Zubehör Gute Wireless Powerbank für das Galaxy S23 Ultra

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KiXTeR

Erfahrenes Mitglied
584
Hallo ihr lieben,

Ich beiße mir seit mehreren Wochen am Wireless laden mit einer Powerbank die Zähne aus. Wenn ich normal kabellos lade an der Steckdose geht alles wie es soll (ca. 10-15 W ladeleistung)

Jetzt gibt es ja auch powerbanks mit der Funktion des Kabellosen ladens und meist sind diese bis 15w leistungsfähig. Nur habe ich jetzt schon zwei Powerbanks hinter mir die zwar 15w geben sollen aber nur maximal 5-6w bringen. 😭

Das führt naturgemäß zu ladezeiten von über 3 Stunden was mir viel zu lang ist.

Kennt ihr eine Powerbank die ihre Daten auch hält was versprochen wurde? Ich gehe mal davon aus das es nicht am Handy liegt denn an der Steckdose lädt er ja mit bis zu 15w kabellos. Für die Ermittlungen der Ladeleistung nutze ich die App Accubattery.

Viel dank schon mal für eure Hilfe und Ratschläge 😊

Hallo,

die angegebenen Ladeleistungen gelten meist für das Laden an den USB-Anschlüssen. An der induktiven Ladeplatte, sehr Verlust behaftet, dürften kaum mehr als 5, max. 10 Watt anliegen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: W113
@vmddorf Jo das ist mir bewusst. Deswegen schaue ich auch immer ob Kabeloses laden extra mit ausgewiesen wird. Und meist wird angegeben 5W/7,5W/10W/15W

Deswegen fuchst es mich auch so. Habe hier schon die zweite Power Bank liegen und die bringt in keinster Weise die Leistung wie beworben.

Hier mal die zwei wo nicht gehalten wird was versprochen wird.

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B09W95NW9D?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B0B6DR4HXG?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auch mal Accubattery heruntergeladen. Die Powerbank mit der höchsten Ladeleistung ist bei mir von Varta. bei kallosem Laden werden mir ca. 6 Watt und beim Laden über USB C-C werden mir ca 15 Watt angezeigt. Und dabei zeigt mir das Handy jeweils "schnelles Laden", bzw. "schnelles induktive Laden" an. Alle anderen Powerbänke laden teilweise erheblich langsamer.

Gruß

• Danke
Reaktionen: KiXTeR
Auch empfehlenswert, die
Samsung Induktive Powerbank 10.000 mAh EB-U3300 (EB-U3300XJEGEU)
Super Schnellladefunktion via USB bis zu 25W
Komfortables Induktives Schnellladen bis zu 7,5W

Induktive Powerbank 10.000 mAh EB-U3300

• Danke
Die Powerbank von Samsung habe ich auch und finde sie auch gut. Allerdings lade ich selten Wireless. Habe es gerade mal probiert und bei einem Ladestand des Smartphones von über 80% wird mit 5,5W geladen. Kann also sein, dass bei 30% die 7,5W wirklich fließen.
Zumindest im Samsung Shop kann man sie mittlerweile jedoch nicht mehr bestellen. Ich hatte sie kürzlich im Angebot für 30 statt 80€ gekauft. Waren vermutlich die Reste ....

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und W113
@vmddorf danke für den Test das klingt ja schon mal interessant
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W113 Danke dir schaue ich mir gleich mal an

@ing.wolf gibt es überhaupt eine Powerbank die wenigstens echte 10W laden kann?

Zuletzt bearbeitet:
uff, eine induktive Powerbank dürfte dann die Krone der Dekadenz sein 🙃

Wird das Handy mit einer solchen 10.000er überhaupt ganz vollgeladen, wenn vorher kplt leer? Mit Kabel natürlich, aber je nach Qualität würde ich induktiv nicht für jedes Modell die Hand ins Feuer legen

@romeon Jo ich weiß was du meinst. Ist auch dekadent. Mir geht es vor allem darum das ich ein Packet habe was ich hinten mit dran machen kann. So eine 10000 mh powerbank mit Magsafe am s23 U kann im Urlaub hilfreich sein wenn man verdödelt hat zu laden.

@ChaosKnight da ich die letzte Powerbank eh zurück sende könnte ich diese als nächstes probieren 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Es gabat no Plan B....Zusatzakku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, junkyde, W113 und 2 andere
Wenn man denn wirklich aus seinem Handy einen richtigen Backstein machen möchte wäre das eine Option 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, KiXTeR und djfredo
Ich hatte beim S22Ultra diesen "Backstein" im Krankenhaus dabei , hatte sich echt bewährt und beim Radfahren war es ebenfalls praktisch 🤜🤛

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KiXTeR
Für mein S23 Ultra habe ich mir von anker diese magsafe powerbank für unterwegs gekauft. Bin damit sehr zufrieden und reicht für meine Zwecke aus. (geocaching, wanderurlaub usw.)

Anker 633 Magnetic Battery

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi und KiXTeR
@djfredo Krasses Teil. Vielen Dank dafür ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Ist ne echte Option. Ich finde die Seite nur doof das die nicht im Detail verraten wieviel Leistung das case hat. Steht ja da von 4000-8000mh je nach Größe

@KiXTeR
So viel ich weiß 4800mh

@KiXTeR
Vom S22Ultra

• Danke
Hier finden sich mehr technische Daten zu der in # 11 von @djfredo genannten PowerBank , ladende Hülle

Für Samsung Galaxy ultra/S22 Ultra/S23 Ultra
Zell kapazität: 4800mah
Nenn kapazität: ungefähr 2550-3200mah
Ladezeit: ~ 5 Stunden
Produkt Nettogewicht: 150g

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, djfredo und KiXTeR
Oder bei Amazon. Vorteil, du hast volle 10000 zur Verfügung weil es einen USB Anschluß im Case selber hat.

NEWDERY Akkuhülle für Samsung Galaxy S23 Ultra, 10000mAh Tragbare Ladebatterie Zusatzakku Externe Handyhülle Batterie Wiederaufladbare Schutzhülle Power Bank Akku Case für Galaxy S23 Ultra https://www.amazon.de/dp/B0BTBTLMS6?ref_=cm_sw_r_apan_dp_QT0TN2Q8WVF9RFXFX3YR

Zuletzt bearbeitet: