Grünlich blinkende Stelle im Display (Pixelfehler?) beim Galaxy S23 Ultra

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok hab mit sowas NULL Erfahrung was Samsung angeht. Wie gehe ich da jetzt vor? Auf der Samsung Seite Support anschreiben? Oder anrufen?
Sry für die ganzen Fragen. Mich wurmt das gerade alles ziemlich.... vorsichtig ausgedrückt. 😔

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer:"zurück das Ding"
Ich glaube, das geht nicht einfach so.
Wie soll das den eurer Meinung nach laufen?
Er hat das Gerät seit dem 3.2.!
14 Tage sind also um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das läuft dann über einen Garantie- bzw. Gewährleistungsfall ab. Klar, eine einfache Rücksendung ist nicht direkt möglich, aber auch wenn die 14 Tage nicht verstrichen wären, sollte man in diesem Fall zuerst mit dem Hersteller/Händler sprechen. Ansonsten kann der Verkäufer behaupten, dass der Nutzer den Schaden verursacht hat und dann hat man das Gerät zum Beweis nicht mehr.

Mach mal ein Screenshot, ist der Pixel dann weg ?
Ich hatte auch einen blinkenden Pixel der genervt hatte, lag am Hintergrundbild 😂

@RB80 Als letzte Möglichkeit könntest du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber sei nicht zu voreilig und sicher vorher deine Daten die du noch benötigst :D-old

Wenn das Problem dann immer noch besteht würde ich mal bei der Samsung Hotline anrufen. Eventuell bekommst du ja einen Austausch angeboten, da das Handy noch relativ neu ist. Im Gegensatz zum Chat wirkte die Hotline deutlich professioneller auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dante1969
ist mit sicherheit ein fall für die gewährleistung. die ersten 12 monate gilt die beweislastumkehr, d. h. samsung müsste dir eine schuld am mangel beweisen, was in der praxis nicht möglich ist. folglich hast du ein recht auf reparatur oder austausch, da hier ein offensichtlicher sachmangel zum zeitpunkt des kaufs vorlag.

Zuletzt bearbeitet:
@nightmareldc
Am Hintergrundbild wird es nicht liegen. Ist der Standart bzw Original vom S23U . Da habe ich nichts verstellt.
Dazu spielt es keine Rolle wo ich mich gerade im Menü vom Handy befinde, es blinkt überall.

Wieder alles zurücksetzen, da habe ich auch gerade ehrlich gesagt keine Lust zu. Kostet mich alles gerade ziemlich Nerven.

Bin am überlegen mal direkt den Support anzurufen und einfach mal schauen was die sagen.Könnt ihr mir sagen wie das läuft im Falle eines Austausches? Kommt erst das neue Handy oder geht mein jetziges erst zurück?

ruf den support an oder schreib eine mail.
alles weitere werden sie dir dann sagen.

@spica dann gehe ich jetzt mal auf die Samsung Seite bzgl. Kontakt und versuche dann mal was in die Wege zu leiten bzw zu erfahren wie das gehandhabt wird jetzt. Das zerrt gerade alles an mir. Bin aktuell krank zuhause und man muß sich mit sowas rumärgern. 🙄

Genau , ich würde mich an Samsung wenden, denke das ist das einzige was hilft.

Es könnte sein, dass
RB80 schrieb:
Wieder alles zurücksetzen, da habe ich auch gerade ehrlich gesagt keine Lust zu. Kostet mich alles gerade ziemlich Nerven.
als Vorschlag vom Samsung-Kontakt kommt; da wäre es . . . . . ungeschickt zu sagen "hab ich keine Lust drauf" 😉

Grundsätzlich würde ich das über die Gewährleistung abwickeln und nicht über die Garantie.
Gewährleistung macht der Händler bei dem du das gekauft hast. Weil dann kannst du hingehen und dir ein neues geben lassen. Bei Garantie hast du die Wahl nicht.
Muss man halt schauen ob ein neues auch sofort verfügbar ist.

@RB80 Eine Idee hätte ich noch, ohne dein Handy zurücksetzen zu müssen. Hast du aktuell ein PC zur Verfügung, an dem du dein Handy anschließen könntest? Falls ja, boote dein Handy mal in den Download Modus bis du dieses Bild siehst:

1676734284922.png

Dort könntest du dann noch einmal schauen, ob der Pixel auch grün leuchtet oder normal ist.

Hier findest du eine Anleitung, wie du in den Modus kommst:
Galaxy S22/S22+/Ultra: How to Boot Into Download Mode - YouTube

Tuffikakao schrieb:
Grundsätzlich würde ich das über die Gewährleistung abwickeln und nicht über die Garantie.
Uiuiuiui, jetzt wird's munter . . . . . .

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR, WolfgangN-63 und ahlutum
Gewährleistung ist gesetzlich
GARANTIE ist vom Hersteller und der macht seine Regeln.
Wer bringt denn die Sachen hier durcheinander?

Erstmal über den Händler Gewährleistung und sofortigen Umtausch probieren, oder halt Garantie über Samsung. Je nachdem, was vorteilhafter/schneller im Einzelfall ist.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
So jetzt melde ich mich nochmal zu Wort. Habe mit der Hotline gesprochen. Mir wurde gesagt ich solle die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Konnte das erst nach dem Gespräch machen weil ich mit dem Handy telefoniert habe weil Festnetz Telefon Akku leer 🙄

Nach dem Gespräch zurückgesetzt, kein Unterschied. Pixel blinkt noch. Jetzt kommts!!! Der Support-Mitarbeiter meinte auch ich könnte per Screen Recorder mal eine Aufnahme machen ob man dort den Pixel sieht.

Jetzt ist es egal wielange ich Aufnehme, ich sehe den Pixel nicht mehr blinken, auch in der fertigen Aufnahme nicht. Stoppe ich die Aufnahme fängt es direkt wieder an wtf. Bin gerade etwas Ratlos.

Desweiteren wurde mir ein Remote Zugriff irgendwie was angeboten falls nach dem Netzwerkeinstellungs-Reset das Problem nicht weg ist.

und @ahlutum da gibts keinen Händler, hab direkt bei Samsung bestellt

@RB80
Dann schick ihnen doch das Video das du hier reingestellt hast. Warum so kompliziert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Observer