Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

@fenie ich habe die beta mitgemacht und bin bei September 👌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Ich denke, wir, die auf der Beta waren, sind alle bei den Play-Updates auf Stand 01. September.

Bei mir wurde noch unter der Beta 9 ein 55MB großes Update (01. Oktober) angezeigt, was dann aber nicht installiert werden konnte. Irgendwann war es verschwunden und wird auch nach erneutem Suchen, bis heute (unter A14 Release), nicht wieder angezeigt. Stand bleibt also 01. September.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@pctelco genau das gleiche bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
fenie schrieb:
Wenn man unter der letzten Android 13 geupdatet hat hat man Oktober.
Nun bei Android 14 ist bei Juli Schicht im Schacht. 😁
Bei mir genau anders herum.
 
pctelco schrieb:
Ich denke, wir, die auf der Beta waren, sind alle bei den Play-Updates auf Stand 01. September.
Liest du mein Kommentar nicht? Ich war bei der Beta von Tag 1 und bin bei Juli.
Es wird mir auch als aktuelles angezeigt. Eine erneute Suche bringt nichts. Bleibt leider bei Juli.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231103_075146_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231103_075146_Google Play Store.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 54
@Floppy5885

Hatte ich gelesen, aber scheinbar bist du mit diesem Problem ja alleine hier und der "Hänger" bei dir existiert bereits länger, denn sonst hättest du ja, wie wir anderen auch, noch innerhalb der Betaphase, wenigstens das Play-Update mit Stand 01. September erhalten.
Sollte sich da bis spätestens, wenn wir anderen das Update mit Stand 01. Oktober erhalten, bei dir nichts ändern, würde ich dann doch mal an den Support von Samsung oder von Google herantreten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und Floppy5885
Ergänzend noch
Ich habe mich gestern den halben Tag damit beschäftigt ein neues Update zu bekommen. Dazu war ich auf XDA unterwegs. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Probleme, dass einige nicht updaten konnten. Sogar Pixel Nutzer bekamen Monate kein Update.
Mit dieser Anleitung geht es definitiv nicht. In den Kommentaren kann man aber gut nachlesen, dass die meisten nach Monaten wieder ein Update angezeigt bekommen haben.

Ich meine einer war dabei bei dem Google selbst das Gerät( Pixel 7 Pro), sogar ausgetauscht hat, weil es nicht mehr updaten konnte.

Keine Ahnung warum einige Geräte ein Update bekommen und andere mit identischem Gerät nicht. Ich warte erstmal ab
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und pctelco
Beta Updates mitgemacht. Nur immer die Updates aufgespielt und jetzt halt die Final. Trotzdem Stand Juli 2023
 
@Fifaheld ich habe vor einer Stunde mit dem Samsung Support gesprochen. Laut Samsung sei das Problem bekannt. Mir wurde empfohlen einen Werksreset zu machen.
Eigentlich hatte ich keine Lust alles neu einzurichten. Habe es aber trotzdem gemacht. Anschließend bin ich auf Softwareinformation gegangen. Stand noch auf Juli.
Jetzt wurde mir aber ein 20 MB Update angeboten. Nach dem Neustart steht immer noch auf Juli. Nochmals auf Update gedrückt. Diesmal 1,3 MB.
Nach Neustart immer noch Juli 23.
Nochmal auf Update suchen...Jetzt kommt wieder: "Sie haben die neuste Version".

Also Reset bringt bei mir nichts. Warum aber jetzt 2 mal ein Update gefahren hat sich die Version nicht ändert weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Fifaheld
Wie kann ich bitte die Option "Automatische Sperre für unbekannte Quelle" deaktivieren? Wollte mal versuchen die APK zu installieren davon
 
Ich habe jetzt A14 von Vodafone und Google Play ist auf 01.Oktober.
 
Welche APK. Das würde ich nicht machen. Die bekommst du nur mit ADB wieder weg
 
Die ändert nur das Datum. Aber es ist kein Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher nur wenige KB groß siehe mein Link von XDA
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
P.s. Meins ist von Samsung Direkt. Damals bei der Einführung gleich gekauft wo es die Aktion mit dem doppelten Speicher + Galaxy Bud 2 Pro gab
 
Meins ist auch direkt von Samsung. Habe kein Branding oder so. Daher konnt ich auch an der Beta offiziell teilnehmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe meins jetzt nochmals zurückgesetzt und erstmal alle Updates aus dem Playstore installiert. Jetzt wurde mir ein 11 MB Update angezeigt. Ich habe das Video mal angehangen. Man sieht das er sich beim 1,3 MB Update kurz verschluckt. Er lädt es runter und erst wenn ich erneut auf suchen gehe, wird mir ein Neustart angeboten. Danach angeblich wieder aktuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir jetzt erst im Video aufgefallen ist. Er hat 1,3 MB Update angezeigt. Wenn ich dann auf heruntergeladen gehe zeigt er 23MB an.

Ich habe folgende Vermutung.
Die 1,3 MB waren irgendwelche Bugfixes von Google ( im Video ab Minute 1:25). Wenn ich dann auf Download gehe kann er das kleine Update nicht laden. Eventuell weil es nicht mehr verfügbar ist oder es nicht geladen werden kann. Dann versucht er das September Update zu laden was aber nicht geht, da er zuerst den Bugfix braucht. Daher fängt das Update mehrmals hintereinander von vorn an.
Ist nur eine Vermutung
 

Anhänge

  • VID-20231103-WA0000.mp4
    27,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
@AL66 ja aber da ging es um die Beta. Ich habe die Final und es funktioniert trotzdem nicht. Daher hatte ich mit dem Support gesprochen. Der hat mir gesagt ich soll es mal zurücksetzen.
 
@Floppy5885 ja und hat jemand der die Beta hatte Bescheid gegeben dass er das Oktober Update jetzt installieren konnte oder hast du eine Meldung von Samsung o Google gelesen dass dies jetzt möglich ist?
Also, ich nich!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@AL66

Deswegen hatte ich ja (u.a. auch für @Floppy5885 ) hier folgenden Post und den Nachfolgepost geschrieben, denn ein Werksreset ist in so einem Fall, viel zu aufwändig mit allem was so danach notwendig ist.

Und die Aussage vom Samsung-Support (vermutlich studentische Aushilfskraft, wie man es leider kennt) hat zumindest hier einfach nur Aufwand, aber keine Lösung des Problems gebracht!

Post Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
und Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum) sind gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.747
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
142
Aufrufe
6.638
AMG Design
AMG Design
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
601
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten