Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

@MAG17 Moin 🙂
jetzt mit Tracker Warnung.
Einstellungen --> Sicherheit u. Notfall
 
  • Danke
Reaktionen: MAG17 und mhmh28
43 MB-Update war jetzt auch bei mir verfĂŒgbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Bei mir gestern auch.
Schön, dass es hier jeder meldet... 🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, lapas und bigfraggle
In den anderen Threads wird doch auch jeder Nonsens zichmal geschrieben, warum also nicht hier auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie und SagittariusAStern
@84Stefan
Sinn hier könnte sein zu erfahren, wann es ein neues Update gibt.
Wer es alles geschafft hat, eines zu installieren - ich finde das relativ uninteressant. đŸ€·
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
LonzoX schrieb:
ich finde das relativ uninteressant.

Da möchte ich jetzt nicht andere Threads erwÀhnen, da ist es genau der selbe KÀse...
 
Ich hab noch nix. đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
 
Gibt (zumindest fĂŒr die Beta?) ein neues Update, 1,3 MB groß... Bleibt aber auf Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, MAG17, Queeky und eine weitere Person
84Stefan schrieb:
Gibt (zumindest fĂŒr die Beta?) ein neues Update, 1,3 MB groß... Bleibt aber auf Juli.
FĂŒr S23 U auch gerade installiert 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan
@84Stefan fĂŒr Android 13 auch
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230817_204205_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230817_204205_Google Play Store.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 84Stefan
Wenn es denn irgendwann mal kommt; hier ist die Changelog von August:

August 2023​

Kontoverwaltung

  • [Auto] Fehlerkorrekturen im Bereich Dienste fĂŒr die Kontoverwaltung[4]

Google Play Store

  • [Smartphone] Der Text der Anzeigen-Kennzeichnung wird auf allen Play Store-OberflĂ€chen von „Anzeigen“ auf „Gesponsert“ umgestellt.[7]
  • [Auto, TV, Wear] Verbesserung der Möglichkeiten zum Melden illegaler Inhalte und Aktivierung der Nutzerstimmungserkennung fĂŒr Apps sowie Play-Rezensionen.[7]

Wallet

  • [Smartphone, Wear] Wallet jetzt in weiteren LĂ€ndern verfĂŒgbar.[5]

Sicherheit und Datenschutz

  • [Smartphone] Passwortcheck und Tracker-Benachrichtigungen wurden in die Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen integriert.[4]

Systemverwaltung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Fehlerkorrekturen im Zusammenhang mit Diensten fĂŒr die Systemverwaltung und Diagnose.[2]
  • [Auto] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung des Datenschutzes.[2]
  • [Smartphone] Die Profilerstellung wurde fĂŒr einen Teil der Google-Konten verbessert.[4]
  • [Auto] Wenn Apps und Dienste von Google die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen voraussetzen, mĂŒssen auch Gastnutzer mindestens einmal alle 24 Stunden den Nutzungsbedingungen zustimmen.[4]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung des Datenschutzes.[4]
  • [Auto] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der UnterstĂŒtzung von Medien.[4]
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, AL66, fenie und 6 andere
Update incoming....

Screenshot_20230829_223816_Google Play Store.jpg

Bleibt bei Stand 1. Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi, waldi65, WolfgangN-63 und 8 andere
Hallo zusammen,
nach dem heutigen Firmware-Update mĂŒsste nun auch so langsam hier das August-Update kommen. Bis morgen ist ja noch alles möglich.
Da in der Changelog so einiges ergÀnzt wurde; hier das Update dazu:

August 2023​

Kontoverwaltung

  • [Auto] Fehlerkorrekturen im Bereich Dienste fĂŒr die Kontoverwaltung[4]

GerÀteverbindung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Neue Funktionen fĂŒr Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur UnterstĂŒtzung von Prozessen im Zusammenhang mit der GerĂ€tekonnektivitĂ€t in ihren Apps.[3]
  • [Smartphone] Der Gastmodus in Chromecast wird nicht mehr unterstĂŒtzt.[3]

Google Play Store

  • [Smartphone] Der Text der Anzeigen-Kennzeichnung wird auf allen Play Store-OberflĂ€chen von „Anzeigen“ auf „Gesponsert“ umgestellt.[7]
  • [Auto, TV, Wear] Verbesserung der Möglichkeiten zum Melden illegaler Inhalte und Aktivierung der Nutzerstimmungserkennung fĂŒr Apps sowie Play-Rezensionen.[7]

Sicherheit & NotfÀlle

  • [Smartphone, Wear] Der Notfall-Standortdienst von Android wurde verbessert, damit Mitarbeiter von Notrufzentralen und Ersthelfer schneller auf NotfĂ€lle reagieren können.[3]

Sicherheit und Datenschutz

  • [Smartphone] Passwortcheck und Tracker-Benachrichtigungen wurden in die Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen integriert.[4]

Support

  • [Smartphone] Auf den Feedback-Seiten werden jetzt direkt relevante Ausschnitte aus Hilfeartikeln angezeigt.[3]

Wallet

  • [Smartphone, Wear] Wallet jetzt in weiteren LĂ€ndern verfĂŒgbar.[5]

Systemverwaltung

  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Fehlerkorrekturen im Zusammenhang mit Diensten fĂŒr die Systemverwaltung und Diagnose.[2]
  • [Auto] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung des Datenschutzes.[2]
  • [Smartphone] Die Profilerstellung wurde fĂŒr einen Teil der Google-Konten verbessert.[4]
  • [Auto] Wenn Apps und Dienste von Google die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen voraussetzen, mĂŒssen auch Gastnutzer mindestens einmal alle 24 Stunden den Nutzungsbedingungen zustimmen.[4]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung des Datenschutzes.[4]
  • [Auto] Änderungen bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der UnterstĂŒtzung von Medien.[4]
  • [Smartphone] Der neue Tab „Empfohlen“ in den Google Einstellungen bietet Empfehlungen zu statischen Funktionen.[3]
  • [Smartphone] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Verbindungsoptionen, die Netzwerknutzung, die Sicherheit, die StabilitĂ€t und die Aktualisierbarkeit[1]
  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen in den Bereichen Systemverwaltung und diagnosebezogene Dienste.[1]
 
Mein Phone lĂ€dt das Google-Play-Systemupdate still und leise im Hintergrund runter, zeigt dann aber keine Aufforderung zum Neustart des GerĂ€ts an. Die Meldung "Zum Abschluß des Updates ..." sehe ich erst, wenn ich manuell nach Updates suche.
Kann man das anders einstellen?
 
@Flashlightfan sei froh đŸ€Ł

Bei mir macht er selbst das automatische downloaden nicht đŸ€Ł

Muss es immer manuell Anstoßen
 
Naja, meins macht das oft, aber nicht immer. Bin auch noch nicht hinter diese Routine gekommen.
 
Auch ein Update gemacht. Stand weiterhin 1. Juni 2023.
 
Flashlightfan schrieb:
Kann man das anders einstellen?
Nein, da lÀsst sich nichts Àndern. Da hilft nur, zwischendurch selber mal schauen. Vielleicht geht man bei Google davon aus, dass spÀtestens beim nÀchsten Firmware-Update eh das Handy neu gestartet wird, und dann werden diese Updates mit abgewickelt.
 
Wir sind alle noch mit Juli Stand und Google veröffentlicht schon den ersten Eintrag des September Changelogs.
VerrĂŒckt die Welt. :1f631:

September 2023​

Google Play Store

  • [Smartphone] Eine neue Seite in den Einstellungen vereinfacht das Verwalten von Auswahlmöglichkeiten und PrĂ€ferenzen fĂŒr Umfragen.[4]
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.743
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
142
Aufrufe
6.592
AMG Design
AMG Design
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
600
maik005
maik005
ZurĂŒck
Oben Unten