Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand Oktober)

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
72 MB? 7,6 MB? Mein Update ist 144 KB groß... Wer unterbietet? 🤣
Stand bleibt Januar. 🤷‍♂️

In 37 Stunden kommt dann die Frage nach dem März Update... :1f62d:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63 und fenie
Hier ist zwar vom Pixel aber auch von Samsung Geräten die Rede.
Signifikante Änderungen geplant

Wird zwar nichts weltbewegendes berichtet, aber Vorfreude ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Smartphone-AS dachte ich auch als ich es gestern Abend las.
Hauptsache die Überschrift ist "reiserisch" genug, sonst wird der Artikel ja nicht angeklickt.
Im Artikel selbst steht dann nichts was wir nicht schon vorher wussten. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@AL66
Die Überschrift ist ganz offenbar ein Zitat, erkennbar an den Anführungszeichen.

@Eddi-35
Irgendwie ist das Februar Update wieder verstummt. Hat noch jemand das 72 MByte bekommen?

Nein..., bei mir ist es bisher auch noch nicht verfügbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Gerade ein Update mit 1.4mb installiert, Stand trotzdem noch auf Januar...

• Danke
Reaktionen: t0m2k, fck-andi, Smartphone-AS und 2 andere
@MAG17
Also, bei mir kam gerade nach der händischen Prüfung, ob ein ein Update vorhanden ist, nur die Möglichkeit des Neustarts. Das Update muss sich wohl schon vorher herunter geladen haben. Ich denke aber, dass es sich auch um Dein kleines Update gehandelt haben muss, da es sehr schnell ging. Vorher, wie nach dem Update Stand Januar 2024.
Also warten wir geduldig weiter...
Das S23 Ultra läuft bei mir so gut, nein, besser gesagt rennt bei mir so gut, dass ich auch ohne Update sehr zufrieden bin. :D

• Danke
Reaktionen: ArnLay67, Daichink und MAG17
@bigfraggle Ich lese da nur folgenden Satz:In diesem Monat werden in den Google Play-Systemaktualisierungen (Project Mainline) keine Sicherheitsprobleme behoben.

Smartphone-AS schrieb:
@MAG17
Also, bei mir kam gerade nach der händischen Prüfung, ob ein ein Update vorhanden ist, nur die Möglichkeit des Neustarts. Das Update muss sich wohl schon vorher herunter geladen haben. Ich denke aber, dass es sich auch um Dein kleines Update gehandelt haben muss, da es sehr schnell ging. Vorher, wie nach dem Update Stand Januar 2024.
Also warten wir geduldig weiter...
Das S23 Ultra läuft bei mir so gut, nein, besser gesagt rennt bei mir so gut, dass ich auch ohne Update sehr zufrieden bin. :D
War bei mir genauso. Konnte nicht mal sehen wie groß das Update ist.

• Danke
Reaktionen: MAG17 und Smartphone-AS
Neues Update erhalten. 64MB groß. Jetzt Stand Februar 2024.

Anhänge

• Screenshot_20240311_184603_Settings.jpg
    Screenshot_20240311_184603_Settings.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63, fck-andi und 8 andere
Dito...

Anhänge

• Screenshot_20240311_191251_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240311_191251_Google Play Store.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: MAG17
Bei mir ebenso eingetroffen ( 64mb) und jetzt Stand Februar...😊👍

Stand Februar, jetzt kann ich endlich ruhig schlafen. Obwohl, haben wir nicht März? So ein Mist, meine verdammte Schnappatmung.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Leemaxx und Hulupaz
@emjay99 ach so ist ja gar nicht aktuell ?! DANKE für die Anmerkung-jetzt bin ich wieder traurig .....Sellt euch vor was sein könnte🤔

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei mir sind 7,5 Mb Update verfügbar ...

• Danke
Reaktionen: MAG17, waldi65, Eddi-35 und 2 andere
Größe des Updates konnte ich nicht sehen, da dies bereits gedownloaded war. Es blieb daher nur der Neustart übrig. Stand ist aber, wie vorher, Februar 2024.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy, Andrutheo und MAG17
Nein, nein... das März Update ist noch nicht da. :1f633:

Falls es aber noch in diesem Monat kommt, habt ihr nachfolgend das Changelog.

März 2024

Google Play-Dienste, Version 24.11 (20.03.2024)

Geräteverbindung

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie Ihre Wearables jetzt mit einem neuen Smartphone koppeln.

Wallet

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie vom Startbildschirm aus Zahlungsmethoden anpinnen und öffnen, indem Sie das Symbol der Wallet App gedrückt halten.
  • [Smartphone, Wear] Mit dieser neuen Funktion kann Wallet jetzt in Guernsey, Marokko, Bermuda und Bahrain verwendet werden.

Systemverwaltung

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion sehen Sie eine neue Benutzeroberfläche, wenn Sie ein Profil erstellen oder sich in den Play-Spieldiensten anmelden.
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Geräteleistung.

Device Health Services, Version 1.26.0.615753072 (18.03.2024)

• [Smartphone, Tablet] Allgemeine Fehlerkorrekturen und Leistungsoptimierungen.

Google Play Store, Version 40.2 (18.03.2024)

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie jetzt festlegen, dass Ihre Google Play-Apps über begrenzte Mobildatenverbindungen automatisch aktualisiert werden.
  • [Smartphone] Mit der permanenten Navigationsleiste können Sie die Hauptnavigationsleiste des Play Store jetzt auf mehr Seiten verwenden, z. B. in den Suchergebnissen und in den App-Details. Dadurch ist es einfacher, sich im Play Store zurechtfinden.
  • [Smartphone] Sie können sich im Google Play Store die Highlights von Apps und Spielen ansehen.

Einstellungsupdates, Version 1.1.0.615624701 (18.03.2024)

• [Smartphone] Allgemeine Fehlerkorrekturen.

SIM-Manager, Version 28 (13.03.2024)

• [Smartphone] Allgemeine Fehlerkorrekturen und Verbesserungen der Zuverlässigkeit.

Google Play-Dienste, Version 24.10 (13.03.2024)

Entwicklerdienste

• [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen in Bezug auf Analytics und Diagnose in ihren Apps.

Dienstprogramme

• [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie für Autofill mit Google neben der biometrischen Authentifizierung jetzt auch die Sperrbildschirm-Authentifizierung nutzen.

Systemverwaltung

• [TV] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.

Android WebView, Version 123 (12.03.2024)

• Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zur Korrektur von Fehlern.
  • Neue Funktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Einstellungsupdates, Version 1.1.0.612349782 (11.03.2024)

• [Smartphone] Allgemeine Fehlerkorrekturen.

Android System Intelligence U.21 (11.03.2024)

• [Smartphone] Fehlerkorrekturen in der Benutzeroberfläche von automatischen Untertiteln und für den Download von Sprachpaketen.

Google Play Store, Version 40.1 (11.03.2024)

• [Smartphone] Die Funktionen im Zusammenhang mit Prämien, Missionen und Angeboten für Käufe bei Google Play wurden noch nutzerfreundlicher gestaltet.
  • [Smartphone] Nutzer in der EU können ihre Einwilligung zur Weitergabe von Daten zwischen Google Play und anderen Google-Produkten erteilen.

Adaptive Konnektivitätsservices p.2024.10 (08.03.2024)

• [Smartphone] Verbesserungen bei der Stabilität, Fehlerkorrekturen und Leistungsoptimierungen.

Google Play Store, Version 40.0 (04.03.2024)

• [Smartphone] Auf Detail- und Suchergebnisseiten wird jetzt im Bereich „Ereignisse und Angebote“ ein neues Format für Inhalte angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, WolfgangN-63, stahly und 4 andere