IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poly schrieb:
Heute ist jedes Gerät registriert, at eine Kennung wie ein Fingerabdruck. Das Gerät kann man immer finden, das lohnt nicht. Ich kann euch ein Beispiel nennen. Ich hatte 2016 eine neue Garmin Uhr über Ebay gekauft. 6 Monate später hatte ich einen Brief von der Polizei. Da hatte einer 10 Uhren gestohlen in einem Geschäft. Ich konnte mir die Uhr alten. Das Geschäft hat den Täter gefunden. Was mir der weggekrazten Nummer muss einen anderen Grund haben. Der wurde mich mal interessieren. Da sich hier keiner mehr meldet, ist es nur reine Spekulation. Ein gestolenes Gerät würde man immer finden. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, die Herkunft von einem Handy zu verschleiern. Die IMEI Nummer ist ja hier fast noch zu lesen. Könnte man ja mal vergleichen.
Vorausgesetzt diese Ebay-Händler sind auch schlau genug...

vmddorf schrieb:
Hallo,

viele Kommentare, nur der Threadstarter meldet sich nicht mehr. Ich liebe es 😎😎

Allen ein schönes Wochenende

Sehr ominös. Heute angemeldet, dann eine solche Frage, er meldet sich nicht mehr.... Ich unterstelle nichts, steht mir nicht zu, doch ist das alles sehr ominös. 🤔

Ich würde ein solches Produkt sofort zurücksenden. Abgesehen davon bei Ebay kaufe und verkaufe ich nichts.

• Danke
Reaktionen: Wolff75 und Androides
Ich denke auch, dass sich da die Diskussion eh nicht wirklich lohnt. Gesunder Menschenverstand: 300 bis 400 € billiger als bei seriösen Händlern - wie soll das gehen, wenn der Verkäufer auch noch seinen Riss machen will. Und dann noch die IMEI auf dem Gerät unkenntlich gemacht, da ist der Fall für mich wirklich klar und deutlich. Und, es bestätigt mir auch mal wieder (wie schon so häufig), was von solchen Ebay-Anbietern zu halten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Androides, ultrAslan67 und eine weitere Person
@Echnaton Wieso ist das ominös? Nicht jeder ist den ganzen Tag im Forum aktiv, das Thema wurde gerade mal vor 3h erstellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und emjay99
Erinnert mich an den Thread mit dem Entsperrpin, an den sich der damalige Threadersteller nicht mehr erinnern konnte...

• Danke
Reaktionen: Evolutio, romeon, ultrAslan67 und 2 andere
Gibt es über Ebay öfter, steht aber beim Angebot bei, das es abgekrazt sein kann, ich hatte auch so eins
gekauft, da war die Nummer nicht abgekrazt, der Händler hatte sehr gute Bewertungen.

@komolze Ja...

Interessant wäre auch die Geschichte zum schlecht wegretuschierten letzten Buchstaben im Schriftzug "Samsung" im Foto des Eingangsbeitrags ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@holms
richtig, daher ominös. 🤔

• Danke
Jetzt habe ich den Verkäufer gefunden und so steht es beim Angebot bei, kann mir nicht vorstellen
das es sich um etwas kriminelles handelt, wäre doch sonst längst gesperrt.

Es kann muss aber nicht Hinten Seriennummer von Samsung Hersteller markiert/ leicht durchgekratzt sein dient als Wiedererkennungsmerkmal für Sonderpreis von Samsung

LM-electronics | eBay Shops

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronix84, Androides, junkyde und eine weitere Person
Weiß jemand, was es mit einer abgekratzten IMEI auf sich hat? Wenn es solche Angebote öfters gibt, muss da ja was dahinter stehen.

Welchen Grund genau es hat, weiß denke ich niemand aber ich schätze nicht das die Geräte, dann noch offiziell für den freie Verkauf. Vielleicht für "Drittländer". Neu sind die Geräte, jedoch definitiv nicht, da ja jemand die IMEI durchgestrichen hat.

Und die Samsung Verpackungssiegel gibt es mit etwas Suche zu kaufen

• Danke
Schaut euch meinen Beitrag #29 an, da steht es.

Tim_Taylor schrieb:
Jetzt habe ich den Verkäufer gefunden und so steht es beim Angebot bei, kann mir nicht vorstellen
das es sich um etwas kriminelles handelt, wäre doch sonst längst gesperrt.

Es kann muss aber nicht Hinten Seriennummer von Samsung Hersteller markiert/ leicht durchgekratzt sein dient als Wiedererkennungsmerkmal für Sonderpreis von Samsung

LM-electronics | eBay Shops

Seriöse Geschäfte zerkratzen doch auch keine Seriennummer, wenn sie einen Artikel günstiger verkaufen.
Für mich ist das eine sehr fragwürdige Erklärung, die mehr Fragen aufwirft, als Erklärungen bietet.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, IceMan, Doowy und 4 andere
Tim_Taylor schrieb:
Schaut euch meinen Beitrag #29 an, da steht es.
Ok, das schreibt der Händler, aber glaubhaft ist das für mich nicht.
Ggf. Rücksendungen im Rahmen der Gewährleistung? Vielleicht gelangen diese über dunkle Kanäle wieder in den Verkauf?
Ich persönlich würde das Gerät auf jeden Fall retournieren.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ultrAslan67, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@emjay99 Nach zwei Minuten😉🤣

1700 Artikel verkauft, das ist nicht ohne. Erscheint mir glaubwürdig. Die Quelle kann auch das Ausland sein. So billig ist der Verkäufer ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Androides und Tim_Taylor
Hallo,

sorry, war heute den ganzen Tag unterwegs. Danke für die Tipps. Werde die IMEI dann morgen mal auslesen. Werde mich dann einfach mal an Samsung wenden.

Ja das war auch mein Gedanke, wenn ich das Teil mal verkaufen will, dass nimmt ja keiner. Ich selber will es ja eigentlich nicht, da mir das sehr komisch vorkommt.

Hier die Artikelnummer, einfach im Sichtfeld bei ebay eingeben: 354648470517

Gruß Jodeler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Händler ist a-mediatronic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jodeler hätte wohl geholfen mal die Beschreibung des Artikels zu lesen.

Dort steht: "Hinten/Rückseite Seriennummer unkenntlichgemacht/leicht durchgekratzt, dient als Wiedererkennungsmerkmal für Samsung Sonderposten, zum Top-Preis!"

• Danke
Reaktionen: Queeky
😂😂😂Sehr amüsant was Menschen alles kaufen um etwas Geld zu sparen. Geiz ist Geil🤪 oder doch Doof ist Geil, hmmm👍

• Danke
Reaktionen: IceMan, ultrAslan67 und Hangul
Mal abgesehen davon das ich das Gerät so niemals kaufen würde, gibt es solche Markierungen durchaus bei anderen Waren.
Bei Porzellan z.B. gibt es Hersteller, die 2. Wahl Artikel mit Schleifstrichen auf der Unterseite markieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink