Huawei Browser Tabs mit auf Galaxy S23 Ultra übernehmen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thanathan82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich bin erfolgreich von einem Huawei Mate 40 Pro zu einem Galaxy S23 Ultra gewechselt.
Datenmigration hat soweit sehr gut geklappt, nur würde ich gerne aus meinen Huawei Browser (der Standard Browser auf dem Huawei) die ganzen Tabs und Lesezeichen mit auf das Galaxy übernehmen.
Es sind ne ganze Menge und händisch alles neu anzulegen wird ne Lebensaufgabe. :)
Mit Smart Switch ging die Übernahme nicht. Kann mir da jemand helfen? Installiert habe ich dem Browser schon auf dem Samsung.

gruss Thanathan

Hallo,
kann man sich in dem Huawei Browser anmelden um die Cloud zu nutzen? Wenn ja dann da drüber versuchen und gucken ob alles synchronisiert wird.

So sehe ich das auch. Mein Chrome Browser auf dem PC wird 1 zu 1 auf das Smartphone übernommen. Chrome speichert im Google Profil, damit sind alle Einträge auf allen Geräten PC, Tablet, Smartphone identisch. Geht auch mit Firefox Browser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thanathan82 Manche Browser übernehmen auch Lesezeichen aus fremden Browsern.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke, werde ich versuchen.

Um Tabs und Lesezeichen vom Huawei-Browser auf das Galaxy S23 Ultra zu übertragen, sichern Sie diese auf dem Huawei-Gerät und importieren sie dann in den Huawei-Browser auf dem Samsung-Gerät. Alternativ können Sie Google Chrome verwenden, da es oft eine Synchronisierungsfunktion bietet.

Zuletzt bearbeitet:
@FlorenceN Okay, danke für den Tipp. Welches Sicherungsprgramm würdest du vorschlagen?

Oder kann mir zumindest jemand sagen wo im system ich den ordner mit den Bookmarks finde? Dann würde ich den auf das neue Telefon kopieren.