Je nach App unterschiedliche Browser zum Öffnen von Links auf dem S23 Ultra benutzen. Keinen Standardbrowser für alles!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fab47

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder mein Problem nicht Samsung spezifisch, sondern evtl eher allgemein Adroid betrifft. Da ich aber ein Galaxy S23 Ultra besitze und die Einstellungen in One UI teilweise abweichen, poste ich meine Frage einmal hier.

Heute hat mich mein Telefon plötzlich gezwungen, einen Standard Brwoser zum Öffnen von Links zu setzen. Ein paar Mal konnte ich die Meldung aus der Statusleiste wegwischen, dann blieb Sie dauerhaft. So gab ich also nach und wählte einen Standardbrowser aus, nämlich Samsung Internet.

Zuvor war es so (und das fand ich auch gut so!), dass verschiedene Apps (Email-Apps z.b.) verschiedene Browser zum Aufrufen von Links benutzten. Und das hätte ich gerne wieder so! Kann mir eventuell jemand sagen, ob und wie (wo) ich das einstellen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

@fab47 Moin 🙂
diese Aufforderung hatte ich noch nicht. Aber wenn ich bei der Auswahl der Browser aus Versehen auf 'immer' statt auf 'nur diesmal' gedrückt hatte, half, den dann gewählten 'Standardbrowser' zu deinstallieren u. neu zu installieren.