Größe/Handlichkeit eines S23 Ultra's

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RedPill

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo zusammen,

es tut mir leid, falls ich das Thema bei der Suche nicht gefunden habe und nun einen neuen Beitrag erstellt habe.
Ich brauche einmal die Hilfe von den Besitzern des o. g. Smartphones.

Derzeit benutze ich ein in die Jahre gekommenes iPhone XR. Dies hat einen 6,1 Zoll großen Bildschirm und ich würde gerne mal auf ein Samsung umsteigen. Zumindest auf ein 23er Modell. Neben dem Markenumstieg sowie dem Wechsel auf Android (früher mal HTC und Sony benutzt) würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob man sich an die Größe mit den verbundenen Kanten mit der Zeit gewöhnen könnte ?!

Das Gerät hatte ich schon ein paar Mal in gewissen Fachmärkten in der Hand. Es wirkte auf mich schon "gigantisch". Dagegen fand ich das Plus schon recht in Ordnung. Meine Hände sind halt eher Normalgroß.

Mir gefallen leider ein paar Punkte, wie z. B. die Kamera nicht an den Standardmodellen. Daher ist die Wahl hier ein wenig eingeschränkt.

Auf ein Iphone habe ich irgendwie keine Lust. Möchte mal was anderes.

Ich danke vorab für eure Meinungen und Auskünfte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon groß! Ich hatte gestern und heute das Honor Magic 6 Pro zum Testen und das ist wesentlich handlicher gewesen. Aber insgesamt finde ich, es ist einfach Gewöhnungssache! Ich verwende mein S23U sogar in einem dicken UAG Case und komme trotzdem gut damit zurecht.

• Danke
Reaktionen: handyprayer und Poly
Ich nutze im Alltag und für "immer dabei" ein kleines iPhone 13 mini, aber als Zweitgerät immer ein großes Android.
Zuletzt war es das Xperia 1 V, und nun erneut ein Galaxy S 23 Ultra.
Und ich empfinde durch die relative Schmalheit das S23 Ultra als gerade noch einigermaßen handlich
Außerdem habe ich mir natürlich den Einhandmodus eingestellt, so dass , wenn ich zweimal auf die Home-Taste tippe, der Bildschirm sich verkleinert und ich auch schnell mit dem Daumen nach ganz oben komme.
Auf jeden Fall ist das S23 Ultra handlicher als das S24 Ultra, welches ich 3 Tage ausprobiert hatte.
ich nutze das S 23 Ultra ohne Hülle, aber dafür wird es immer in einer Fitbag- Tasche transportiert und geschützt.

• Danke
Reaktionen: 502826
@josifi vielen Dank

vielen Dank für eure Antworten.
Ich tue mich schon seit Monaten schwer mit einem Wechsel. Es soll eben auch ein etwas größeres Display sein. Hatte auch schon an Pixel 8 Pro gedacht aber ich glaube schon dass das Ultra langlebiger sein wird. Wegen des Prozessors und so.

Werde da wohl nochmal in mich gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.