IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

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Okay, alles klar. Bleibt nur noch der Grund der zerkratzten IMEI schleierhaft
 
@komolze
das wird niemand logisch erklären können.
Selbst die Verkäufer können es ja anscheinend nicht.
 
Okay, also Bauchgefühl sagt eher nicht behalten...
 
@komolze mir hat mal ein Handyverkäufer hier in der Nähe erklärt, dass er die Kundenrückläufer direkt von Samsung erhält und diese dann weiterverkauft. Samsung würde die IMEIS dann zerkratzen um kenntlich zu machen, dass diese nicht unter die 2 Jahre Garantie fallen, sondern nur unter die 1 Jahr Gewährleistung. Ich finde diese Vorgehensweise nicht schön, aber plausibel. Und der Verkäufer ist seit Jahren bekannt und verkauft hauptsächlich die Rückläufer von Samsung.
 
@ForestFruit
sorry, aber das halte ich für kompletten Unsinn.
Samsung wird mit Sicherheit nicht die Geräte verkratzen, dass ist auch gar nicht nötig.

Außerdem
ForestFruit schrieb:
Samsung würde die IMEIS dann zerkratzen um kenntlich zu machen, dass diese nicht unter die 2 Jahre Garantie fallen, sondern nur unter die 1 Jahr Gewährleistung.
Der Händler kann reduziert auf 1 Jahr Gewährleistung geben bei Gebrauchtware, ja.
Samsung selbst hat damit überhaupt nichts zu tun und die schränken auch die Herstellergarantie nicht auf 1 Jahr bei Gebrauchtware ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn, dann hätte Samsung die Nummern im System und würde entsprechend eine Garantie ablehnen.
Aber niemals müssten/würden sie dafür sinnlos die Geräte zerkratzen.

Denn diese Aktion ist wirklich total sinnlos.
 
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@maik005 wie du meinst. Ich finde das plausibel und realistisch und kann mir vorstellen, das Samsung das so handhabt. Ist viel einfacher und schneller, als in Listen zu schauen. Ich werd bei Gelegenheit im Samsung Repair Plaza nachfragen, ob dem so ist. Die werden es bestimmt wissen.
 
@ForestFruit
Die werden dir eher sagen was du hören möchtest 😁
 
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@Tuffikakao wieso sollten sie? Die Samsung Repair Plaza gehören unmittelbar zu Samsung.
 
ForestFruit schrieb:
Ich finde das plausibel und realistisch und kann mir vorstellen, das Samsung das so handhabt.
nur gibt es überhaupt keinen Grund dazu.
Das ganze ist offensichtlich eine Lüge.
 
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@maik005 nur weil du es absurd findest, ist es noch keine Lüge. Ich behaupte ja noch lange nicht, dass es defintiv so ist. Ich werde mich informieren, es interessiert mich jetzt.
Ich glaube nicht, dass ein Händler das seit so vielen Jahren so macht und damit durchkommt, wenn er lügt. Was denkst du denn, was mit den ganzen Kundenrückläufern passiert? Natürlich werden sie von Händlern gekauft, um sie dann weiterzuverkaufen. Wenn man hier im Forum so liest, bestellen ja viele einfach mal um "nur mal zu gucken" oder zu testen".
 
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ForestFruit schrieb:
Was denkst du denn, was mit den ganzen Kundenrückläufern passiert? Natürlich werden sie von Händlern gekauft, um sie dann weiterzuverkaufen.
ja selbstverständlich, oder vom Händler als B-Ware verkauft usw.
Ist aber alles kein Grund das Gerät zu beschädigen oder physisch permanent zu kennzeichnen.

Wenn du was herausfindest kannst du es uns ja mitteilen.
 
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@maik005 ich find es auch unmöglich! Das war auch der Grund, weshalb ich es nicht gekauft hab. Ich möchte kein Gerät mit einem Kratzer drauf. Zumindest nicht für das geringe Ersparnis, was man dafür bekommt.
 
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Also die Geschichte kann ich auch nicht ganz glauben
 
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Für mich klingt es auch wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten...
 
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Nur weil Samsung eine Liste hat, ist das für den Kunden aber nicht offensichtlich! Man macht es damit für den Kunden offensichtlich der kein Zugriff auf diese Liste hat. Es klingt absolut logisch und mit Messegeräten wird ähnliches gemacht wenn diese am Ende der Messe vor Ort veräußert werden.

Und so einer Aussage ist glaubwürdiger als die zahlreichen Spekulationen aus Foren wie diesem hier oder die Ablehnung der Foristen gegenüber den VK die solche Aussagen ehrlich gegenüber Kunden tätigen. Warum sollte er sich sowas ausdenken? Er gibt damit indirekt zu dass du von Samsung nichts zu erwarten hast mit solch einem Gerät. Und das ist alles was für den Kunden relevant ist.
 
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@djatcan :Die Autohersteller kratzen ja auch die Fahrgestellnummer aus jedem Auto, wenn es gebraucht verkauft wird!?
Der Standard sieht übrigens vor, das die IMEI nicht manipuliert werden darf!
Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund die IMEI auf dem Gerät unkenntlich zu machen:Man hat die IMEI im Gerät manipuliert.Und somit würde eine andere Nummer auf dem Gerät ja auffallen. Kurzum, immer wenn eine Seriennummer (Beispiel Autos,teure Uhren oder gar Waffen) manipuliert wird, will man damit etwas verbergen.
 
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...und wenn Samsung das wirklich so machen würde, wäre die IMEI sicher sauber weggeschliffen und nicht so unprofessionell zerkratzt wie auf manchen Bildern zu sehen.
Unseriös - mehr kann man dazu nicht sagen.
 
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@djatcan
Der Verkäufer könnte auch einfach deutlich schreiben, dass es ein besonders günstiges Angebot ist und es vom Hersteller auf die Geräte keine Garantie gibt.
 
Im S21 Forum müsste auch ja Beiträge zu diesem Thema geben. Hab auch schon bei mydealz was dazu gelesen.

Durchgestrichene IMEI heißt: Von Samsung abgeschrieben oder als Sonderposten deklariert.
Kann auch eine einfache Retoure dahinter stecken, aber Samsung möchte es nicht erneut verkaufen.

Diese Produkte können Großhändler dann zu günstigen Preisen kaufen.

Interessant wäre dann, ob hier die Bezeichnung Neu oder B-Ware korrekter wäre (auch wenn es eine nagelneue Retoure ist).

Gewährleistung und Garantie sind doch gesetzlich geregelt ?! Da kann sich keiner weigern.
 
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@mustibremen
Bei Neuware gäbe es auch Herstellergarantie, es ist eher B- oder C-Ware.
Bleibt trotzdem unverständlich wieso Samsung darauf keine Garantie geben wollen sollte.
 

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