Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

@proudlyS23plus
Du hast aber schon gesehen, dass es in der Liste auch um Systemupdate geht? Du solltest nicht nur den Teil zitieren, der dir gefällt. Nur das dazu, wer hier nicht richtig liest oder wer was nicht unterscheiden kann...
Ein Beispiel:

Google Play-Systemupdate (27.11.2023)

  • [Smartphone] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Verbindungsoptionen, die Netzwerknutzung, die Sicherheit, die Stabilität und die Aktualisierbarkeit.
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.

proudlyS23plus schrieb:
Meiner Meinung nach macht Samsung das mit seinen Updates, seinen monatlichen Patches,
Ist das nur deine Meinung oder hast du dazu eine Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hatte soeben ein 65mb Update und bin jetzt auf Stand November🫣
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, WolfgangN-63, MDXDave und 4 andere
Ich war vorher schon auf November, habe ein 3,3MB Update bekommen und bin immer noch auf November. :D
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Traindriver2302
War vorher auf Stand Oktober. Letztes erfolgreiches Update hatte ich noch unter Android 13 gemacht.
Seit Android 14 bis heute kein erneutes Update erschienen.
Hier der aktuelle Stand nun 1. November 2023:
1000034881.jpg1000034882.jpg

Auch wenn es hier im Forum bereits schon im Beitrag #412 von mir aufgeführt wurde hier noch einmal aktualisiert die Changelog von:

November 2023​

Android WebView, Version 120 (29.11.2023)

  • Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zur Korrektur von Fehlern.
  • Neue Funktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Google Play-Dienste für AR, Version 1.41 (28.11.2023)

  • [Smartphone] Die Liste der unterstützten Geräte wurde aktualisiert.
  • [Smartphone] Verschiedene Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Google Play Store Version 38.6 (27.11.2023)

  • [Smartphone] Sie können jetzt auf den Play Store-Startseiten die wöchentlichen Play Points-Belohnungen sehen.

Google Play-Systemupdate (27.11.2023)

  • [Smartphone] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Verbindungsoptionen, die Netzwerknutzung, die Sicherheit, die Stabilität und die Aktualisierbarkeit.
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.

Google Play-Dienste, Version 23.46 (22.11.2023)

Systemverwaltung

  • [Smartphone] Mit der Funktion „Umfragen zur Zufriedenheit“ können Sie Umfragen abrufen, um die Google-Funktionen auf Ihrem Smartphone zu bewerten.

Android System Intelligence T.38/U.13 (21.11.2023)

  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen im Sprachpaket für die Spracherkennung.

Google Play Store-Version 38.5 (20.11.2023)

  • [Smartphone] Nach der Installation einer App können Sie jetzt noch mehr entdecken. Sie erhalten ab sofort an neuen Orten im Google Play Store App-Empfehlungen, die auf der App basieren, die Sie gerade installiert haben.
  • [Smartphone] Unterstützung neuer Schaltflächen, um redaktionelle Seiten interaktiver zu gestalten.

Google Play-Dienste, Version 23.45 (15.11.2023)

Entwicklerdienste

  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen für maschinelles Lernen oder KI in ihren Apps.
  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen in ihren Apps im Zusammenhang mit maschinellem Lernen oder KI.
  • [Smartphone] Bordkarten und SMART Health Cards können Wallet jetzt hinzugefügt werden, indem ein QR-Code gescannt wird.

Geräteverbindung

  • [Wear] Benachrichtigung zum Aktivieren von Back-ups auf Wear-Geräten.

Systemverwaltung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung des Datenschutzes.
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.

Google Play Store Version 38.4 (13.11.2023)

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Google Play Protect bietet zusätzlichen Schutz vor Missbrauch von Berechtigungen.
  • [Smartphone] Nutzer können jetzt Apps auf verbundenen Geräten automatisch über Werbung installieren, wenn sie im Play Store suchen.

Google Play-Dienste, Version 23.44 (08.11.2023)

Dienstprogramme

  • [Auto, Smartphone] Wenn Felder für E-Mail-Adressen erkannt werden, werden sie von „Autofill mit Google“ mit den E-Mail-Adressen von gespeicherten Nutzernamen ausgefüllt.

Wallet

  • [Smartphone] Nutzer können jetzt ihre Unternehmens-ID in Google Wallet digitalisieren.
  • [Smartphone] Nutzer werden informiert, wenn bei Karten in ihrer Wallet App eine Identitätsbestätigung erforderlich ist.

Google Play Store Version 38.3 (06.11.2023)

  • [Smartphone] In den Suchergebnissen wird ein Symbol angezeigt, über das Sie direkt zur App oder zum Spiel gelangen.
  • [Smartphone] Neue Funktion zum Deinstallieren von Apps auf verbundenen Geräten.
  • [Smartphone] Das Design der Google Play Protect-Informationskarten wurde aktualisiert.
  • [Smartphone] Neue Aufforderung, die bei der Vorregistrierung für eine App daran erinnert, Benachrichtigungen zu aktivieren.

Google Play-Dienste, Version 23.43 (01.11.2023)

Entwicklerdienste

  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen in Bezug auf Analytics und Diagnose in ihren Apps.
  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen in Bezug auf Analytics und Diagnose in ihren Apps.

Systemverwaltung

  • [Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten, durch die sich die Aktualisierbarkeit verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und stahly
Bei meinem mit Stand Oktober kommt auch das 65 MB Update, allerdings kann ich es nicht installieren. Aktualisierung fehlgeschlagen kommt als Fehlermeldung 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Sanisan
Jetzt klappte es nach dem dritten Versuch doch. Stand November.

@Olli987
Bei mir schlug es fehl, da Updates über den Play Store installiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart ging es dann bei mir auch 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Das wir das noch erleben dürfen 😆 - durch 65 MB Update bei mir auch von Sep. auf Nov. gesprungen.
 
Ich bin eben von August mit dem 65MB Update auf November gesprungen :thumbsup:

Gruß
Dirk
 
Schon komisch das es jetzt funktioniert, obwohl der Bug noch gar nicht gefixt ist. Also wie kann es jetzt wieder funktionieren?
 
Wozu ist dieses Uptate gut, was bewirkt es?
 
Bei mir waren es auch 65 MB von September auf November 2023.
 
65MB mit Sprung auf November ohne Probleme durchgelaufen!
 
Von Juli auf November, hat auch geklappt 😄
 
@MaikEinEi Na anscheinend ist es jetzt gefixt.😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und proudlyS23plus
Klasse, so direkt vor dem Verkauf.... :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
MaikEinEi schrieb:
Schon komisch das es jetzt funktioniert, obwohl der Bug noch gar nicht gefixt ist. Also wie kann es jetzt wieder funktionieren?
Wer sagt Dir, woher weisst du das der Bug noch nicht gefixt ist? Ist er wohl, sonst würde es das Update nicht geben
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@proudlyS23plus ist doch logisch das der nicht gefixt ist. Es kam keinerlei Bugfix Update von Samsung oder Google. Für mich ist das 65 MB Update eher ein Fake Update, damit wir Kunden endlich die Fresse halten. Nix ist unmöglich. Kam früher öfters vor.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus und Bims
Wieso muss Samsung oder Google einen Fix bringen? Wenn die Probleme seitens Google oder Samsung behoben sind. Weisst Du ganz genau worin die Probleme lagen? Vll interne Probleme. Bekannt ist nur, nach offizieller Stellungnahme von Samsung, das in Absprache und mit Hinsicht der Richtlinien von Samsung, die Auslieferung gestoppt wurde. Wurde in diesem Forum auch mehrmals verlinkt diese Antwort von Samsung. Also lassen wir die Glaskugel da wo sie ist und nehmen das Update und dessen Changelog dankend entgegen anstatt zu kommen mit "Das die Kunden endlich die Fresse halten"
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hulupaz, SgtChrischi und 2 andere

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.755
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
144
Aufrufe
6.879
AndroidSwitcher
A
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten