Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand Oktober)

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jodiver

Mit dem Provider hat es nichts zu tun. Das ist von Google. Allenfalls Samsung schaut da noch drüber, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jodiver und WolfgangN-63
Weil man nie genug Updates am Tag haben kann....😝
Screenshot_20230622_221856_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, hagex, waldi65 und 3 andere
Hallo zusammen,
bei mir wird gerade das nächste System-Update angezeigt.

Ergänzung:
Nach diesem 30 MByte Update wird aber immer noch der Stand der Goggle Play-Systemupdates mit 1. Mai 2023 angezeigt.

Screenshot_20230623_063959_Google Play Store.jpg

Juni 2023
Kontoverwaltung

• [Smartphone] Neue Benachrichtigungen und Empfehlungen zum Schutz Ihres Google-Kontos.[6]
Geräteverbindung
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Fehlerkorrekturen im Bereich Dienste für Geräteverbindungen.[2]
Google Play Store
  • [Smartphone] Aktualisierung der Formate für Suchergebnisse und Werbung für appspezifische Suchanfragen.[5]
  • [Smartphone] Verbesserte Latenz beim Laden von Werbung auf der Startseite.[7]
  • [Smartphone] In ausgewählten Suchergebnissen sehen Sie jetzt die wichtigsten Ergebnisse zu Apps und Spielen anhand von Nutzerrezensionen.[7]
Sicherheit und Datenschutz
  • [Smartphone] Optimierte Fido-Benutzeroberfläche auf der Android-Plattform.[4]
Dienstprogramme
  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von dienstprogrammbezogenen Prozessen in ihren Apps.[2]
Wallet
  • [Smartphone] GPay-Unterstützung für faltbare Smartphones/Tablets.[6]
  • [Smartphone] Sie können die lustigen Animationen nach einer Zahlung oder Nutzung eines Tickets nun deaktivieren.[6]
  • [Smartphone] Mit der neuen dynamischen Google Pay-Schaltfläche können Nutzer Ihrer App die Details der zuletzt verwendeten Karte direkt auf der Oberfläche der Schaltfläche sehen.[4]
Systemverwaltung
  • [TV] Es wurde ein Erinnerungsdialogfeld für ausstehende Systemupdates hinzugefügt.[6]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Netzwerknutzung und Stabilität.[2]
  • [Smartphone] HaTS-Umfrage wird hinzugefügt.[4]

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Smartphone-AS - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
Gerade ein 10 MB großes Update erhalten. Stand ist noch immer Mai.

• Danke
Reaktionen: mhmh28
Hier auch. Komischer Weise vor ca 3 Std schon eins. Und ich hab jetzt stand Juni.

10MB und anschließend 39 MB = Stand 01.Juni.2023

Exakt.

@visio 39MB? Bei mir sinds 3,9 GB und passend langsam ist die Downloadgeschwindigkeit auch.😂

Anhänge

• Screenshot_20230706_033117_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230706_033117_Google Play Store.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und AL66
@SgtChrischi 3,9GB ist wohl ein Fehler 😂 weil so groß sind die Updates sonst auch nicht 😉

• Danke
Reaktionen: 558958
@pill Ich weiß, ich weiß, komisch geguckt hab ich trotzdem erstmal.😅

Update installiert 🤟

Steht allerdings noch 1.Mai. 2023

• Danke
Reaktionen: mhmh28
Auch hier kam zunächst das 10MB und anschließend das 39MB Update. Stand nun Juni 23. Passt optisch nun also auch besser Screenshot_20230706_073831_Settings.jpg
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: waldi65
Nach eurer Info hier hab ich beim Google Play-Systemupdate mal auf den grünen Haken zum 1.Mai 2023 gedrückt.
Dann wollte das S23U sofort einen Neustart und danach steht jetzt 1.Juni 2023.

Ohne Download von Daten.
Seltsam aber ok.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
die Daten kommen wohl teilweise auch über die Playstore Dienste bzw ShopApp Updates rein.

und ja, habe mein Update auch gerade aufgelesen.Screenshot_20230706_082617_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Bei mir kommt nur das 10 MB Update, danach ist angeblich alles aktuell.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@depetti73 Dito...und stehst immer noch auf Mai oder?

• Danke
Reaktionen: depetti73
@Bongo Bong
Der Download läuft automatisch schon im Hintergrund.
Es gibt nur keinen Hinweis, dass ein Update zur geladen wurde und ein Neustart nötig ist.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Edit, jetzt ging's

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mir erklären, wie ich verhindern kann, dass mein Telefon sich automatisch aktualisiert, wenn ein neues Update verfügbar ist?

• Danke
Reaktionen: robot22.179