Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand August)

Ja, und ggf. ein Update von dem Anderen Abhängig ist. Hat man teilweise auch bei Windows
 
@SgtChrischi
ja ok.
Aber wieso gibt es dann nicht einfach eine Benachrichtigung "zum aktualisieren der Google Play Systemdienste bitte das Gerät neu starten" sobald das Update geladen wurde.
Das hat doch Google nicht zu Ende gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Ich glaube, dass es einfach nicht richtig funktioniert. Als bei mir dieses angebliche 3,9GB Update anstand habe ich das auch nur mitbekommen, weil's dazu plötzlich ne Benachrichtigung mit Downloadfortschritt gab und in der Vergangenheit hatte ich auch schonmal so eine Aufforderung zum Neustart. Google hat anscheinend Probleme mit solchen Benachrichtigungen, so wie auch beim Play Store die Benachrichtigung zu durchgeführten App-Updates seit Jahren über alle möglichen Geräte hinweg bei mir einfach nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bekomme überhaupt nie ne Benachrichtigung das ein Update ansteht oder geladen wurde. Weder Google noch Samsung Updates. Egal wie lange ich warte da passiert nix und ich muss selbst danach suchen und es dann anstoßen. Automatische suche und download im hintergrund ist alles aktiviert aber das funktioniert seit Beginn an nicht. Also Februar gekauft und nicht ein Hinweis.
Auch automatische Updates vom Galaxy Store oder Play Store funktionieren nicht. Muss ich immer alles manuell machen. Nervt etwas. Ist auch das erste Gerät wo das nicht funktionieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ChaosKnight
Was Firmware-Updates von Samsung angeht, die Benachrichtigung kommt schon von alleine. Oben am Bildschirm in der Benachrichtigungsleiste taucht dann das Symbol dafür auf. Wenn man dann von oben runter zieht, dann sieht man die Benachrichtigung, dass ein neues Firmware-Update zum Download bereitsteht.
Meine Mutter hat ein altes Galaxy A40, und Mutter macht sowas nicht selber. Mutter sagt mir dann immer "Guck mal, da ist irgendwas gekommen".

Was die Updates von Google angeht, ja, da gibt's scheinbar keine Benachrichtigungen. Habe ich zumindest auch noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Queeky nö bei mir kommt auch bei Firmwareupdate nichts. Auch nicht wenn ich wochenlang warte. Erst wenn ich explizit nach Updates suche dann wird eines gefunden.
 
@ChaosKnight
Zu viel mit ADB deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 nö nutze ich nicht.
 
Ich habe das Update noch nicht bekommen, hier aber dennoch die Changelog:

Juli 2023
Geräteverbindung

  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.[3]
Google Play Store
  • [Smartphone] Im Play Store können Sie jetzt sehen, ob für eine App oder ein Spiel neue Ereignisse, Updates, Angebote und Inhalte verfügbar sind.[5]
  • [Smartphone] Ereignisse, Updates, Angebote und redaktionelle Inhalte haben ein neues Design.[6]
  • [Smartphone] Für Nutzer von Screenreadern wird das Tag „Für Screenreader geeignet“ als erstes in der Liste der Tags auf der Detailseite angezeigt.[6]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Verbesserte App-Installation auf Geräten mit wenig freiem Speicherplatz.[6]
Systemverwaltung
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Stabilität.[3]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Fehlerkorrekturen im Zusammenhang mit Diensten für die Systemverwaltung und Diagnose.[3]
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
So, bei mir hat er gerade ein 56mb, dann ein 21mb heruntergeladen, jetzt gerade versucht er noch ein 121kb Update zu laden, Sicherheit steht noch auf juni
 
Bei mir wars es nur ein Update mit 161 Kb
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65, mhmh28, romeon und eine weitere Person
Bei mir waren es auch nur 161Kb
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714_062241_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230714_062241_Google Play Store.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: MAG17 und AL66
Frisch eingerichtet S23 Ultra. Mal schauen wann etwas neueres angeboten wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_200121_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230719_200121_Google Play Store.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 90
Bei mir ist angeblich alles auf dem neuesten Stand. Juni 2023
 
Ist der aktuelle Stand.
 
@RieXan das kommt jetzt nach und nach noch. Schau einfach bspw. heute direkt mal wieder rein. Die Updates bis auf den derzeit aktuellen Stand Juni kommen garantiert auch bei dir an 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, RieXan und Dat Pöppi
Es kommt zwar kein Update - ich stecke immer noch beim 01. Juni 2023 - aber dafür wird die Changelog vom Juli immer länger.

Juli 2023
Kontoverwaltung

  • [Smartphone] Die neue API bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche für das Erstellen von Familiengruppen.[4]
  • [Smartphone] Der native Opt-in-Vorgang bei Google Kids Space kann zu einem webbasierten Vorgang migriert werden.[4]
Geräteverbindung
  • [Wear] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von Geräteverbindungsprozessen in ihren Apps.[3]
  • [Smartphone] Geräte können jetzt über einen QR-Code verbunden werden, um Inhalte zu teilen.[4]
  • [Wear] Verbesserungen bei der Einrichtung von Geräten für Kinder.[4]
Google Play Store
  • [Smartphone] Im Play Store können Sie jetzt sehen, ob für eine App oder ein Spiel neue Ereignisse, Updates, Angebote und Inhalte verfügbar sind.[5]
  • [Smartphone] Ereignisse, Updates, Angebote und redaktionelle Inhalte haben ein neues Design.[6]
  • [Smartphone] Für Nutzer von Screenreadern wird das Tag „Für Screenreader geeignet“ als erstes in der Liste der Tags auf der Detailseite angezeigt.[6]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Verbesserte App-Installation auf Geräten mit wenig freiem Speicherplatz.[6]
  • [Smartphone] Ihnen werden mehr Videos zu Apps, Spielen und Inhalten bei Google Play angezeigt.[7]
  • [Smartphone] Ergebnisse für die Suche nach VPN-Apps enthalten neue Informationen zur App-Sicherheit. Indien: Ergebnisse für die Suche nach Kredit-Apps enthalten neue Informationen zur Datensicherheit und Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen.[7]
Dienstprogramme
  • [Smartphone] Sicherung und Wiederherstellung werden in die Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen eingebunden.[4]
Wallet
  • [Smartphone] Optische Updates zur einfachen Unterscheidung von Wallet-Objekttypen in den Einstellungen[4]
  • [Smartphone] Wir fügen eine Option hinzu, mit der Sie Ihre in Google Wallet gespeicherten Karten, Tickets, Pässe usw. teilen können.[4]
  • [Smartphone] Die Benachrichtigung, die Autofill-Nutzer erhalten, wenn sie eine neue Karte hinzufügen, wurde verbessert.[4]
Systemverwaltung
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten verbessern die Stabilität.[3]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Fehlerkorrekturen im Zusammenhang mit Diensten für die Systemverwaltung und Diagnose.[3]
  • [Smartphone, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Akkulaufzeit.[4]
  • [Auto, PC, Smartphone, TV, Wear] Updates bei den Systemverwaltungsdiensten zur Verbesserung der Geräteleistung und Stabilität.[4]
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, jacky911 und WolfgangN-63
Ich wüsste mal gerne, wie Google die Verteilung der play Systemupdates organisiert. Ich habe das S23 Ultra letzte Woche mit April 23 Stand bekommen. Bis eben immer mal wieder nach Aktualisierungen ausschau gehalten. Keine Updates verfügbar, dann gerade 4 Updates direkt hintereinander, das letzte hat dann die Version auf 06/2023 angehoben. Alle anderen haben die Version auf 04/2023 gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das weiß wohl nur Google selber 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und katerspike
Gerade ein neues Update

Screenshot_20230724_230738_Google Play Store.jpg

Bleibt aber bei 1. Juni

Müsste also noch was nachkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong, AL66, WolfgangN-63 und 5 andere

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.745
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
142
Aufrufe
6.608
AMG Design
AMG Design
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
600
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten