Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

Als ich mein Systemupdate September mit SmartSwitch installiert hatte konnte ich direkt von Mai bis August durchupdaten.
Sehr merkwürdig. Allerdings ging es mit installierter Beta nicht. Vielleicht liegts an den GoogleServern.
 
@fenie, habe die Beta und konnte auf August updaten. Was das manchmal soll, weiß wohl nur Google.
 
Hier trudeln grade 11MB ein ;-) unter Beta3
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und WolfgangN-63
Nicht nur unter Beta. Bleibt aber nach wie vor auf August.
 
Ich hab 11mb und JULI...
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Auch gerade reingeflattert.

Nach wie vor August
 
Wieso bin ich auf Juli?
Freies Gerät.
Keine Beta
 
@elementz89 das kann ich dir nicht sagen.

Screenshot_20230921_212750_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Mit dem September Update bekommen wir viel Neues. Hier die Changelog:

September 2023​

Android WebView

  • Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zu Fehlerkorrekturen.[6][9][10][11]
  • Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.[6][9][10][11]
  • [Smartphone, PC, Tablet, Auto, TV] Neue Tastenkombinationen für mehr Produktivität.[6]
  • [Smartphone, Tablet] Unterstützung für neue Eingabestiftgesten von Android U und höher zur Optimierung der Nutzerfreundlichkeit von Geräten.[6]
  • [Smartphone, Tablet] Unterstützung der standardmäßigen Touchpad-Gesten auf Android U und höher für mehr Produktivität.[11]
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Entwicklerdienste

  • [Smartphone] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Prozessen im Zusammenhang mit Google Maps in ihren Apps.[8]
  • [Auto, Smartphone, TV] Fehlerkorrekturen im Bereich Entwicklerdienste.[8]

Google Play Store

  • [Smartphone] Eine neue Seite in den Einstellungen vereinfacht das Verwalten von Auswahlmöglichkeiten und Präferenzen für Umfragen.[4]
  • [Smartphone] In einigen Suchergebnissen für Medien- und Unterhaltungs-Apps werden Videotrailer angezeigt.[3]
  • [Smartphone] Google Play Protect kann jetzt direkt beim Installieren von Apps in Echtzeit Bedrohungen erkennen.[3]

Sicherheit und Datenschutz

  • [Smartphone] Unterstützung des PIN-Protokolls für FIDO2 wird auf der Android-Plattform hinzugefügt.[2]

Wallet

  • [Smartphone] Neue E-Mail-Einstellungen in Wallet.[2]
  • [Smartphone] Diese Funktion ermöglicht eine bessere Kartenverwaltung in Japan.[2]

Systemverwaltung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Netzwerknutzung und des Datenschutzes.[2]
  • [Smartphone] Die Nutzungsbedingungen für automatische Updates auf dem Einrichtungsbildschirm wurden geändert.[2]
  • [Auto] Auf dem Bildschirm mit den Google-Nutzungsbedingungen werden jetzt Steuerelemente für Assistant angezeigt.[5]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Stabilität.[8]
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.[8]
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, elementz89, Passagier57 und 8 andere
Ich bin nach wie vor auf Juli.
Noch jemand ? :D
 
@elementz89 Schön wär's. Ich hänge nach Werkseinstellung vor ein paar Tagen bei Mai fest :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89
dito.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Bei mir ist August angesagt.
Hat jemand überhaupt schon das Septemberupdate bekommen auf dem S23U?
 
Habe ebenfalls August drauf.
 
Nach Neuinstall stehe ich auch auf Mai.
 
@versus010919761 Abwarten bis das September Update kommt und hoffen, dass es danach nicht mehr bei Mai steht. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.
 
Ist so ne komische Sache mit diesen Updates. Selbst bei meinen ehemaligen Pixel 6 war das komisch ^^
 
Gehen Abend kam ein 65mb Update.
Jetzt bin ich endlich wieder auf August.
 
@versus010919761 Ebenso. Wurde auch Zeit.
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.743
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
142
Aufrufe
6.592
AMG Design
AMG Design
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
600
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten