Grünlich blinkende Stelle im Display (Pixelfehler?) beim Galaxy S23 Ultra

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahlutum schrieb:
Erstmal über den Händler Gewährleistung und sofortigen Umtausch probieren, oder halt Garantie über Samsung. Je nachdem, was vorteilhafter/schneller im Einzelfall ist.
Korrekt, genau so geht man vor.
@RB80
Dann ist Samsung auch dein Händler und ich würde dort auf ein neues Gerät bestehen.

Das mit dem Video an den Support schicken könnte ich noch machen evtl.
Kann mir jemand erleutern weil ich es gerade nicht verstehe.... Warum blinkt der Pixel nicht während der Screen Recorder aufnimmt sondern fängt erst wieder an wenn ich die Aufnahme beendet habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mühsig die ganze Zeit über Sachen hier zu diskutieren. Sind alles Spekulationen da wir das Gerät nicht vor uns haben. Schick das Video zu Samsung und klär das mit denen. In der Zeit wo du hier schreibst hätte ich schon 10x bei Samsung angerufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HD2 User, Observer und spica
Welcher hardware oder softwaredefekt vorliegt, kann wohl kaum einer hier aus der ferne beurteilen...

fordere die sachmangelhaftung bei samsung an und gut...

alles weitere ist ein blick in die glaskugel und wird dir schlussendlich nicht weiterhelfen.. 🙄

• Danke
Reaktionen: Observer und marcodj
@EdleRatte das könnte ich zur Not hinbekommen und nochmal austesten.

Und an die anderen die langsam etwas giftig werden hier, wenn mir der Support am Telefon sagt mach dies mach das probiere dies probiere das dann kann ich wohl kaum auf irgendwas bestehen oder sagen nee mache ich nicht.
Die 14 Tage nach kauf sind rum und das Problem zu lösen wurde vorhin schon während des Gespräches versucht. Kann man durchaus auch verstehen das Samsung erstmal so versucht das Problem zu lösen ohne direkt ein neues Gerät zu verschicken.

Wenn ich dann zwischendurch in der Verzweiflung nochmal ne anscheinend doofe Frage stelle die dem ein oder anderen quer geht tut es mir leid.
War nicht meine Absicht !

Dazu habe ich gerade festgestellt das ich den blinkenden Pixel nicht auf dem Sperrbildschirm sehe sondern nur bei ensterrtem Handy. Finde ich seltsam weil dort genauso alles leuchtet vom Display her.Man sieht ja auch den animierten Mond usw.

Das Video von dem Pixel habt ihr ja gesehen, jetzt gerade blinkt nichts mehr. Seit knappen 10 min schon nicht mehr.
Wenn das jetzt wirklich so bleiben sollte wäre das natürlich schön. Ansonsten würde ich morgen erst noch einmal den Support anrufen nochmal alles darlegen was ich inzwischen gemacht und versucht habe und auch mein Video ansprechen um es an den Support zu leiten.
Alles weitere wird sich dann wohl ergeben.

Falls das blinken wieder anfängt gebe ich hier Bescheid und werde euch dann auf dem laufenden halten wie das Problem gelöst wird.
Dürfte denke den ein oder anderen interessieren.

Naja, zu früh gefreut, er blinkt wieder. Morgen nerve ich dann mal den Support weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dante1969, qwyx, Orangehase07 und 3 andere
Giftig ist hier keiner geworden, denn das sähe wohl ganz anders aus😉.

Es geht um ein sehr spezielles Problem, das nur Du und Dein Vertragspartner lösen können - ob es ein blinkendes Pixel oder ein sporadisch aussetzendes Mikrofon oder ein Abbruch des Telefonats nach 3 Minuten und 23 Sekunden ist . . . . . ..

Will sagen: einfach Kontakt aufnehmen, schildern, belegen, helfen lassen, Rückmeldung geben, Ansprechpartner bennnen lassen, Vorgangsnummer geben lassen, etc . . .

• Danke
Reaktionen: spica und marcodj
Kleiner Tipp, auch wenn die Hotline es so verlangt hat. Weder mit Screenshots noch mit einem Screenrecording wirst du einen Pixelfehler, wenn das denn die Ursache ist, nachweisen können. Denn dabei wird ja nicht wirklich der Bildschirm abgefilmt sondern das Bild gespeichert, welches gerendert wurde. Und der Pixelfehler wird natürlich nicht mit gerendert. Also wenn dann geht nur, wie du es gemacht hast, mit einem anderen Gerät wirklich dein externes Video aufzunehmen.

• Danke
Reaktionen: Mouro und RB80
Danke für die Hinweise. Also das Problem blinkender Pixel ist aktuell sporadisch und nicht mehr so kontinuierlich wie am Anfang.
Trotzdem ist da ja was nicht in Ordnung weil jetzt gerade gibt dieser besagte Pixel zb alles was geht xD.
Remote Service wie mir angeboten wurde ist erst Montag wieder möglich. Support allgemein für Mobilgeräte aber 24/7. Werde jetzt gleich nochmal anrufen weil ich irgendwie keinen Sinn in dieser Remote Geschichte sehe. Der Mitarbeiter der das macht wird den Pixel bei sich nämlich nicht sehen würde ich jetzt mal behaupten.
Mal schauen was ich da gleich noch erreichen kann. Hab ja mein Video als Beispiel. 🙂
Wird schon irgendwie

Kurze Zwischenmeldung:

• Nochmal mit dem Support gesprochen.
  • Video an den Support übermittelt.
  • Der ganze Vorgang wurde protokolliert, ich hab eine Vorgangsnummer usw.
  • Mir steht jetzt nochmal eine Datensicherung und ein Werksreset bevor, werde mich da morgen mit rumärgern.
  • Alle wichtigen Dinge wandern erstmal zurück auf das S10+.
  • Nach dem Werksreset dann schauen ob das Problem noch da ist um Probleme mit Drittanbieter-Apps auszuschließen und falls ja soll ich mich nochmal melden, dann wird getauscht oder repariert. Was genau sehe ich dann falls es dazu kommt.

@RB80 du hast das Ding sicher noch keine 14 Tage, warum willst du dich damit rumärgern? Du hast ein Recht auf ein Tauschgerät und nicht auf eine Reparatur. Anrufen, Gerät als defekt melden und fertig. Hatte ich beim S21U auch, wurde sofort getauscht.

@bastel.78 ich habe das Gerät heute exakt seit 15 Tagen hier
Der ganze Mist ist einen Tag zu spät passiert

Zuletzt bearbeitet:
@RB80 ups, da würde ich aber trotzdem Druck machen auf ein neues Gerät.

@bastel.78 also der Support-Mensch, ich nenne ihn mal so sprach schon indirekt davon wenn das Problem noch besteht nach dem Werksreset würde wohl einfach getauscht werden auch wenn die 14 Tage vorbei sind. Hoffe das es dann im schlimmsten Fall wenn es so kommt auch wirklich getauscht wird. Wie gesagt, sehe ich ja dann. Wäre mir auf jeden Fall lieber wenn ich ehrlich bin.

@RB80 ich hätte sofort gesagt das der Reset schon durchgeführt wurde und nichts genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 ganz ehrlich, das kam mir vorhin auch schonmal in den Sinn aber ich zieh das jetzt durch. Morgen Reset und schauen was Sache ist. Problem noch da dann rufe ich direkt wieder beim Support an und mache Druck auf ein neues Gerät.

@RB80 lass das tauschen, stell dir vor der Fehler ist nach dem Reset für eine Woche weg und kommt dann wieder. Dann brauchst du nicht mehr nach einem neuen Gerät fragen, dann wird repariert.

@bastel.78 Na super, neue Angst freigeschaltet 😭 aber Du hast schon irgendwie recht. Das wäre schon echt 💩💩💩 dann.

@RB80 ist der Support nicht bis 22 Uhr da? Sonst morgen früh noch vor dem Frühstück 😉

Geh doch einfach wenn bei dir in der Nähe, zu einer Samsungsvertragswerkstatt.
Die reparieren das Ding auf Garantie bzw Gewährleistung

RB80 schrieb:
@bastel.78 ich habe das Gerät heute exakt seit 15 Tagen hier
Der ganze Mist ist einen Tag zu spät passiert
Nein du hast eine Gewährleistung von 24 Monaten, in den ersten 12 Monaten muss Samsung dir Beweisen das der Fehler nicht schon vorher da war. Das können die natürlich nicht. Dir steht nach Deutschem Gesetz ein Neues Gerät zu. Du darfst das entscheiden was du willst.
Eine Ausnahme für ein Neugerät besteht nur, wenn es nicht mehr zu beschaffen ist, oder die Kosten der Beschaffung den Neupreis erheblich übersteigt. Trifft beides nicht zu.

Die 14 Tage ist nur dein Recht das Gerät ohne Angaben von Gründen zurück zu geben.

Edit: Zeitraum korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro, perog, handyprayer und eine weitere Person