Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

@Goku1992 @josifi
Ist das schon raus? Bei mir ist ebenfalls noch nichts eingetrudelt ... 🤣
 
Mensch das heißt ja bei mir mit dem DTM in der Firmware da von der Telekom gekauft dauert das mindestens bis Ende des Jahres. Bodenlos... :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Moin, weiß vielleicht jemand ob das schon wieder rumspackt? Ich musste gestern mein S23U auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nun hängt das Dingen wieder bei Juli 23.
 
@fenie Letzte Woche kam meine ich mal ein Update... Ist bei mir aber auf November geblieben 🤷

Nächste Woche fängt der Februar an.... Echt komisch
 
@fenie Da hast du den gleichen Stand, wie das S24U. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: fenie
Eigenartig.
Bei Damsung geht es einfach nicht weiter. Motorola und die Pixel sind allecauf Januar Stand
 
fenie schrieb:
Moin, weiß vielleicht jemand ob das schon wieder rumspackt? Ich musste gestern mein S23U auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nun hängt das Dingen wieder bei Juli 23.
Mein gestern bei Media Markt gekauftes hängt auch noch bei Juli. Mein S23+ hat hingegen schon eine Weile November.
 
Falls es denn mal irgendwann mal bei uns kommt, hier die Changelog von:

Januar 2024

Google Play Store-Version 39.5 (29.01.2024)

  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion sehen Sie Verbesserungen der Benutzeroberfläche für Geräte mit großen Bildschirmen.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion erhalten Sie sofort Empfehlungen basierend auf den Spielkategorien, für die Sie sich bei Google Play interessieren.

Google Play-Systemupdate (29.01.2024)

  • [Smartphone] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Verbindungsoptionen, die Netzwerknutzung, die Sicherheit, die Stabilität und die Aktualisierbarkeit.
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.

Adaptive Konnektivitätsservices p.2024.04 (26.01.2024)

  • [Smartphone] Verbesserungen bei der Stabilität, Fehlerkorrekturen und Leistungsoptimierungen.

Google Play-Dienste, Version 24.03 (24.01.2024)

Kontoverwaltung

  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen für die Kontoverwaltung in ihren Apps.

Google Play-Dienste, Version 24.02 (17.01.2024)

Kontoverwaltung

  • [Auto] Diese neue Funktion ermöglicht es, Animationen auf den Bildschirmen für die automatische Anmeldung anzuzeigen.

Entwicklerdienste

  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen für maschinelles Lernen oder KI in ihren Apps.

Geräteverbindung

  • [Smartphone] Mit der Aktualisierung des Brandings wurde Nearby Share in Quick Share umbenannt und die visuelle Darstellung der Aufrufabfolge überarbeitet.
  • [Wear] Bei der Wiedergabe von Audioinhalten kann jetzt ganz einfach zwischen Smartphone, Tablet und Smartwatch gewechselt werden.

Dienstprogramme

  • [Smartphone] Durch die Updates bei Autofill werden Ihre Kreditkarten für bessere Autofill-Vorschläge einem Ranking unterzogen.

Wallet

  • [Smartphone] Durch die Updates bei Wallet können Sie Ihre Unternehmens-ID jetzt digitalisieren.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie Karten/Tickets jetzt zwischen dem Wallet-Startbildschirm und dem Bildschirm „Archivierte Karten/Tickets“ archivieren und wieder aktivieren.

Systemverwaltung

  • [Smartphone] Die Seite „Google-Dienste“ im Einrichtungsassistenten wurde aktualisiert und verfügt jetzt über die Einstellung „Bestätigung der Telefonnummer zulassen“, mit der du zustimmen kannst, dass die Richtigkeit der von dir angegebenen Telefonnummer geprüft werden darf.

Android TV-Hauptdienste Version 6.5.4 (16.01.2024)

Google Assistant

  • Unterstützung des Assistant-Befehls „Feedback senden“.

Android WebView, Version 121 (16.01.2024)

  • Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zur Korrektur von Fehlern.
  • Neue Funktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Google Play Store-Version 39.3 (15.01.2024)

  • [Smartphone] Mit den neuen Behördenkennzeichen kannst du Apps von Behörden leichter erkennen. Diese Funktion ist momentan in 12 Ländern verfügbar, weitere Länder werden folgen.

Adaptive Konnektivitätsservices p.2024.01 (12.01.2024)

  • [Smartphone] Verbesserungen bei der Stabilität, Fehlerkorrekturen und Leistungsoptimierungen.

Google Play-Dienste, Version 24.01 (10.01.2024)

Entwicklerdienste

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Mit den neuen Entwicklerfunktionen für Google- und Drittanbieter-Apps erhalten Sie Unterstützung für standort- und kontextbezogene Prozesse in Ihren Apps.

Systemverwaltung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Akkulaufzeit, der Geräteleistung und der Sicherheit.

Android System Intelligence U.14 (08.01.2024)

  • [Smartphone] Die Funktion „Automatische Klanganpassung“ kann jetzt auch auf Pixel Fold verwendet werden.
  • [Smartphone] Bei automatischen Untertiteln können jetzt die Größe und der Stil der Untertitel geändert werden.

Google Play Store-Version 39.2 (08.01.2024)

  • [PC, Smartphone, TV] Mit den Updates für Google Play Protect erhältst du verbesserte Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, WolfgangN-63, pill und 2 andere
@DerMicha IMMER nach Systemrelevanten Updates >> Restart, wird oft nicht angezeigt ;)
 
@pi0904thychr Was meinst du genau?😅
 
@DerMicha 😬Touché, da bin ich wohl massiv in der Zeile verrutscht, >>sollte man nicht tun, aber ich fahre grade noch mit dem Auto<<
Der Ursprung war ein thread bzgl Systemupdate nachgerutscht o.ä., obwohl System aktuell (Stand 2023 Januar) hab zu spät gecheckt dass alles beantwortet ist und bereits über 1 Jahr her sorrüü
Beiträge automatisch zusammengeführt:

#Sie dürfen jetzt lachen 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
Bei mir ist eben das Update auf den 01. Januar eingetrudelt. Screenshot_20240203_084104_Google Play Store.jpg
 
Update macht Pixel unbrauchbar
Ist das nicht das Update was viele Pixel Nutzer lieber nicht installieren sollten, da es zu diversen Problemen führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Floppy5885 Deswegen wurde das Play Systemupdate ja ausgesetzt. Wenn's jetzt wieder geht, haben sie es wohl gefixt.
 
Nein.
Pixel Usern kam gestern was neues.
 
@galisse bei mir noch nichts
 
Geht das wieder los, dass hier jeder schreibt, wer es noch nicht hat? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, Tim_Taylor, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Noch nix angekommen 👋
 
  • Böse
Reaktionen: Tim_Taylor

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.762
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
146
Aufrufe
7.039
katerspike
katerspike
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten