Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

  • Danke
Reaktionen: dumbo1 und WolfgangN-63
KnudBoerge schrieb:
Mein Gerät habe ich im Dezember 23 neu gekauft. Stand war da Android 13 mit Sicherheitsupdate August 23 und Google Play Systemupdate Juli 23.

Nach dem Einrichten habe ich gleich Android 14 installiert. Und damit ist das Google Play Systemupdate stehen geblieben, wo es zum Zeitpunkt stand.

So ist es bei meinem im November erworbenen S23 auch.
 
@KnudBoerge
Ja es tat Not es komplett zurückzusetzen
 
Oktober....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240107_133119_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240107_133119_Google Play Store.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 71
Ihr habt's gut. Ich bleibe eisern bei Juli :1f621:
 
  • Traurig
Reaktionen: stahly
Ich hab September 🙈
 
@josifi
Ich bin auch noch bei Juli.. Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts ändert, bis wir OneUI 6.1 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Oktober... Und das im Jänner.
 
Oktober und so wahr ich hier stehe, ich schlafe deswegen trotzdem gut.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus, handyprayer und 6 andere
Da das Google Play Systemupdate für alle Geräte aller Hersteller gleich ist, kann man die fehlenden Updates wohl nicht Google in die Schuhe schieben. Das verbockt Samsung schon selbst.
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe folgendes zu bieten:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240107_173631_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240107_173631_Google Play Store.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 113
Ich verstehe den Hype hier nicht im Geringsten.

Bei Android Updates verstehe ich die Aufregung zumindest ansatzweise, wegen diverser Funktions- und Sicherheitshübe.

Aber hier bringt es mir als Nutzer doch überhaupt nichts, ob nun Juli, Oktober oder Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Hangul und Jakarinato
Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Samsung hat doch eingeräumt das es Konflikte mit A14 gibt und nach den Richtlinien und mit Rücksprache mit Google bis zur Lösung die Updates pausiert werden. Was genau im Argen liegt ist Glaskugel. Hat jetzt jemand irgendwelche Einschränkungen weil diese Updates momentan nicht kommen oder ist das einfach nur wieder das "haben wollen" von Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
@Andi1000
Ich sehe hier keinen Hype, sondern eigentlich nur unaufgeregte Statusmeldungen

@proudlyS23plus
Wer sagt etwas von einem Problem?
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
proudlyS23plus schrieb:
... oder ist das einfach nur wieder das "haben wollen" von Updates?
es geht ja hier nicht um Schnörkel, sondern u.a. um gefixte Sicherheitslücken!
Wenn diese Fixes angeboten werden, möchte ich sie auch haben.
nach dem Motto: "ok, wir sind zu blöd dazu und lassen den Quatsch daher bis auf weiteres wech." finde ich nicht befriedigend!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Floppy5885 und eine weitere Person
PrinzessinT schrieb:
es geht ja hier nicht um Schnörkel, sondern u.a. um gefixte Sicherheitslücken!
Wenn diese Fixes angeboten werden, möchte ich sie auch haben.
nach dem Motto: "ok, wir sind zu blöd dazu und lassen den Quatsch daher bis auf weiteres wech." finde ich nicht befriedigend!!!
Wieso die Sicherheitslücken werden mit dem monatlichen Patch geschlossen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@Andi1000
Ich sehe hier keinen Hype, sondern eigentlich nur unaufgeregte Statusmeldungen

@proudlyS23plus
Wer sagt etwas von einem Problem?
Naja einfach lesen. Warum sonst dieser Thread?
stahly schrieb:
Naja, es sind schon ein paar Verbesserungen dabei 😁:
Neuigkeiten bei Google-Systemupdates - -Hilfe
Ich frage mich allerdings wer diese Neuerungen wirklich nutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Doppelten Text entfernt, Gruß SgtChrischi
@proudlyS23plus
Es gibt durchaus unaufgeregte Threads nur zum Informationsaustausch. Einfach lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

proudlyS23plus schrieb:
Ich frage mich allerdings wer diese Neuerungen wirklich nutzt
Ich zum Beispiel die Akku- und Stabilitätsverbesserung. Du nicht? Offenbar hast du die Änderungsliste nicht gelesen.

Btw: Warum liest du hier mit, wenn's die Updates dir offensichtlich egal sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, WolfgangN-63, Leemaxx und 2 andere
Klar hab ich das gelesen, nicht Worte in den Mund legen. Meiner Meinung nach macht Samsung das mit seinen Updates, seinen monatlichen Patches, worüber ja auch in den entsprechenden Foren geschrieben wird.
Und Du solltest dann vll auch mal die Updates RICHTIG lesen. Es steht zb wenn ich das weiter oben verlinkte als Quelle nehme:

Google Play-Dienste, Version 23.49 (13.12.2023)

Support

  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion erhalten Sie Updates zu Erläuterungen neuer Android-Funktionen.

Systemverwaltung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Akkulaufzeit, der Geräteleistung und der Netzwerknutzung.
Nun sind die Google Play Dienste NICHT das Google Systemupdate um das es hier geht. Die Google Play Dienste werden ganz normal und regelmässig über den Play Store akualisiert, wenn sich dort als Beta Tester anmeldet gar noch öfter. Ich glaube hier unterscheiden viele nicht zwischen Google Play Dienste und Google Systemupdates. Und hier beim aktuellen Google Play Dienste Update (welches ich übrigens auf dem S23+ habe) steht gar nichts von irgend welchen Verbesserungen mit Akku etc:

Google Play-Dienste, Version 23.50 (20.12.2023)

Geräteverbindung

  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.

Entwicklerdienste

  • [Smartphone] Sie können jetzt Feedback zu Problemen beim Scannen von QR-Barcodes geben.
  • [Smartphone] Der Privacy Sandbox in Android 11 wurde ein neuer Einstiegspunkt für Einstellungen hinzugefügt.
So und welches dieser Neuerungen nutzt du nun? Bei Google PLAY DIENSTE? NICHT Google Systemupdate um das es in diesem Thread geht? Nutzt du die Privacy Sandbox zb?

Der Play aktualisiert sich ebenfalls von selbst neu, das macht er auch ohne Google Systemupdates. Dann wäre zb die Verklinkung oben für diesen Thread ungeeignet. Da steht auch ganz klar drüber "Archiv zum Google SYSTEM" nicht zu SYSTEMUPDATES. Damit das komplette System von google gemeint, worunter eben die Play Dienste, Play Store etc gehören. Das hat nichts mit den Google Systemupates zu tun

Also frage ich warum kommentierst Du hier mit, wenn Du die beiden Update Typen nicht unterscheiden kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.755
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
144
Aufrufe
6.879
AndroidSwitcher
A
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten