Hey Google kann beim Galaxy S23 Ultra keine WhatsApp Nachrichten senden

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drug2

drug2

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Ich hab auf meinem S22 Ultra häufig Hey Google genutzt um während der fahrt Anrufe oder Whatsapp zu tätigen.

Mit dem S23 Ultra bekomme ich aber immer die Meldung dass für den Kontakt keine Whatsapp Nummer hinterlegt ist.
Anrufen oder SMS schreiben geht.

Es ist auch alles Synchronisiert, jeder Kontakt existiert natürlich in Whatsapp.
Manuelles Unsync und neu Syncen bringt nichts.
Whatsapp hat Zugriff auf Google Drive.
Cache löschen bringt nix.
Neustart bringt nix.
Der Assistant hat soweit ich weiß alle Rechte.

• Danke
Reaktionen: Mcweb21
Seltsam
Hier ging es auf dem ersten Versuch

Auf meinem S22 auch aber beim S23 ist wohl irgendwo eine Einstellung anders die das verhindert und ich find einfach nicht wo und was😐

bei mir gings auch.

wobei das semigut funktioniert.

Bei mir lief das immer 1A. Vor allem im Auto ne super sache aber wie gesagt irgendwo sagt Google er kennt keine Whatsapp Kontakte obwohl das Handy selber mir die Möglichkeit, unter Kontakte, bietet Whatsapp zu nutzen.
Auch Googles Kontakte App hat zugriff und findet alle Kontakte....Ich check echt ned wo da das Problem liegt dass der Assistent mit WA nix anfangen kann :/

Whatsapp ist auch schon gelöscht und neu isntalliert.

• Danke
Reaktionen: Mcweb21
Ich hab da irgendwie gar nichts umgestellt. Es funktioniert aus der box heraus.

Bei mir auch. Nutze das auch im Auto mit Android Auto super gerne. Hab da aber nicht speziell eingestellt. Hast Du etwas vom Gerät davor übertragen? Ich richte meine Geräte immer neu ein, da Übertragungen von Einstellungen Apps etc. bei mir häufiger zu den verschiedensten Fehlszenarien führten.

Gibt es denn schon eine Lösung? Bei mir geht es nämlich auch nicht mehr. Habe allerdings an der Konfiguration nichts geändert. Habe ein Galaxy S20, das schon über ein Jahr funktionierte. Android Auto hat vor 5 Tagen ein Update gemacht. Liegt es vielleicht daran? Oder liegt es am Infotainment vom Auto? Fahre einen Golf 8 VARIANT

Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
Na super🙄

Dann ist natürlich die Frage: kann man das Update wieder rückgängig machen?

hagex schrieb:

Joa, da sammobile aber von "devices' spricht, die sie mit OneUi 5.0 gegengetestet haben, wird es mehr als eine Geräteserie betreffen. 😉

Die schreiben halt leider nicht, welche Geräte sie mit 5.1 und den gleichen mit 5.0 getestet haben.

Das S23 kanns nicht gewesen sein, dafür gibts kein 5.0 😝
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mcweb21 schrieb:
Dann ist natürlich die Frage: kann man das Update wieder rückgängig machen?

Ich meine mich zu erinnern, daß ein zurück aufgrund des Bootloaders nicht drin ist. Kann mich aber auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Habe keine Probleme beim versenden von WhatsApp Nachrichten über den GA auf meinem S23 Ultra, kenne aber das Problem mit den angeblich fehlenden Kontakten von der Wstch 5 Pro,wo der GA gerne zickt beim versenden von WA Nachrichten.

@Onslaught habe ein S22+ und habe die Nachrichten versenden Funktion sehr häufig genutzt, und ist effektiv broken seit update auf 5.1 ... tja demnächst dann doch lieber updates erst mal aussitzen xD

So ein Mist 😡

Hey, scheint zu funktionieren. Jetzt muß ich es nur noch im Auto probieren 👏🏼😊

drug2 schrieb:
Mit dem S23 Ultra bekomme ich aber immer die Meldung dass für den Kontakt keine Whatsapp Nummer hinterlegt ist.

drug2 schrieb:
Auf meinem S22 auch aber beim S23 ist wohl irgendwo eine Einstellung anders die das verhindert und ich find einfach nicht wo und was😐
Ist es das Haupthandy? Oder wurde WA per QR-Code aktiviert?

Zuletzt bearbeitet: