Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

@Schinkenhörnchen Das hatte ich auch schon und hatte mich gewundert was das soll. Es trat bei mir auf, als das S23u währen des Ladens die Apps automatisch aktualisiert hatte. Am nächsten Tag, nachdem ich wieder einige Apps manuell aktualisiert hatte, war das Symbol weg
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Cache und Daten des Playstores hatte ich gestern auch gelöscht, danach wars den ganzen Tag weg. Heute morgen wars dann wieder da. S23u neugestartet, wars wieder weg. Ich wette, morgen ists wieder da.

Da das mehrere Leute haben und Apps sich ja normal updaten lassen, tippe ich auf einen Bug seitens Google. Will heißen, da muss wohl Google was fixen und es ist kein Problem auf Userseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hänge auch noch auf 23.15.56 fest. Auch eine Deinstallation der Updates sowie ein Wechsel ins Beta Programm brachten nichts.
 
@mk580 glaube du vertauscht da etwas.
Google Play-Dienste ungleich Google Play-Systemupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und SgtChrischi
Bei mir wird immer dieses Angezeigt siehe Screenshot.
Alles ist aber aktuell. Was für eine Installation soll das also sein?!

Screenshot_20230430_104111_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gemäß meinem Beitrag #76 wurde von Google die Changelog erweitert.
Bezugspunkt ist aber immer noch die Änderungen im Monat April 2023.

April 2023
Kontoverwaltung

  • [Auto, Smartphone, TV, Wear] Verbesserungen am Text des Google-Anmeldebildschirms auf Geräten für Unternehmen[9]
Geräteverbindung
  • [Smartphone] Hilfreiche Anleitung zum Entdecken von Empfangsgeräten in der Nähe[5]
Entwicklerdienste
  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Diensten im Zusammenhang mit Maps und der Geräteleistung in ihren Apps[5]
Google Play Store
  • Neue Funktionen, mit denen Sie neue Lieblings-Apps und -Spiele finden können[3]
  • Schnellere und zuverlässige Downloads und Installationen durch Optimierungen[3]
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen[3]
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Bedienungshilfen[3]
  • [Auto, PC, Smartphone] Nutzer können über die Download-Benachrichtigung festlegen, dass Apps und Spiele auch über mobile Daten heruntergeladen werden, solange noch keine WLAN-Verbindung besteht.[2]
  • [Smartphone] Direkter Zugriff auf „Mein Anzeigen-Center“.[2]
  • [Smartphone] Wenn Sie eine Suche starten, sehen Sie neben Ihren früheren Suchanfragen jetzt Vorschläge für Apps mit zeitlich begrenzten Ereignissen sowie gesponserte Vorschläge.[6]
  • [Smartphone] In den Suchergebnissen sehen Sie jetzt die wichtigsten Ergebnisse zu Apps und Spielen aufgrund der Aussagen von anderen[8]
Sicherheit und Datenschutz
  • [Smartphone] Unterstützung für Fido2 auf der Android-Plattform hinzugefügt[4]
Dienstprogramme
  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von dienstprogrammbezogenen Prozessen in ihren Apps[7]
 
  • Danke
Reaktionen: MAG17, Deleo, WolfgangN-63 und 4 andere
Aktuell - zumindest bei mir - steht das Google Play-Systemupdate vom Mai noch nicht zur Verfügung, aber zumindest die Changelog ist bereits veröffentlicht:

Mai 2023
Kontoverwaltung

  • [Auto] Neusortierung der bestehenden Anmeldemethoden, um der Anmeldung über Mobilgerät Vorrang einzuräumen, indem die Optionen für diese Anmeldung über der Option für die Anmeldung über das Fahrzeug angezeigt werden.[2]
Geräteverbindung
  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.[2]
Entwicklerdienste
  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.[2]
Google Play Store
  • Neue Funktionen, mit denen Sie neue Lieblings-Apps und -Spiele finden können[3]
  • Schnellere und zuverlässige Downloads und Installationen durch Optimierungen[3]
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen[3]
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Bedienungshilfen[3]
  • [Smartphone] Verbesserung der Möglichkeiten zum Melden illegaler Inhalte und Aktivierung der Nutzerstimmungserkennung für Apps sowie Play-Rezensionen.[5]
Sicherheit und Datenschutz
  • [Smartphone] Passwörter können unter Android in den Google Passwortmanager importiert werden.[2]
Wallet
  • [Smartphone] Nach erfolgreicher mobil bezahlter Transaktion über Google Wallet an den MTA-Stationen von New York werden neue Animationen angezeigt.[2]
Systemverwaltung
  • [Wear] Änderungen zur Vereinfachung des Systemupdates bei der Ersteinrichtung.[2]
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM, Huwip9, Borsti1966 und 2 andere
Es ist bei mir (aktuell in Belgien) mal wieder ein Mikroupdate eingetrudelt.
Aktualisierungsstand ist aber immer noch der 1. April 2023. 😧
Vielleicht immer noch ein verspäteter Aprilscherz. 🤣

Screenshot_20230515_202600_Google Play Store-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Madinat, WolfgangN-63 und 2 andere
Auch heute in Deutschland erhalten, 721KB........das laden dauert........ 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, waldi65 und orgh
Ist auch seit gestern in Österreich.
 
Bei mir (DE) auch Update scheinbar über Nacht geladen.
Also nur noch reboot notwendig gewesen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei mir in Ö ist heute wieder ein neues Update 10MB gekommen.
Aktualisierungsstand ist immer noch der 1. April 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Madinat und Ernert
In DE ebenfalls
Screenshot_20230519_071405_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63, Madinat und 3 andere
Wird hiermit bestätigt.
 
Neues Update verfügbar, 44 MB ists groß.

Ist dann auch Stand 1.Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Madinat, spezii und 8 andere
@Onslaught wenn ich die suche starte sagt er mir ich wäre auf dem aktuellsten Stand ( April) 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Bei mir wird auch nichts neues angezeigt,Stand April 23.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
Bei mir auch nichts
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.748
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
142
Aufrufe
6.674
AMG Design
AMG Design
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten