Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

Alle "Main components" mit genau 0.08MB Größe und ohne Beschreibung?
Das richt für mich nach Fake. Die Patches per OTA waren doch auch nie gleich groß.🤔

Wenn ich hier zwei unterschiedliche Dateien ( z.B. Okt.u.Dez.) lade, sind beide Dateien gleich groß!
Exakt 86.517Byte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@PrinzessinT
Wahrscheinlich wird nur der anzeigte Stand geändert - und einigen scheint das zu genügen ...
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, Leemaxx und KnudBoerge
@WolfgangN-63
Den Verdacht hatte ich früher schon.
Die Checksum MD5 ist übrigens verschieden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Rawer, McVision, KnudBoerge und eine weitere Person
@Goku1992 Das würde ich nicht unbedingt tun. Das ist nicht das ganze Update, sondern ändert lediglich das angezeigte Datum. Und das manuell zu updaten hat schon bei einigen zu Problemen mit künftigen Updates geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Leemaxx, KnudBoerge und 3 andere
Okay hmm🤔 ich habe es installiert und das Datum hat sich geändert. Kann es ohne root nicht eh nur offiziell von google zertifiziert installiert werden?
 
@Goku1992 Ist ja auch richtig, die "Main Components" sind ein Modul der Play-Systemupdates. Genau das Modul, das auch für das angezeigte Datum verantwortlich ist. Gibt halt noch mehrere Module und die werden dadurch eben nicht geupdated.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, AL66, marcodj und 2 andere
Hier noch einmal ein ergänzender Artikel zu unserer Update Problematik.
Ob da bald eine Lösung kommt zweifele ich an. Meine persönliche Einschätzung bis zur Lösung des Bugs: Ende 1.Quartal 2024.
Zitat:
Samsung verweist an Google
Der Google-Support schweigt bisher und der Samsung-Support soll laut Auskunft einiger Nutzer an den Google-Support verweisen.
Googlewatchblog.de
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63 und Traindriver2302
In diesem Artikel geht es darum, dass die Apps über den Google Play Store nicht mehr aktualisiert werden können.
Das Problem habe ich nicht und auch hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen.
In diesem Thread hier geht es darum, dass aktuell kein Google Play-Systemupdate funktioniert.
Und deshalb der Stand auf z. Bsp. 1. Oktober 2023 bleibt...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic, Smartphone-AS, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Smartphone-AS Völlig anderes Thema. Da geht es um den Google Play  Store.

Trotz dass meine Google Play System Updates auf Stand 1. Juli hängen, bekomme ich problemlos App Updates über den Google Play Store.

Das im Artikel beschriebene Verhalten habe ich hier bisher nur in einem Galaxy Watch5 Thread wiedergefunden.

Screenshot_20231230_103558_Google Play Store.jpg

Screenshot_20231230_103644_Google Play Store.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ekl69 Da haben wir uns überschnitten. Recht haste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Smartphone-AS, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@KnudBoerge
Bei mir genauso. Seit A14 hängt Google Play System auf 1. Juli fest. Die App Updates funktionieren aber einwandfrei.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: buco2009 und stahly
Fakt ist, Google hat's wieder vermasselt. Ist aber schon krass, wie lange man bei Android auf ein Bugfix warten kann. Meine Erfahrung bei Android : Google denkt sich, ach scheiß auf die Bugs. Wir fixen das immer nur wenn wir Lust haben irgend wann. Meine Erfahrung bei iOS : Apple denkt sich, oh ein Bug. Lasst uns das innerhalb einer Woche fixen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, ATQ, StrgAltEntf und eine weitere Person
Interessant sind die unterschiedlichen Stände.
@KnudBoerge ist auf dem Stand vom 1. Juli 2023, ich bin auf dem Stand vom 1. September 2023.
Wer bietet mehr? :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
@Flashlightfan
😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106_201922_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240106_201922_Google Play Store.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und stahly
Ich steh auch bei Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und stahly
Flashlightfan schrieb:
Interessant sind die unterschiedlichen Stände.
Man bleibt auf dem Stand hängen, bei dem man Android 14 bekam.

Mein Gerät habe ich im Dezember 23 neu gekauft. Stand war da Android 13 mit Sicherheitsupdate August 23 und Google Play Systemupdate Juli 23.

Nach dem Einrichten habe ich gleich Android 14 installiert. Und damit ist das Google Play Systemupdate stehen geblieben, wo es zum Zeitpunkt stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und stahly
@KnudBoerge Kann ich nicht bestätigen, ich hatte beim Update auf A14 noch einen September Stand und habe kurz nach dem A14 den Oktober Stand bekommen, bei dem stehe ich allerdings heute noch
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich vor dem Update A14 auf Oktober und bin danach auf Juli zurück gefallen
 
November Stand bei mir. Allerdings hoch geupdatet unter Android 13.
Ich fand Android 13 sowieso schöner irgendwie. Dieses Graue wenn man die Leiste im Homescreen oben runterzieht einfach unmöglich. Da war das Blaue unter 13 schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.752
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
143
Aufrufe
6.816
SativaTheO
S
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten