Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

Was genau ändern diese Play Systemupdates? Und sind die alten bei einem Firmwareupdate von Samsung automatisch dabei?
 
Nein das sind nur kleine Updates von Google.
Samsung hat eigene Updates.
 
@Tuffikakao Glaub du hast mich missverstanden. Wenn ich hier nie updates mache, weil das ja anscheinend auch nicht von selbst kommt. Sind im nächsten Samsung Update die "alten" Google Play updates dann schon drin?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
MaTzElUxE schrieb:
Sind im nächsten Samsung Update die "alten" Google Play updates dann schon drin?
Auch wenn du nochmal die Frage anders stellst, bleibt die Antwort nein. Die Updates von Samsung liefern nicht die Google Play System Updates mit.
Das hatte sich aber eigentlich aus der Antwort von @Tuffikakao so ergeben....

Hier Neuigkeiten bei Google-Systemupdates - Produktdokumentation-Hilfe findest du Infos zu den Play System Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und Tuffikakao
heißt wenn jemand sich da nie mit beschäftigt, sammeln sich 20 Updates und mehr von Google dort an?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@MaTzElUxE
Nein,
nach ein paar Tagen hast Du sie auch ohne manuelle Suche auf deinem Gerät. Allenfalls der Neustart könnte fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, dost4, Tuffikakao und eine weitere Person
@MaTzElUxE
Unter Umständen ja. Aber in der verlinkten Seite, die du wirklich mal lesen kannst, steht auch:

Google aktualisiert Ihre Systemdienste möglicherweise auch dann, wenn automatische Updates deaktiviert sind, um schwerwiegende Sicherheits- oder Sicherheitsprobleme zu beheben oder um rechtliche Verpflichtungen zu erfüllen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
Das klappt nicht immer. Ich hatte schon durchaus den Fall, dass ich bis zu 3 Updates direkt hintereinander hatte, weil ich schon länger nicht danach geschaut hatte. Das automatische installieren funktioniert nur bedingt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao, MaTzElUxE und eine weitere Person
Bei mir kommt nix. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
@Strange1980 bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Strange1980
Bei mir wird es gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230426_143428_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230426_143428_Google Play Store.jpg
    148 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir hatte heute Morgen auch nur der Neustart gefehlt, Update war also schon installiert. Bei den letzten 2 habe ich es manuell installiert. Da würde ich sagen das die automatischen Updates prinzipiell bei mir funktionieren, ich schaue nur zu oft manuell nach 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist immer noch nichts zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist das Update jetzt verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
alle 3 nacheinander installiert. Und 3mal neu gestartet :) . Dauer geschätzt 7 Minuten. Bei P7P hätten die 3 Updates zusammen mindestens 2+ Stunden gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und jetzt bist du auf Stand April oder März?
 
So, mit dem Tageswechsel um 00:00 Uhr und nach händischer Aktualisierung kam das Update nun rein. Trotz 1000 MBit Datenleitung hat das Update, von nur 46 MByte, aber etwas länger als üblich gedownloaded.
Ich denke, dass die Google Server etwas überlastet sind. 😳
Nun Aktualisierungsstand 1. April 2023.

Änderungen im April:

Google Play Store
  • Neue Funktionen, mit denen Sie neue Lieblings-Apps und -Spiele finden können[3]
  • Schnellere und zuverlässige Downloads und Installationen durch Optimierungen[3]
  • Kontinuierliche Verbesserungen an Play Protect, um Ihr Gerät zu schützen[3]
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen, Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei Sicherheit, Stabilität und Bedienungshilfen[3]
  • [Auto, PC, Smartphone] Nutzer können über die Download-Benachrichtigung festlegen, dass Apps und Spiele auch über mobile Daten heruntergeladen werden, solange noch keine WLAN-Verbindung besteht.[2]
  • [Smartphone] Direkter Zugriff auf „Mein Anzeigen-Center“.[2]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, WolfgangN-63 und 3 andere
@Strange1980 1. April
 
romeon schrieb:
alle 3 nacheinander installiert. Und 3mal neu gestartet :) . Dauer geschätzt 7 Minuten. Bei P7P hätten die 3 Updates zusammen mindestens 2+ Stunden gedauert.
Quatsch!
Diese Play Updates sind sofort installiert... Du verwechselt es mit dem monatlichen Patchday. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@sylvester78 wenn du das sicherer weißt als ich, so verzeiht großzügig meine Falschinformation🤙;)
 
  • Freude
Reaktionen: sylvester78
@romeon

Ich habe gerade das April Play Update auf dem P7P eingespielt - vom drücken Neustart bis Sperrbildschirm hat es genau 54 Sekunden gedauert. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und romeon

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.749
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
142
Aufrufe
6.722
AMG Design
AMG Design
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten