Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand November 2024)

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@waldi65 nicht böse sein, aber hast du es mal mit installieren des Updates versucht?
Das scheint doch immer das gleiche Update zu sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@AL66 ja natürlich habe ich das Update jedesmal runtergeladen und installiert. Danach reboot, wie immer Apps werden aktualisiert... Jetzt bekomme ich schon das 3. mal immer mit 7 Tagen Abstand ein 12 MB Update.
Bist du bereits beim Stand 1. Oktober 2024?

@waldi65
Nein wir sind noch bei September, Oktober sollte aber zeitnah kommen.

Aber es ist schon komisch dass du anscheinend immer wieder das gleiche 12MB Update bekommst.

• Danke
Reaktionen: waldi65
AL66 schrieb:
Aber es ist schon komisch dass du anscheinend immer wieder das gleiche 12MB Update bekommst.
Ja, das ist ja das Eigenartige dran. Ich werde das weiter verfolgen,... schauen wir in 7 Tagen :1f633:

• Danke
Reaktionen: AL66
Ich habe dieses Update auch gerade bekommen und habe zuvor auch alle anderen Updates installiert ;-) Entweder gab es jetzt zufällig unterschiedliche Updates die alle 12 MB groß waren oder google liefert, warum auch immer, das Update mehrfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@katerspike danke für deine Antwort, so stehe ich wenigstens nicht alleine da.
Vielleicht noch zu sagen: ich bin in Österreich, aber das sollte hier eigentlich nicht relevant sein.

• Danke
Reaktionen: katerspike
@AL66 Ich bin jetzt schon seit fast 3 Wochen auf Oktober. Ne wirkliche Logik gab es bei der Verteilung der Updates doch noch nie.

@Leemaxx
🙈🙉🙊
Google war da schon immer 💩.

Wenn sich das Samsung so erlauben würde wäre hier die Hölle los.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
War schon immer so, mal kommt ein Update doppelt oder dreifach dann wieder nichts und danach gleich ein Monatsupdate. Egal welche Samsung Geräte das sind. Neue Geräte stehen Wochen auf alten Updateständen, dann kommt plötzlich ein Update und alles ist gut. Bei Google ist das eben so. Egal🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
84Stefan schrieb:
Bekomm grad ein 68MB-Update angeboten...
Stand 1. September.
Mir wurde noch nie ein Update angeboten, weder von Google-Play noch Samsung Systemupdates. Muss das irgendwo eingestellt werden?

Das Update musst du selbst suchen, automatisch geht das leider nicht...
Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Google Play-Systemupdate.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und borderline
Die Updates werden aber i.d.R. im Lauf der nächsten Wochen automatisch geladen.
Nur die Installation muss beim nächsten Geräteneustart noch abgenickt werden.

• Danke
Reaktionen: maik005, waldi65, WolfgangN-63 und 2 andere
Nachdem ich heute auch nocheinmal ein "mysteriöses 12MB " Update bekam wurde vorhin noch ein 66 MB Update angeboten.
Jetzt sind wir auf Stand 1. Oktober!
SmartSelect_20241029_000438_Settings.jpg
Screenshot_20241028_235838_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: MAG17, WolfgangN-63, fck-andi und 3 andere
Hier die Changelog vom:

Oktober 2024

Google Play Store, Version 43.4 (28.10.2024)

• [PC, Smartphone] Mit dieser neuen Funktion wird Ihnen eine Pop‑up-Nachricht angezeigt, über die Sie Ihr Play Spiele-Profil an verschiedenen Stellen im Play Store erstellen können.
  • [PC, Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden Verbesserungen eingeführt, die verhindern sollen, dass Schutzfunktionen durch Exploits deaktiviert werden.
  • [Smartphone] Durch Änderungen an der Benutzeroberfläche für Suchvorschläge wird die Suche verbessert.

Google Play-Dienste, Version 24.42 (28.10.2024)

Kontoverwaltung

• [Phone] With this new feature, you’ll be able to get more relevant search results and a dedicated section for related help center articles in the search page of your Google account settings.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie die Zahlungsmethode „Pix“ mit der Option „Tap and Pix“ (Tippen und mit Pix bezahlen) in Google Wallet verwenden.

Android TV Core Services, Version 6.9.0 (21.10.2024)

• Stabilitätsverbesserungen

Google Play-Dienste, Version 24.41 (21.10.2024)

Entwicklerdienste

• [Smartphone] Sie können jetzt mit dem Dokumentenscanner von ML Kit einen Schwarz-Weiß-Filter verwenden.

Dienstprogramme

• [Smartphone] Diese neue Funktion verbessert die Nutzerfreundlichkeit von Google Wallet auf neuen Geräten.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden Verbesserungen für Karten/Tickets in Google Wallet eingeführt.
  • [Smartphone] Sie können jetzt Ihre Karten/Tickets in Google Wallet aktualisieren.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden Verbesserungen für digitale Ausweise in Google Wallet eingeführt.

Settings Services, Version 1.1.0.680923945 (15.10.2024)

• [Smartphone] Allgemeine Fehlerkorrekturen.

Google Play Store, Version 43.2 (14.10.2024)

• [Smartphone] Auf Karten mit Werbeinhalten werden möglicherweise von Entwicklern bereitgestellte Animationen angezeigt.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden Angebote auf der Suchergebnisseite angezeigt.
  • [Smartphone] Es gibt jetzt neue Möglichkeiten, Google Play-Rabatte zu nutzen und Google Play-Punkte zu sammeln.
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Mit dieser neuen Funktion erhalten Sie bessere Suchergebnisse, wenn Sie bei Google Play nach Apps suchen.

Google Play-Dienste, Version 24.40 (14.10.2024)

Sicherheit und Datenschutz

• [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von sicherheits- und datenschutzbezogenen Prozessen in ihren Apps.

Wallet

• [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen im Zusammenhang mit dem digitalen Wallet und Zahlungen in ihren Apps.

Systemverwaltung

• [Auto, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Netzwerknutzung.

Android WebView, Version 130 (09.10.2024)

• Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zur Korrektur von Fehlern.
  • Neue Funktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Google Play-Dienste, Version 24.39 (07.10.2024)

Geräteverbindung

• [Smartphone] Bei Verwendung der Funktion „Instant-Hotspot“ wird jetzt eine Benachrichtigung angezeigt, wenn Ihr Hotspot verfügbar ist, und Sie sehen ein neues Statussymbol, sobald eine Verbindung besteht.
  • [Smartphone, Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google‑ und Drittanbieter‑Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.

Dienstprogramme

• [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von dienstprogrammbezogenen Prozessen in ihren Apps.

Google Play Store, Version 43.1 (07.10.2024)

• [Smartphone] Das Erscheinungsbild des Bildschirms für die Einrichtung einer neuen Smartwatch wurde an einigen Stellen überarbeitet.
  • [PC, Smartphone] Auf den Suchergebnis- und Detailseiten werden Spiele mit Erfolgen jetzt prominenter platziert.

• Danke
Reaktionen: wat_neues, WolfgangN-63, Huwip9 und 2 andere
78MB - Update bei mir, o2, NRW (wenn das was ausmacht :1f60f:)
Stand nach Update: Oktober 2024

Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar Tagen kam das Oktober Update und heute wieder ein 12 MB Update ... 🤔

• Danke
@katerspike ich habe am Samstag auch wieder ein 12MB update bekommen 🤔

Ich traue mich das schon gar nicht mehr zu schreiben, aber heute hatte ich wieder ein 12 MB update (das fünfte, dazwischen das Oktober Update) und ist wie immer nach reboot erfolgreich installiert. Da scheint etwas im Kreis zu laufen....

Hier gerade auch..., sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke