IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MST1607 schrieb:
😂😂😂Sehr amüsant was Menschen alles kaufen um etwas Geld zu sparen. Geiz ist Geil🤪 oder doch Doof ist Geil, hmmm👍

Am Ende warst Du der ominöse Verkäufer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
Ich würde ebenfalls den kompletten Rückabwicklungseinpackptozess Filmen, damit klar ersichtlich ist dass kein Backstein im Karton ist. Auch sollten mehrere Leute (mind 1 zusätzlicher) anwesend sein und auf dem Video ersichtlich.
Außerdem kann man bei ebay ja Fotos vom Artikel einstellen bei Rückversand, da würde ich Fotos vom Einpacken hinterlegen. Natürlich auch die Sendungsnummer hinterlegen.

Das alles nur zur Sicherheit.
Obs was bringen würde oder es überhaupt dazu kommen braucht ist jetzt was anderes.

Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Daichink und 558958
das liest sich für mich, als würde er aus mehreren defekten ein "neues" basteln. eins mit kaputter rückseite bekommt die rückseite eines andren defekten gerätes und die nummer wird zerkratzt.

@engelsstaub
Nein. Es steht klar und deutlich in der Auktionsbeschreibung:

„Hinten/Rückseite Seriennummer unkenntlich gemacht/leicht durchgekratzt, dient als Wiedererkennungsmerkmal für Samsung Sonderposten, zum Top-Preis!“

Warum hier direkt jeder von Betrug, Illegal, von Laster gefallene Geräte spricht ist mir auch ein Rätsel. Der TE hat genau das erhalten was er bestellt hat. Er hat ja auch selbst zugegeben das er es erst später in der Beschreibung gelesen hat… Ärgerlich, aber mehr auch nicht…

• Danke
Reaktionen: junkyde, basketballer, Queeky und 6 andere
@tronix84
ein "unbenutzt" deklarierter artikel, wo die rückseite derart vorsätzlich zerkratzt ist, ist für mich - und ich denke auch bei juristisch genauer betrachtung - nicht mehr unbenutzt!

die ganze produktbeschreibung ist widersprüchlich, wenn nicht sogar rechtswidrig.

hat mehr als einen faden beigeschmack.. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Randall Flagg, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich gehe nicht von einem Betrug oder Diebstahl Gerät aus. Dafür ist der VK viel zu lange dabei und währe längst weg vom Fenster! Habe bei seinen Bewertungen (den Neutralen) auch nur einen einzigen Bewerter gefunden der das überhaupt erwähnte. Sonst keine negative Bewertung das sich jemand über ein geliefertes Gerät mit zerkratzter IMEI auf der Packung tatsächlich beschwert hat, qualitativ oder sonst irgendwie negativ! Das wird ja sicher nicht das einzige Gerät gewesen sein, dass er so verkauft.

Aber: die einzige Frage die sich doch tatsächlich stellt ist, was ist mit dem Gerät?
Ist es in Ordnung oder nicht!

Der Rest ist doch irrelevant solange alles legal war!

Kann es sein, dass die Geräte vielleicht als Messe oder Vorführgeräte vorgesehen von Samsung an zb. Händler geschickt wurden? Vielleicht sogar kostenlos? Was genau wissen wir denn? Eigentlich wird doch hier nur spekuliert.

@spica

Das ist doch nur auf der Verpackung und nicht dem Gerät selbst oder nicht?
Benutzt du die Verpackung? Das Gerät ist doch das was benutzt wird und das ist unbenutzt da original versiegelt / ungeöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben ich habe mich da verguckt. Nur flüchtig drüber geschaut und dachte es wäre die Verpackung

Okay aber dann muss man sich doch mal ernsthaft fragen, warum packt Samsung so ein Handy in die original Verpackung und versiegelt es?

Da ergibt doch die Messe / Vorführgerät - Theorie für mich am meisten Sinn! Zum normalen Ab-Verkauf waren die Geräte so jedenfalls sicher nicht bestimmt.

Also weiterhin die für mich einzige Frage,

ob die Geräte sonst einwandfrei sind?

Vielleicht noch die zweite Frage, was wenn man in eine Polizei Kontrolle Gerät und denen das auffällt?

Edit:
Die Adresse über der zerkratzen IMEI ist übrigens eine Samsung Post Box Adresse. Hab das mal gegoogelt aber den Zweck dieser Post Box Adresse hab ich nicht gefunden.
Ob diese Adresse standard mäßig dort bei denen in Irland auf verkaufte Geräte aufgedruckt wird bezweifle ich irgendwie.

Wie sieht denn bei euch die Geräte Rückseite aus? Gibt es einen Aufdruck?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die bleibt, wer kratzt die IMEI ab?
Samsung die Vorführer, B Ware, Rücksendungen neu versiegeln u. weiter verkaufen möchten, od. ein Verkäufer?
Und wenn ja, wer sollte ein Interesse daran haben, u. welchem Zweck sollte das dienen?
Letzten Endes kann diese auch ausgelesen werden.
Ich gehe nicht von Betrug, Diebstahl od. sonstigem hier Unterstelltem aus, u. empfinde diese haltlosen Unterstellungen hier einfach nur peinlich.

• Traurig
Reaktionen: Hangul
@djatcan

djatcan schrieb:
Okay aber dann muss man sich doch mal ernsthaft fragen, warum packt Samsung so ein Handy in die original Verpackung und versiegelt es?

ist nach dem post des threaderstellers auch fraglich..... es gibt genug fälle der "nachversiegelung"
das alleine soll nur den anschein einer ovp erwecken, dann kann aber das handy nicht innen zerkratzt sein...
wenn ich sowas rechtlich einwandfrei verkaufen möchte, muss ich vernünftig deklarieren:

geöffnete ovp, imei unkenntlich gemacht, gebrauchsspuren, etc....(alles nicht passiert, also per se rechtswidrig)

dann wird dieser "seriöse" Händler bestimmt noch mehr verkaufen... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk580
@Redcliff

Alleine Beitrag #57 finde ich ist schon wirklich sehr verdächtig.

djatcan schrieb:
Wie sieht denn bei euch die Geräte Rückseite aus? Gibt es einen Aufdruck?
Sieht bei mir genauso aus, nur dass eben die IMEI nicht zerkratzt ist 😉
Diese PO BOX in Dublin ist normal.

• Danke
Reaktionen: djatcan
Jodeler schrieb:
Hallo,

sorry, war heute den ganzen Tag unterwegs. Danke für die Tipps. Werde die IMEI dann morgen mal auslesen. Werde mich dann einfach mal an Samsung wenden.

Ja das war auch mein Gedanke, wenn ich das Teil mal verkaufen will, dass nimmt ja keiner. Ich selber will es ja eigentlich nicht, da mir das sehr komisch vorkommt.

Hier die Artikelnummer, einfach im Sichtfeld bei ebay eingeben: 354648470517

Gruß Jodeler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Händler ist a-mediatronic

a-mediatronic:
A-Media Tronic UG (haftungsbeschränkt), Hannover- Firmenprofil

gleiches spiel...
immer wieder schön neues firmengeflecht, um zu verschleiern und als "neue" fa. auf ebay zu erscheinen... alt bekannte nr... gibt ja scheinbar auch hier noch genug, die das trotzdem alles seriös empfinden.. 🤣🤣🙄

gf ein bestimmter marcel puls..
Großhändler | Electronics by Bros GmbH | Langenhagen

" In jahrelanger Zusammenarbeit mit Samsung Partnern vertreiben wir ungenutzte Ausstellungsstücke zu Restpostenpreisen und können schnell auf Trends auf dem Multimediamarkt bzw. Bedürfnisse unserer Kunden reagieren."

Rezensionen sind auch interessant... electronics by Bros GmbH - Google Suche

jetzt kann sich ja jeder mal selbst ein bild machen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Randall Flagg und djatcan
Ich verstehe das es für den Käufer ärgerlich ist aber von Unseriös oder sogar von Gestohlene Ware zu sprechen wie es manche tun ist doch mehr als Unfair.
Die Anzeige Stand nicht unter "Neu" sondern unter "Neu:Sonstiges" das sagt mir doch schon mal aus, das etwas am Artikel sein muss.Er ist zwar Neu aber mit einem Fehler und deshalb wurde der Artikel nicht als Neu im Sinne von Neu Deklariert.Des weiteren ist in der Anzeige ganz klar angegeben:
  • Mit 24 Monate Gewährleistung
  • Hinten Seriennummer von Samsung Hersteller markiert/ leicht durchgekratzt dient als Wiedererkennungsmerkmal für Sonderpreis von Samsung!
Was soll denn ein Verkäufer noch mehr machen?
Was hat er den falsch gemacht?
Nichts,die Anzeige wurde nur nicht gelesen.
Ich weiß nicht ob Samsung solche Geräte Reduziert zum Verkauf raus gibt aber wenn ja
dann hat der Verkäufer überhaupt nichts falsch gemacht.Das einzige Unseriöse sind verschiedene Posts hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, basketballer, Retor2 und 3 andere
@spezii

wenn z. b. die ware ursprünglich für einen nicht-eu markt vorgesehen war, nutzt dir die propagierte 24 Monate Gewährleistung hier gar nichts... darüber liest man leider nichts in dem ebay-angebot..(dafür aber bei den google rezensionen)

alles in allem sind diese "spezi" händler genau darauf aus, dass die angebote vom otto-normal-verbraucher nicht bis ins kleinste detail gelesen werden und genau das ist die unseriösität. (um im fall von reklamationen sich darauf berufen zu können)

wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nicht zu verklausulieren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Randall Flagg und Walve
Ich gehen davon aus, dass es einwandfreie Geräte und "normale" Rückläufer sind, die neu versiegelt wurden.
Nur weil es ein spezielles Angebot ist muss doch nicht der IMEI durchgekratzt/beschädigt werden.

spica schrieb:
per se rechtswidrig
spica schrieb:
genau das ist die unseriösität.
Meinst du nicht das du dich ein wenig weit aus dem Fenster lehnst? Nochmal: Die Auktion war korrekt beschrieben. Es wurde nicht mal allgemein auf einen Kratzer hingewiesen sondern explizit auf die zerkratze Nummer.
spica schrieb:
jetzt kann sich ja jeder mal selbst ein bild machen...
Habe ich. Bei 2.200 verkauften Artikeln, im letzten Jahr genau 3 Negative Bewertungen, bei einer positiven Rate von 99,4%... Viel besser geht’s eigentlich kaum noch…

Aber wenn das für dich nach „unseriösität“ klingt und Bewertungen im Allgemeinen eine Rolle spielen, würde ich dringendst vom Samsung Shop die Finger lassen. Deren Bewertung ist nämlich wirklich katastrophal auf trustpilot.com…
spica schrieb:
dann wird dieser "seriöse" Händler bestimmt noch mehr verkaufen... 🙄
Macht er auch, zb hat er 112 Stück S22U verkauft, mit ebenfalls genau dem Merkmal „Hinten Seriennummer von Samsung Hersteller markiert/ leicht durchgekratzt“. Nochmal: Wenn eBay, dann einfach LESEN was man kauft…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comanchi, spezii, djatcan und 3 andere