Ich höre bestimmte Gesprächspartner bei Anrufen mit dem Galaxy S23 Ultra nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metee

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich bin kürzlich vom Apfel zum S23 Ultra gewechselt. Hierzu habe ich Smartswitch benutzt.
Bisher bin ich recht zufrieden, nur beim telefonieren hapert es noch, speziell wenn ich meine Frau bzw meinen Sohn anrufe. Ich höre die beiden nicht, beide hören mich jedoch. Werde ich von einem der beiden angerufen klappt beides einwandfrei.
Rufe ich andere Menschen an, klappt auch alles.
Bis zum Wechsel hatte ich keine derartigen Probleme. Meine Frau und mein Sohn haben beide ein iPhone.
Was habe ich schon probiert?:

- meine SIM in ein anderes Handy --> klappt
- neue SIM Karte bei der Telekom geholt --> brachte nichts
- andere SIM Karte in mein S23 Ultra --> der ursprüngliche Fehler tritt wieder auf.

Ich habe sowohl eine Telekom SIM in mein s23 ultra gepackt, als auch eine von o2, der Fehler bleibt bestehen.
Offensichtlich liegt das Problem also am s23 ultra.
Inzwischen habe ich beschlossen das Gerät zurückzusetzen und neu einzurichten, ich berichte über Erfolg oder Misserfolg. Das kann ich allerdings erst am späten Abend machen.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Tip von euch?

Vielen Dank für Reaktionen im voraus.
Gruß, Marco

• Danke
Reaktionen: Daichink und Schinkenhörnchen
Hallo Marco, sowas ähnliches hatten ein paar Leute beim Pixel 7 Pro. Im Zweifel mal ohne Smart Switch probieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink
So ein ähnlicher Fall war ein riesiges Problem mit dem S22 (normal,+, ultra)
Das war DAS absolute Thema gefühlt. Jedenfalls für mich als Ersteller. Es war der Grund für den Wechsel auf das S23
Da konnten sich beide Teilnehmer nicht hören und nur ein Neustart half.
Bei dir ist es zum Glück nicht so ausgeprägt und ich hoffe, dass sich das Problem nicht ausweitet.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Schinkenhörnchen
Hallo,
mein Freund und ich hatten heute dasselbe Problem, er hat seit neuestem ein Samsung S23 Ultra, ich habe ein IPhone. Wir konnten es folgendermaßen lösen:
Bei Samsung Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE SIM 1 - hier das Häkchen rausnehmen. Fertig :)

Hoffe es klappt, viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Daichink und SgtChrischi
Hallo zusammen,

Das Problem ließ sich lösen. Der Fehler lag aber tatsächlich am iPhone. Ich habe das s23 ultra resettet und das Problem bestand weiterhin.
Folgende Theorie habe ich, umgangssprachlich gesprochen:
Das iPhone meiner Frau und meines Sohnes war noch der Meinung das ich (als langjähriger Kontakt und "Telefonpartner") noch ein iPhone besitze und hat deshalb versucht mit irgendeinem anderen Protokoll zu telefonieren, keine Ahnung ob Facetime da eine Rolle spielt.
Ich habe meinen Kontakt vom iPhone meiner Frau gelöscht, der Fehler trat weiterhin auf.
Ich bin dann letztendlich auf die Idee gekommen Mal das Anrufprotokoll auf dem besagten iPhone zu löschen --> siehe da, es klappt seitdem reibungslos.
Auf sowas muss man aber auch erstmal kommen.
Vielen Dank für eure Tipps!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Snowrisk, perog und 2 andere