Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand Oktober)

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei neue

Google Play-Systemupdates​

1. war 1.4 MB. Das 2. 12 MB.

Stand immer noch August!

• Danke
Reaktionen: waldi65 und Smartphone-AS
Bei mir sind es 13 MB. ;)

• Danke
Reaktionen: t0m2k und 84Stefan
Hier ebenfalls

Ich hatte gestern nur das 1,4 MB update, wahrscheinlich war das 12 MB update bei mir schon vorigen Freitag.

Ich hatte heute ein 12 MB update. Stand noch immer 1. August.

Hallo zusammen,
hier die Changelog vom hoffentlich bald kommenden September Update.
Euch noch ein schönes und erholsames Restwochenende.

September 2024

Google Play Store, Version 43.0 (30.09.2024)

• [Smartphone] Ihre Erfolge aus Play Spiele können auf Spieleseiten angezeigt werden.
  • [Auto] Mit dieser neuen Funktion wird Ihnen ein Bereich angezeigt, in dem Sie Vorschläge für weitere Apps erhalten, die mit Ihrem Auto kompatibel sind.

Google Play-Dienste, Version 24.38 (30.09.2024)

Entwicklerdienste

• [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen für die Kontoverwaltung in ihren Apps.

Geräteverbindung

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden beim schnellen Pairing Animationen angezeigt.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion wird beim kontaktlosen Bezahlen über Google Wallet eine verbesserte Benutzeroberfläche angezeigt.

Google Play-Dienste, Version 24.37 (23.09.2024)

Geräteverbindung

• [Smartphone] Mit der „Instant-WLAN“-Funktion können Sie Ihr WLAN‑Passwort jetzt mit nur einmal tippen für Ihre anderen Geräte in der Nähe freigeben.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie über QR‑Codes Geräte in der Nähe finden und Fotos, Videos, Dateien und mehr übertragen.

Sicherheit & Notfälle

• [Smartphone] Fehlerkorrekturen im Bereich Notfall- und Sicherheitsdienste.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie in Taiwan auf Ihrem neuen Xiaomi-Smartphone Ihre Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (iPASS) in Google Wallet speichern.

Systemverwaltung

• [Smartphone] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten, die die Stabilität verbessern.
  • [Smartphone] Bei dieser neuen Funktion wird auf einem Bildschirm die Netzwerknutzung der Google Play-Dienste erklärt.

Google Play Store, Version 42.9 (23.09.2024)

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie den Play Protect-Zertifizierungsstatus Ihres Geräts jetzt einfacher prüfen und korrigieren.
  • [Smartphone] Google Play bietet mit dem Tab „Suchen“ jetzt einen neuen Ort, an dem Sie das Beste von Play entdecken können.

Google Play-Dienste, Version 24.36 (16.09.2024)

Dienstprogramme

• [Auto, Smartphone] Mit diesem Update werden jetzt bei Verwendung von Verve-Kreditkarten in Autofill der Name und das Logo von Verve anstelle eines generischen Kartensymbols angezeigt.

Google Play-Dienste, Version 24.36 (11.09.2024)

Support

• Das Betaprogramm der Google Play-Dienste wurde aktualisiert. Es enthält jetzt Betaversionen zusätzlicher Dienste von Google.

Android WebView, Version 129 (11.09.2024)

• Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zur Korrektur von Fehlern.
  • Neue Funktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.
  • Die Zwischenablage und DragDrop unterstützen jetzt Dateien.
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Google Play Store, Version 42.7 (09.09.2024)

• [Smartphone] Sie können Ihre bisherigen Apps jetzt ganz einfach neu installieren, wenn Sie den Play Store zum ersten Mal auf Ihrem neuen Gerät öffnen.
  • [Smartphone] Wenn ein Problem mit dem Play Protect-Zertifizierungsstatus Ihres Geräts vorliegt, wird in den Play Store-Einstellungen eine neue Option angezeigt, mit der Sie den Status aktualisieren und versuchen können, das Problem zu beheben.
  • [Smartphone] Durch diese neue Funktion wird während der Installation von Apps die Benutzeroberfläche aktualisiert.
  • [Smartphone] Sie können bei Google Play jetzt einfacher nach ähnlichen Apps und Spielen suchen.

Google Play-Dienste, Version 24.35 (09.09.2024)

Geräteverbindung

• [Smartphone] Durch die Aktualisierung der Funktion „Schnelles Pairing“ können Sie jetzt LE Audio verwenden, den neuen Standard für Bluetooth-Audio.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden Verbesserungen für digitale Ausweise in Google Wallet eingeführt.

Systemverwaltung

• [Smartphone] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Unterstützung von Medien und der Aktualisierbarkeit.

Google Play-Dienste, Version 24.34 (02.09.2024)

Entwicklerdienste

• [Smartphone] Fehlerkorrekturen im Bereich Entwicklerdienste.

Geräteverbindung

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion erhalten Sie eine Anleitung für Quick Share.
  • [Smartphone] Durch Updates bei Quick Share ändert sich der Ablauf beim Empfangen von Dateien.
  • [Smartphone] Durch diese neue Funktion wird beim Empfangen von Dateien über Quick Share die Benutzeroberfläche optimiert.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie die JCB Contactless-Zahlungsmethoden in Japan nutzen.

Google Play Store, Version 42.6 (02.09.2024)

• [PC, Smartphone, TV] Verbesserungen bei Google Play Protect sorgen für zusätzlichen Schutz vor noch mehr schädlichen Apps.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion wird der Play Points-Status oben auf der Seite „App-Details“ angezeigt.
  • [Auto] Wenn Sie im Google Play Store die Anmeldeseite für Android Auto öffnen, wird ein Bannerbild mit App-Symbolen angezeigt, auf dem die Vorteile des Play Store erläutert werden.

• Danke
Reaktionen: amico81 und WolfgangN-63
Wenn man sich das so durchliest, kommt bei mir aber kein "muss ich unbedingt haben" hoch. 😐

@Leemaxx Wie meistens. :D Aber immer gerne installiert.

Mir waren solche Updates bisher immer ziemlich schnuppe, allerdings werde ich als Fold6 Besitzer langsam nervös. Mein Stand beim Google Play System Update ist April 24. Es nervt langsam

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chuckbert
Bekomm grad ein 68MB-Update angeboten...
Stand 1. September.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A, WolfgangN-63, waldi65 und eine weitere Person
Auch....

Hier nix :D

Jetzt reicht es heute aber auch mit den Updates. Obwohl, wo bleiben die Updates für Oktober? Ich glaube, ich verkaufe mein Samsung....

• Haha
Reaktionen: vortitu und marcodj
@pleitegeier bei mir kam es heute Morgen erst, gerade installiert.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Hier auch gegen 7 Uhr.

Ich habe gerade ein neues 12 MB update bekommen - Stand weiterhin 1. September 2024
Screenshot_20241011_121559_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: katerspike, AstaBeagle und mhmh28
Screenshot_20241011_185653_Settings[1].jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mhmh28 und t0m2k
Heute habe ich schon wieder ein 12 MB update bekommen. Stand noch immer 1. September 2024

Komisch, ich habe gerade eben wieder ein 12 MB update bekommen. Stand noch immer 1. September 2024