IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme mal an, dass diese "Sonderposten" wegen Produktionsfehlern zur Zerstörung vorgesehen waren. Samsung wird diese wahrscheinlich selbst so markiert haben, damit offensichtlich ist, dass diese nicht zum Verkauf bestimmt sind.

Die Firma, die diese Smartphones eigentlich hätte verwerten sollen, wird dann einige oder alle davon weiter verkauft haben. So landen oft Produkte, die eigentlich zerstört werden hätten sollen, auf Ebay oder sonst wo.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Randall Flagg, Wechselbad und 5 andere
Also gespart hat man da ja nicht wirklich. Samsung wird das einen Feuchten interessieren, aber ja Frag ruhig nach. Vielleicht haben sie die Info gerne.

Geiz frisst Hirn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63 und 575383
screeeam schrieb:
Ich nehme mal an, dass diese "Sonderposten" wegen Produktionsfehlern zur Zerstörung vorgesehen waren. Samsung wird diese wahrscheinlich selbst so markiert haben, damit offensichtlich ist, dass diese nicht zum Verkauf bestimmt sind.

Die Firma, die diese Smartphones eigentlich hätte verwerten sollen, wird dann einige oder alle davon weiter verkauft haben. So landen oft Produkte, die eigentlich zerstört werden hätten sollen, auf Ebay oder sonst wo.

Genau das war auch meine Gedanke. Geräte die irgendeine Testphase nicht bestanden haben und recycelt werden sollten, sind durch irgendwelche Hände gerutscht und landen nun im Verkauf.

Ich als Käufer würde das so tatsächlich nicht hinnehmen auch wenn es in der Beschreibung stand. Am besten das Smartphone wieder zurück senden und nach einem wirklich "seriösen" Anbieter suchen. Man macht sich sonst später beim verkaufen nur Probleme mit einer zerkratzten IMEI.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63 und Hangul
MST1607 schrieb:
😂😂😂Sehr amüsant was Menschen alles kaufen um etwas Geld zu sparen. Geiz ist Geil🤪 oder doch Doof ist Geil, hmmm👍
User hier mit lauter Schadenfreude und Häme als doof zu bezeichnen, ist mal voll daneben. Aber selbst für solche geistigen Aussetzer bekommt man hier noch Beifall.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB, Nikita0, inthehouse und 24 andere
screeeam schrieb:
Ok, das macht Sinn (falls das wirklich so gemacht wird).

Na dann wünsche ich mal viel Glück, dass der 1.000 € Sonderposten keine Mängel aufweist. ;) Oder vielleicht doch vom LKW gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
chk142 schrieb:
Oder vielleicht doch vom LKW gefallen ist.
Kann ich mir kaum vorstellen, mehrere Händler machen das seit Jahren, da wäre es sonst schon Samsung und der Polizei
gemeldet worden und der Händler würde die jetzt nicht mehr verkaufen.

Stimmt. Aber, um 200 oder 300 € zu sparen würde ich dann doch nicht zu so einem komischen Gerät vom komischen Ebay-Händler greifen.

Naja, muss jeder selbst wissen wem man vertraut, wen man reich machen will, und mit was man zufrieden ist. 🙄

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Wechselbad, WolfgangN-63 und 2 andere
Werde das Teile zurücksenden. Stimmt aber wirklich, stand sogar in der Beschreibung. Habe ich aber nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet. Wieder was gelernt.

Danke für die ganzen Tipps hier.

Habe es mit Paypal gekauft, also mache ich mir keine Sorgen bei der Rückabwicklung.

Gruß Jodeler

• Danke
Reaktionen: inthehouse, Randall Flagg, Daichink und 8 andere
Jodeler schrieb:
Werde das Teile zurücksenden.
Ganz ehrlich: Gute Entscheidung. Auch wenn es vielleicht in der Beschreibung stand, 1.000 € ist Wucher für so einen "Sonderposten" oder was auch immer das darstellen soll. Für 200 € mehr bekommst du den "real deal", ohne komische Besonderheiten.

Hoffentlich läuft mit der Retoure alles glatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und WolfgangN-63
Jodeler schrieb:
Werde das Teile zurücksenden.

Gruß Jodeler

Sehr vernünftige Entscheidung.
Wirst etwas seriöseres finden.🤞

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hätte er die Beschreibung gelesen wie es sein sollte bei einem Artikel für 1000€,dann hätte er sich das erspart.Der Leidtragende ist doch der Händler,der den Mangel ja ganz klar angegeben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, mustibremen, basketballer und 2 andere
@spezii Will hier keine Diskussion eröffnen, denn im Grunde geb ich dir Recht. Man muss aber auch ehrlich gestehen, das in der Kurzbeschreibung von einem "Neuen original verpackten" Gerät die Rede ist, dazu ein "großer" Händler der positiv bewertet ist und ein Preis der zwar günstiger, aber immer noch vertretbar ist, wenn man bedenkt für wie viel die S23U´s + Boni + Rabatte etc. weggegangen sind.

Aber dafür gibt es ja hier das nette Forum mit vielen fleißigen Schreiberlingen, die wie in diesem Fall helfen konnten. Kann für mich persönlich auch nur zu geben das ich wieder was dazu gelernt habe. 😅

• Danke
Reaktionen: junkyde, Daichink und WolfgangN-63
Na klar, der arme Händler...
Der weiß doch genau was er da anbietet. Illegale Ware höchstwahrscheinlich oder zumindest sehr fragwürdige. Und er will damit Geschäfte machen. Das ist das Problem.
Die Art und Weise wie hier teilweise über den Käufer hergezogen wird ist eklig. Klar hat er nicht aufgepasst und wollte sparen, keine Rechtfertigung so zu agieren und keine Rechtfertigung solche Ware anzubieten. Das ist entweder illegal oder wenigsten sehr unanständig. Aber so tickt die Welt. Zumindest bei denen die hier den Rand nicht halten können. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Daichink, DerMicha und eine weitere Person
Und das erst von OVP etc. Die Rede ist und es dann quasi hintenran im Kleingedruckten den Hinweis auf die Beschädigung gibt, nicht gerade seriös.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Daichink und WolfgangN-63
spezii schrieb:
Hätte er die Beschreibung gelesen wie es sein sollte bei einem Artikel für 1000€,dann hätte er sich das erspart.Der Leidtragende ist doch der Händler,der den Mangel ja ganz klar angegeben hatte.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Marge wird ziemlich groß sein bei einem solchen Artikel.

Mal abgesehen davon muss er den Artikel zurücknehmen. So sind nun mal die hiesigen Gesetze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KnudBoerge und WolfgangN-63
wenn man mal ein bischen recherchiert:

lm-electronics: Gründung 2021 als UG..garbsen, Stammkapital 600 eur... (schon komisch, dass man sich einen ähnlichen namen gibt wie lm electronic (seriöses unternehmen aus sigmarszell)

mag ja ein einmannvertrieb sein, aber vertrauenswürdig ist anders..

Chris7778 schrieb:
Nicht, dass das noch jemand ernst nimmt 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spica schrieb:
lm-electronics: Gründung 2021 als UG..garbsen, Stammkapital 600 eur... (schon komisch, dass man sich einen ähnlichen namen gibt wie lm electronic (seriöses unternehmen aus sigmarszell)
In Garbsen steht doch auch ein großes Logistikzentrum von AMZN, evtl. eine Quelle? Man weiß es nicht, aber hier stimmt was nicht. Meiner Meinung nach unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Daichink
@mk580
Also ein S23U 512GB ist mir schon mehrfach auf willhaben um unter 1.000 € untergekommen. Teils zwar aus VVL, aber dennoch brandneu und noch versiegelt. Also der Preis kann durchaus realistisch sein…

• Danke
Reaktionen: Daichink
Klar, keine Frage, das ist durchaus realistisch. Aber von dem geposteten Angebot würde ich Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi