicht, in wie weit Samsung ggf. solche Geräte dann auch irgendwann sperrt/sperren kann. Denke aber das sollte, eben wegen IMEI easy möglich sein. "Die IMEIs sind auf keiner Blacklist zu finden und ich habe verschiedene Portale mit den IMEIs gefüttert."

@emjay99
ja cool.
Produktpiraterie unterstützen.
Prima Einstellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Die cashback Aktionen , klar gibt's Listen, aber da muss man ja reinschauen. Wenn ich es direkt am Telefon sehen,.spare ich mir Zeit.
ich weiß immer noch nicht was du sagen willst.
Für so ein Cashback musst du dich registrieren und dabei wird geprüft ob dein Gerät dafür in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn ein Händler mehrere neue Telefone hat die dafür berechtigt sind und plötzlich ist eines dazwischen welches nicht berechtigt ist, kann er es sofort erkennen.

Wenn ich mir ein neues Telefon kaufe und es solche Aktionen gibt, schaue ich zumindest vorher nach,ob ein Telefon berechtigt ist.

So kann der Händler das halt direkt sehen ohne online in Listen zu schauen und es dann bein Verlauf angeben, das dieses Telefon von jeglichen Aktionen ausgeschlossen ist, bietet es aber dafür günstiger an.

Wie gesagt, ist halt nur eine Vermutung, eine bessere Erklärung habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
ich verstehe dich immer noch nicht.

Tuffikakao schrieb:
wenn ein Händler mehrere neue Telefone hat die dafür berechtigt sind und plötzlich ist eines dazwischen welches nicht berechtigt ist, kann er es sofort erkennen.
was soll er denn da erkennen können?
Wieso sollte ein Gerät nicht berechtigt sein?

Ich glaube du kennst die Listen gar nicht?
Bei Samsung z.b. geht es nach EAN, die steht außen auf dem Karton und dafür muss keine Verpackung geöffnet werden.
Tuffikakao schrieb:
wenn ein Händler mehrere neue Telefone
dann werden die nicht ausgepackt oder beschädigt.

Tuffikakao schrieb:
So kann der Händler das halt direkt sehen ohne online in Listen zu schauen und es dann bein Verlauf angeben, das dieses Telefon von jeglichen Aktionen ausgeschlossen ist, bietet es aber dafür günstiger an.
das ist doch unsinn.

@maik005
Egal .

• Haha
Reaktionen: maik005
Wurde hierzu schon mal weitere Informationen jemanden bekannt? Habe hier gerade einen ähnlichen Fall. Der Händler ist hier janado
Es handelt sich um ein Gerät "wie neu" ohne einen Zusatz zur imei, dass diese irgendwie beschädigt sei.
Hätte dort natürlich dann nicht gekauft.

Edit:

Dieser Aufkleber war drauf, hab ich noch nie gesehen

Anhänge

• 20231027_134807.jpg
    20231027_134807.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@komolze
Vor Jahren gab's mal ähnliche.

• Danke
Reaktionen: maik005
auf EU Geräten oder wo?
Irgendwie finde ich das ein wenig dubios.
Ich kannte Janado bis dato nicht, aber er scheint ein regionaler Reseller von Ankaufsware zu sein. Im Vorfeld hatte ich mal bei trustpilot nachgesehen und es schien soweit alles seriös.

komolze schrieb:
auf EU Geräten oder wo?
Irgendwie finde ich das ein wenig dubios.
ja, auch direkt von Samsung.
Die haben eben einen "Region Lock" der erst nach einigen Minuten telefonieren deaktiviert wird.
Damit die nicht original verpackt als Neuware außerhalb der EU verkauft werden.

Also dieser Aufkleber aus #177

• Danke