Grünlich blinkende Stelle im Display (Pixelfehler?) beim Galaxy S23 Ultra

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao

Gut zu wissen, ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt weil ich noch nie wirklich Probleme mit irgendwas hatte. Ich konnte es auch nicht abwarten und habe schon angefangen, bin irgendwann gleich bereit für den Reset. Wenn der Fall eintrifft wovon ich ausgehe werde ich dann direkt ein Austausch Gerät ansprechen weil es mir ja zusteht in dem Fall. Danke für den Hinweis

@cop ich hab keine Ahnung ob es sowas hier irgendwo gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@RB80 Hast du denn schon den Download Modus ausprobiert? Da solltest du sofort erkennen können ob der Reset etwas bringt oder nicht.

@Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Nein du hast eine Gewährleistung von 12 Monaten, in den ersten 6 Monaten muss Samsung dir Beweisen das der Fehler nicht schon vorher da war.

die gewährleistungfrist beträgt bei neuwaren 2 jahre und die beweislastumkehr für warenkauf ab 1.1.2022 12 monate!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, perog und Tuffikakao
Du kannst ja fragen, falls bei dir in der nähe ein Samsung Store ist, es auch dort gegen ein Neugerät tauschen kannst.
Du musst nur sagen das du deine Gewährleistungsanspüche geltend machen willst, nicht deine Garantieansprüche.
Vorteil du kannst es denen live vor Ort zeigen.

Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spica
Ist ja noch besser...😁👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tuffikakao in der Nähe ist was anderes.... 140km xD, wäre eine Überlegung wert. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

@EdleRatte nein ich muß gestehen habe ich noch nicht gemacht aber ich komme um den Reset eh nicht drumherum. Werde den jetzt gleich machen.

Muß ich da irgendwas bei beachten oder einfach auf Werkseinstellungen und fertig?

@RB80 Nein, einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich glaube über SmartSwitch hast du auch keine andere Möglichkeit. Bei Apple kann man sich beispielsweise über den PC die Firmware neu flashen lassen, bei Samsung ist das aber glaube ich nicht möglich. Zumindest nicht über Umwege.

@EdleRatte ja habe es gerade gesehen. Mußte nur zur Bestätigung nochmal mein Samsung Konto Passwort eingeben das wars. Handy setzt sich gerade zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy zurückgesetzt, und siehe da .... Der Pixel zickt immer noch rum 🙄
Ich rufe dann jetzt nochmal beim Support an. Also auf was sollte ich mich jetzt berufen damit ich ein neues Gerät bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch ein neues Gerät zu bekommen.
Auch wenn du den Fehler jetzt weg bekommst. Hat man im Hinterkopf noch den Gedanken, dass es villt wieder auftaucht.

Gewährleistung.
Hoffe das die noch welche haben. Sonst frage nach ob du das auch im store machen kannst. Klar 140km sind weit, aber dafür kannst alles selber überprüfen.

Habe mit dem Support gesprochen. Nachdem dann Worte wie einschicken und Reparatur gefallen sind habe ich der Dame am Telefon klar gemacht das ich doch gerne ein Austauschgerät haben möchte.
Immerhin habe ich über 1000€ dafür bezahlt und sehe es nicht ein , ein gerade mal 2 Wochen altes Handy zerlegen zu lassen wegen eines Hardwaredefektes für den ich nichts kann. Neues Handy was direkt repariert wird geht gar nicht.

Ging dann etwas hin und her und nachdem ich Thema Gewährleistung angesprochen hatte dauerte es auch nicht wirklich lange bis Sie selbst gesagt hat das Sie es durchaus versteht mit dem Austauschgerät usw.

Sie hat dann irgendwas ins System für den Online Shop eingetragen wegen Austausch weil ich dort ja das Handy bestellt hatte.
Die melden sich jetzt Montag morgen zwischen 8:00 und 8:30 Uhr bei mir um das abzuwickeln.
Dürfte dann wohl normalerweise klappen mit dem Austauschgerät. Gerätedaten habe ich noch kurz durchgegeben und dann waren wir auch schon durch damit.
Muß aber zugeben das ich schon ein wenig Ausdauer zeigen mußte. Wenn ich einfach nur ja ja gesagt hätte wäre das Handy definitiv zur Reparatur gekommen.

Sollte dann Montag endgültig abgewickelt werden. Hoffe dann mal das Beste 🙂

Im selben Zuge möchte ich nochmal ein dickes DANKE an alle ausprechen die hier aktiv waren ☺

• Danke
Reaktionen: ahlutum, WolfgangN-63, Mouro und eine weitere Person
RB80 schrieb:
Ging dann etwas hin und her und nachdem ich Thema Gewährleistung angesprochen hatte dauerte es auch nicht wirklich lange bis Sie selbst gesagt hat das Sie es durchaus versteht mit dem Austauschgerät usw.
Da sind alle gleich, sind zumindest meine Erfahrungen, die machen das gerne über Garantie 😁.
Aber da weißt du auch nie , wie lange die Reparatur dauert etc.

@Tuffikakao eine Reparatur würde wahrscheinlich deutlich länger dauern. Bin schon ganz happy wenn das jetzt so seinen Lauf nimmt mit einem neuen Gerät als Austausch. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Tuffikakao
Du hast doch auch den Verlauf von Beitrag Nummer 31 bis 72 (dazwischen liegen 41 Beiträge in knapp sechs Stunden. . .) gelesen, oder? Ich finde, meine Voraussage war schon zutreffend😉.

Auch bei dem hier:
RB80 schrieb:
Kurze Zwischenmeldung:

• Nochmal mit dem Support gesprochen.
  • Video an den Support übermittelt.
  • Der ganze Vorgang wurde protokolliert, ich hab eine Vorgangsnummer usw.
  • Mir steht jetzt nochmal eine Datensicherung und ein Werksreset bevor, werde mich da morgen mit rumärgern.
  • Alle wichtigen Dinge wandern erstmal zurück auf das S10+.
  • Nach dem Werksreset dann schauen ob das Problem noch da ist um Probleme mit Drittanbieter-Apps auszuschließen und falls ja soll ich mich nochmal melden, dann wird getauscht oder repariert. Was genau sehe ich dann falls es dazu kommt.
lag ich damit:
Observer schrieb:
Es könnte sein, dass
RB80 schrieb:
Wieder alles zurücksetzen, da habe ich auch gerade ehrlich gesagt keine Lust zu. Kostet mich alles gerade ziemlich Nerven.
als Vorschlag vom Samsung-Kontakt kommt; da wäre es . . . . . ungeschickt zu sagen "hab ich keine Lust drauf" 😉
nicht wirklich falsch😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und spica
@RB80 Gut dass Du so hartnäckig geblieben bist 👍 Ich wünsch Dir dass am Montag alles klappt ✊
Reparatur wäre ein bisschen wie ein Neuwagen mit Lackschaden.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, RB80 und Tuffikakao
Wir haben uns doch gefragt, was Sammi mit den ganzen Rückläufern macht.

Nun, es war von einem "Austauschgerät" die Rede. Von einem " Neugerät" im Austausch habe ich als Sammiaussage des Service bisher nix gelesen.🤔
#Vorahnung
Dann drück ich mal beide Daumen, dass es auch ein Neugerät in ungeöffneter OVP ist.

👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT ups da habe ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Die werte Dame vom Support und ich haben uns über ein neues Gerät als Austausch unterhalten. Ein gebrauchtes wollte ich mir jetzt eigentlich nicht andrehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und marcodj
Kurze Info für diejenigen die den Austausch verfolgen möchten.

Gerade eben vom Samsung Online Shop angerufen worden. Kurz geredet, sehr nette Frau am Telefon.
Der ganze Vorgang hat keine 5 min gedauert. Ich bekomme per E-Mail ein Label/QR-Code in den nächsten Stunden.
Damit schicke ich bei der Post mein Gerät zurück.
Sobald das Gerät bei Samsung eintrifft wird direkt ein NEUES, ich betone das mal, rausgeschickt. Ich bekomme also ein ganz neues S23U.
Zum Glück gab es da auch keine Diskussion oder ähnliches. Ich habe nochmal nachgehakt aber die nette Dame meinte direkt: Oh Gott nein Sie bekommen ein ganz neues Gerät, selbe Speicherkapazität usw.
In dem Fall Fall also S23U Phantom Black 512GB

Ich weiß nicht wie lange diese ganze Prozedur jetzt dauert aber sobald der QR-Code da ist fahre ich direkt zur Post damit ich hoffentlich diese Woche noch das neue Gerät erhalte. Mal schauen ob das klappt.
🙂

• Danke
Reaktionen: Maxi_90, Observer, spezii und 8 andere
Fein. Denke das wird fix gehen.

@ice1976
Ja das wäre echt schön. Habe jetzt wieder auf mein S10+ gewechselt als Notlösung (gestern).
Bin einfach froh wenn ich das neue Gerät hier habe und selbiges dann zu 100% in Ordnung ist.