Hässliches, sichtbares Quadrat auf dem Display des Galaxy S23 Ultra, bei euch auch?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übertreiben müsst ihr jetzt aber auch wieder nicht, nur weil es in letzter Zeit teilweise komische "Defekte" in diesem Forum gibt :D-old Ich habe mich beim S22U auch erst einmal erkundigt, nachdem ich das Rechteck das erste Mal in der Sonne gesehen habe. Im Vergleich zu manch anderen Fragen, kann ich sowas hier noch ganz gut nachvollziehen. Wird sicherlich noch mehreren auffallen, sobald sich die Sonne öfters zeigt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp, sarrebruck, qwyx und eine weitere Person
Es hat eigentlich nur noch gefehlt zu schreiben "Und das ist genau da, wo ich immer meinen Finger hinlegen muss, um es zu entsperren, beim letzten Entsperren hat er meinen Finger nicht beim ersten mal erkannt, das liegt bestimmt an dem Kasten".... 🤣

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und Gsonz
Juhhhhhu endlich etwas gefunden ✅✅✅

@EdleRatte
Ein wenig Spaß muss sein finde es amüsant.
Ehrlich gesagt ist mir das bis zu diesem Thread noch nie aufgefallen.

Ich kenne das selbst wenn man zufällig was entdeckt/feststellt und denkt es is ein defekt.
Obwohl es ganz normal ist.
Ist mir auch schon passiert.

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp, WolfgangN-63 und EdleRatte
@qwyx Sehe ich aus so, aber nicht jeder kennt hier unsere Insider :D-old

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Gustl-Sepp, WolfgangN-63 und qwyx
Das ist ein ernsthaftes Problem was wir an die Presse weitergeleiteten sollten. Das Telefon ist einfach zu gut und somit sucht man sich die Probleme herbei. Ich warte auch immer noch auf das Update vom 1 März 🥴

Ich finde es immer wieder interessant wie hier welche meinen, sich persönlich direkt angegriffen zu fühlen, wenn man ein mutmaßliches Problem an ihren heiligen Gral, ihrem Schaaaaaatz, erfragt. Das scheint wohl nicht in so manche perfekte Samsung Fanboy Welt zu passen.

Manche verteidigen ihr Telefon hier ja stärker, als sie wahrscheinlich ihre eigene Frau verteidigen würden. Ein bedenklicher Zustand, der mir, wenn ich so eine Person wäre, zu denken geben würde. 😉

Und nach dem durchwachsenen S21/S22Ultra würde ich auch nicht so große Töne spucken, nach dem Samsung jetzt endlich mit dem S23U Mal wieder einen Volltreffer gelandet hat 😁

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@cabal2k
Nix Fanboy ... Vielleicht sollten sich manche Leute auch mal ihre Ehefrau wieder so genau mit Mikroskop und in der Sonne anschauen, wie sie das mit ihrem Handy machen. Das finde ich fast schon bedenklicher 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, junkyde und qwyx
Habe schon alles ausprobiert (Cache Wipe, App repair, Full Wipe), dieses komische Viereck ist geblieben. Ich versuche nun Sonax Polierpaste und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, KnudBoerge, engelsstaub und 5 andere
Das man es nicht auf allen Handys sehen kann, liegt daran das es 3 verschiedene Verfahren
gibt, hab sie unten mal genannt, unser Telefon hat ja den Ultraschall Sensor, wahrscheinlich sieht
man den eher als die anderen beiden.

Optische Fingerabdrucksensoren
Kapazitive Fingerabdrucksensoren
Ultraschall-Fingerabdrucksensoren

• Danke
Reaktionen: Blackgt92 und marcodj
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
So teuer wie die Dinger sind kann ich TE gut verstehen. Erinnere noch die Note-Reihe Angangszeiten. Da lagen erst mal drei offene Packungen aufm Tisch vom Verkäufer bis ich dann mit einem zur Kasse gegangen bin. Zurecht damals. Mittlerweile bin ich da entspannter da Samsung imho sorgfältiger mit geringerer Fehlermarge fertigt. Alles nur meine Meinung.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass man bei ausgeschaltetem Display das Fingerabdrucksensorfeld sieht beim S23 Ultra. Wenn ich jetzt noch sage, dass man auf dem Foto rechts unten auch noch recht deutlich die „völlig normale produktionsbedingte“ Displaydelle erkennen kann, wird man hier bestimmt sofort gesteinigt.

Viele Möglichkeiten, was das wohl sein kann, gab es hier ja nicht. Einschränkungen gibt es ebenfalls keine, von daher ;)

@qwyx aber bitte nur aus diesem Forum! Keinesfalls vom P7P, da wird einem sonst noch der größte Bock als mega Feature verkauft 🤣

• Haha
Reaktionen: qwyx
Das sind alles Leute die noch nie in ihrem Leben selber mal was produziert haben. Die sorte kenne ich.
“warum ist um das Ipad keine Plastikfolie?“ Aus Umweltschutz Gründen. „Ist das denn original zu?“ Ja original verpackt. „Das kaufe ich nicht weil da keine Folie mehr drum ist.“

@qwyx >> Oder Gepfuscht wurde die finden alles.
Auch Kommafehler! 😉

Das ist der Fingerprintsensor.
martinfd schrieb:
Ist beim Pixel 6 auch so ...

Entweder hab ich was an den Augen...aber so wie bei dem TE sieht mein Pixel 6 Pro nicht aus. Nicht mal wenn ich mit starkem Gegenlicht arbeite.

Also ich habe meine Lupe gerade vergessen und kann mich nicht zu den Spaltmaßen äußern.
Ausserdem habe ich gerade das Telefon so oft unter der Sonne umhergedreht, dass meine Mitmenschen gerade auf mich sehr skeptisch schauen. Auch hier konnte ich leider nichts erkennen.
Und wenn ich das Telefon rüttle, dann rattert die Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
@Smartpit Das sieht genau so aus,wie bei allen anderen Geräten von Samsung mit dem Ultraschall Sensor,war bei den Vorgängern nicht anders,besonders bei direkter Sonneneinstrahlung zu sehen.

Dr.No schrieb:
Entweder hab ich was an den Augen...aber so wie bei dem TE sieht mein Pixel 6 Pro nicht aus. Nicht mal wenn ich mit starkem Gegenlicht arbeite.
Ist mir auch nur bei direkter Sonneinstrahlung und bestimmtem Blickwinkel aufgefallen ...

• Danke
Reaktionen: Dr.No