Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Häufige Standortabfragen von Android Oberfläche beim Galaxy S23 Ultra
Habt ihr auch sehr viele Standortabfragen von Oberfläche? Liegt es eventuell an den Routinen? Bei fast jedem Entsperren wird bei mir eine Standortabfrage gemacht...
Seit Android 6 bestimmt jede App mit Standortabfrage nicht mehr selbst den Standort, sondern bedient sich aus der zentralen Standort Library im System. Und das System selbst erstellt die Meldung bei jedem Zugriff aller installiert Apps.
Und damit wäre ja die mögliche Ursache schon gefunden .......
Es stellt aber eindeutig keinen Defizit dar ... es ist nur ein Hinweis auf einen Zugriff eines Hintergrundservices , der eh die ganze Zeit läuft und du nur bedingt einschränken könntest.
Das hatte ich auch vermutet.
Ich war mir allerdings nicht sicher : i.d.R. ist der Mindestintervall systembedingt bei einem Widget 30 Minuten.
Es sei denn , die dazugehörige App reagiert auf LockScreen.
@X-Mechelaar Das könnte natürlich sein. Den hab ich aktiviert, mir fällt aber nichts negatives bezüglich Aklulaufzeit auf. Interessanterweise gibt es heute weniger Standortabfragen. Android System Intelligence wurde aktualisiert, vielleicht hat dies ja auch dazu beigetragen.
Habe kein Wetter Widget auf dem Homescreen, nutze das Wetter Seiten Paneel. In der Wetter App ist Standort und automatisch aktualisieren deaktiviert. GPS war bis eben aus und in der Standort Liste ist Oberfläche nicht aufgetaucht. Nach einschalten von GPS, taucht Oberfläche direkt auf. Der Google Standortverlauf ist bei mir deaktiviert und der dazu gehörige Dienst per ADB gelöscht.
Kurzes Update von mir: Ich habe das Wetterwidget entfernt und alle standortabhängigen Routinen deaktiviert. Es wird aber trotzdem alle paar Minuten der Standort abgefragt. Der Standortverlauf kann es übrigens nicht sein, das beim S23 Ultra meiner Freundin keine Standortabfragen von Android Oberfläche erfolgen obwohl der Standortverlauf an ist....
An alle die das Problem auch haben: Es lag an den Routinen. Habe den Cache und alle Daten gelöscht und die Routinen neu eingereichtet. Jetzt habe ich keine Standortabfragen von Androidoberfläche mehr.