Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand Oktober)

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es noch jemanden, der auf März (wie ich) festhängt?

• Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen Bin auch noch auf März, aber von der Benutzung des Begriffs "festhängen" bin ich noch meilenweit entfernt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Samsi2, M--G und eine weitere Person
Habe gerade mein Handy 2x hintereinander neu gestartet und nach dem zweiten Mal erhielt ich das Update. Zufall oder irgendetwas klemmte. Nach dem 1x Neustarten kam eine rote Fehlermeldung, dass vorübergehend keine Google-Play-System-Updates herunterladbar seien, weshalb ich das Gerät erneut rebootet habe - und dann kam das 46MB-April-Update sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass smart lock immer noch nicht gefixt wurde?

Schinkenhörnchen schrieb:
Gibt es noch jemanden, der auf März (wie ich) festhängt?
Ich, dieses Mal ist sogar mein Samsung Tab S8Ultra mit dem Update früher dran. 😜

• Danke
Bei mir das gleiche. Mein S8+ Tab hat es auch schon. Beim S23u weiterhin 1.3.

• Danke
@Schinkenhörnchen vermutlich Zufall?😅
Hab's bei mir jetzt auch erhalten. Zum Zeitpunkt meines letzten Posts vor 2 Stunden hatte ich auch ohne Erfolg geprüft.

• Danke
Ist ja witzig, ich jetzt auch. 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
@sylvester78 ist ja gut, ich mache mich erst wieder bei den anderen Updates drüber lustig, versprochen 😇

Jetzt ist es bei mir auch da. Mein Tab S8 Ultra hatte es auch schon vor 2 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Macht euch nicht verrückt, nur weil das Update 2 Tage später noch nicht da ist.
Letzten Monat hatte es bei meinem S23 eine Woche gedauert, vom Zeitpunkt an als die ersten Nutzer hier schrieben, dass sie das Update auf März bekommen haben, bis es dann auch bei mir ankam. Eine Woche.
Also, Ruhe bewahren und nicht gleich Nervenflattern 🙂
Wer Updates am gleichen Tag haben möchte, wie alle anderen auch, muss zu Apple wechseln.

• Danke
Reaktionen: orgh und Samsi2
Bei mir kam das Update gestern und man weiß ja das sie kommen. Sehe das nicht so eng 😉 früher haben wir auch überlebt ohne Updates. Da gab es sowas ja gar nicht.

Außerdem können dann andere schon mal testen 😂

• Danke
Reaktionen: Queeky
pill schrieb:
früher haben wir auch überlebt ohne Updates.
Genau und vorallem haben wir früher hier, im Gegensatz zu den monatlichen Sicherheitsupdates oder sonstigen Softwareupdates gar nicht so gross diskutiert bzw. penibel drauf geachtet, auf das Play System Update von Google. Ist ein neues Phänomen geworden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Samsi2 Früher waren vielleicht auch nicht so essentielle Funktionen wie "Smart-Lock" betroffen.
Wenn alles funktionieren würde, wäre mir das Update herzlich egal. Da aber wichtige Features seit einiger Zeit "kaputt" sind, bleibt nur die Hoffnung ich auf ein Update -je schneller desto besser.

skycamefalling schrieb:

Ich zitiere mich mal selbst:

Onslaught schrieb:
Das Play System Update hat damit ja auch nichts zu tun ....
Die Play Dienste müssen auf Version 23.16.12 sein. Sind sie das bei dir noch nicht, haste halt noch nicht den Fix.

Play Dienste Update ≠ Play System Update.

Damit auch hier nicht beides vermischt wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei mir steht beides auf April 2023, Android und Google Play.

@Onslaught Google macht's aber auch lieber richtig kompliziert, hm? 😅

Hänge mal die Frage hier dran. Habt ihr neuerdings auch ein gelbes Warnsymbol im Playstore vor der Aktualisierungsanzeige. Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn alle Apps aktuell sind. Wenn ich mich recht erinnere, erschien das gelbe Dreieck früher nur, wenn eine App nicht sauber installiert worden ist. Wird mir aber keine App zum Aktualisieren angeboten.

Screenshot_20230428_130057_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Ne das hab ich zb. nicht. Hast du schon mal neugestartet und den Cache/Speicher der Play-Store App gelöscht. Da hat sich bestimmt was verklemmt bei dir😉

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habe vorhin Cache/Daten gelöscht, danach war Ausrufezeichen weg.