Grünlich blinkende Stelle im Display (Pixelfehler?) beim Galaxy S23 Ultra

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RB80

RB80

Erfahrenes Mitglied
554
Hallo zusammen.
Ich habe seit eben eine grünlich blinkende Stelle im Display. Man sieht es nur wenn das Display wirklich eingeschaltet ist.
Es ist auch immer an der selben Stelle egal auf welchem Screen ich gerade bin. Auch in geöffneten Apps sieht man es blinken.
Könnte das ein defekter Pixel? im Display sein? Auf Screenshots sieht man die Stelle leider nicht. Ich könnte versuchen ein Bild mit meinem alten S10+ zu machen oder ein kleines Video falls das jemand sehen möchte.
Bin gerade irgendwie geschockt. Was mache ich denn jetzt 😭 ?

Könnte gut sein (mach doch im Zweifel Mal ein Video). Teste doch Mal mit einer App wie z.B. "tote Pixel Behandlung". Hatte ich damals auch Mal benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80
@Surrender was macht diese App genau? zeigt die defekte Pixel an?

ok danke, das schaue ich mir erstmal an. Gebe dann gleich irgendwann mal Rückmeldung hier

@RB80 Ist aber nicht die grün leuchtende Anzeige, dass Mikrofon oder Kamera aktiv sind?

• Danke
Reaktionen: Annie
@RB80
Anlieferung 3.2. -> die einfache Rückabwicklung des Kaufes ist da schon vom Tisch.
Garantiefall bei 1 Pixelfehler gibt es m.W. auch nicht. Das kann schwierig werden.🧐
Ich drück die Daumen!

Interessant dazu:
Sind Pixelfehler bei LCD oder OLED ein Garantiefall? Leider nicht immer!
Die Pixelfehlerklasse des Smartphone ist "2"!

Wenn also die Rückgabe keine machbare Lösung ist, ( z.B. wegen Zeitüberschreitung) kann man wohl nur noch auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
@KnudBoerge nein hat nichts mit Kamera oder Mikrofon zutun. Unter dem Sparkasse Schriftzug kann man den Punkt sehen. Leider etwas schlecht jetzt auf dem Bild. Ich hab gerade ewig gebraucht um das überhaupt hier hinzubekommen. Hab mich etwas doof angestellt gerade.
Diese Punkt blinkt ungefähr 5 oder 6 mal hellgrün im Sekundentakt auf, ist dann kurz weg und dann geht es wieder von vorne los.
20230218_141614.jpg

Ich lasse jetzt nochmal 10 min dieses Dead Pixel Tool laufen. dann schaue ich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem defekten aber nicht toten Pixel, vielleicht kann eine Software den wieder reanimieren. Drück Dir die Daumen.

Schaltet bitte mal dein Telefon aus und nach 2m wieder an und berichte.

Btw. sieht m.M.n. nach Subpixel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man hier Videos anhängen? hab gerade ein 20sek Video gemacht in dem man gut sieht wie ich sag mal der Pixel da rumblinkt.

Ja, das geht.

Im Antwort"kästli" oben ziemlich in der Mitte das Kamerasymbol mit dem + benutzen.

• Danke
Hat etwas gedauert. Vom Handy aus klappte das irgendwie nicht und dann hatte ich Probleme das Video auf den PC zu bekommen. Heute komme ich mir echt dämlich vor 🙄
Anhang anzeigen 20230218_150702.mp4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT hatte das Handy jetzt mal paar min aus. Leider blinkt der Pixel immer noch 😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Observer
Blinkt das nur grün oder auch z.B. bei verschiedenen Hintergrundfarben ggf. Anders oder garnicht (kannst Du z.B. bei einem Video oder einer App testen (siehe die links weiter oben im Threads). Da sieht mir allerdings verdammt nach einem Subpixelfehler aus 😒

Könntest auch mal die Seite testen, hab da aber selber keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
An Samsung wenden und zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: Jaydi und ahlutum
@Surrender mit dem Dead Pixel Tool hab ich die Stelle nicht wahrgenommen.
Ansonsten spielt es keine Rolle wo ich mich am Smartphone gerade befinde und welche Farbe das Display zu dem Zeitpunkt hat. Blinkt immer grün wie in dem Video. Also egal ob in einer App oder auf dem Homescreen oder in den Einstellungen. Überall sehe ich das

Irgendwie ist das Blinken für einen Hardwarefehler zu "gleichmäßig". Ich vermute da eher eine App, die etwas anzeigen will.

Tritt dieses Blinken auch im abgesicherten Modus auf? (Power-Button gedrückt halten -> Ausschalten 3 Sekunden gedrückt halten -> auf Sicherer Modus tippen)

Zuletzt bearbeitet:
@RB80 zurück das Ding,

• Danke
Reaktionen: Jaydi
@profi_fahrer das kann ich wohl mal eben testen und dann berichten

Ja blinkt auch im abgesicherten Modus leider ...

Zuletzt bearbeitet:
@RB80

Ok, dann ist es entweder ein Hardwarefehler oder ein Bug in der Systemsoftware (Treiber o.ä.). In beiden Fällen sollte Samsung das Gerät ohne Probleme austauschen.