Google Wallet fehlt auf einmal auf dem S23 Ultra

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tenbagger

Tenbagger

Ambitioniertes Mitglied
17
....... wollte heute mit Google Wallet zahlen, beide VISA Karten sind einfach weg. Habe dann Samsung Wallet deinstalliert. In google Wallet konnte ich dann eine VISA (DKB) wieder installieren die VISA von ING läßt einfach nicht mehr aktivieren. Beim Aktivieren will er eine Verbindung über die App aufs Konto und dort bleibt er stehen bis zum Bank Timeout. Meine Begeisterung beim bezahlen mit Google Wallet hält sich in Grenzen weil das Samsung S23 von 10 Betahlvorgängen 5 x den Dienst verweigert. Habe die EC Karte dabei, halb so schlimm aber das ist für mich nicht zielführend.
 
Probleme mit der Ing gibt's wohl auch bei der Watch 4.. scheint also eher an der Bank zu liegen..

Aber, dass Karten einfach so weg waren hatte ich in mehreren Jahren noch nie.
Ebenso hab ich beim zahlen nahezu 100% Erfolg (sofern die jeweilige Karte auch kontaktlos akzeptiert wird).
 
wenn ich aber google bekomme ich von anderen Foren - nicht hier - verschiedentlich die Antwort dass dies ein Samsung Problem ist und man die Hotline kontaktieren soll. Nebenbei ich habe die Original S23 Hülle (oben rechts die Aussparung für die Uhr)
 
3 Karten und noch nie ein Problem. Seit 4 Samsung-Smartphones.
Nix Samsung-Problem! (Grüße an andere Foren! 😬)

"Hab da mal irgendwas gelöscht..." wird die Ursache Deiner Probleme sein. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
diese dummen Kommentare kannst du dir sparen, ich habe nichts gelöscht du darfst nicht immer von dir ausgehen. Auf meinem alten Huawei und meinem iPhone habe ich das Problem nicht. die Grüße an die anderen Foren kannst du selber ausrichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tenbagger - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tenbagger schrieb:
das Samsung S23 von 10 Betahlvorgängen 5 x den Dienst verweigert.
Mit welchen Fehlern?
Bezahlung über Google Play oder Samsung Play?
 
Hinweisfehler ich soll das Handy anders hinhalten oder Lesegerät nicht erkannt, wobei ich immer kurz auf die Anzeige das das Lesegerät für eine EC Karte oder in diesem Fall ein Handy bereit ist. Samsung Wallet / Play habe ich deinstalliert und nur Google Wallet in Benutzung
 
bei mir funktioniert die Google Wallet / Google pay zu 100%
S23U muß aber entsperrt sein
 
@Tenbagger
Es war doch Deine Idee, dass es wohl ein Samsung-Problem sei. Da es keines ist, liegt der Fehler bei Dir.
"Beide Visa Karten einfach weg" deutet sehr auf das Löschen der App-Daten von Wallet oder Playdiensten hin. Reinigungs-App oder versehentlich manuell.

... und wenn ich dumme Behauptungen sehe, dann gebe ich gelegentlich dumme Kommentare ab. Lebe damit und mit Deinem Problem.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Harald01, Doktor M@buse, KnudBoerge und 2 andere
Tenbagger schrieb:
Hinweisfehler ich soll das Handy anders hinhalten oder Lesegerät nicht erkannt
Du weißt wo die NFC Spule bei deinem Smartphone und dem Lesegerät sitzt?
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und WolfgangN-63
@maik005 nein, kannst du mir es sagen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem mit der VISA ist geklärt, Anruf bei der ING ergab dass nur Neuinstallationen nicht gehen. Ab Montag gibts eine App Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
maik005 schrieb:
Bezahlung über Google Play oder Samsung Play?
Vermutlich weder noch;);)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pleitegeier schrieb:
Probleme mit der Ing gibt's wohl auch bei der Watch 4.. scheint also eher an der Bank zu liegen..
Samsung Watch 4, Sony Xperia 1 V...

Liegt nicht an der Hardware, sondern an der Kommunikation Bank-Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
297
WhatHappens
W
Juudy
Antworten
6
Aufrufe
508
Juudy
Juudy
6
Antworten
25
Aufrufe
2.733
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten