Google Pay auf dem Galaxy S23 Ultra ohne Kreditkarte nutzen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JabroniCorleone

Neues Mitglied
4
Moin Leute,
nach 12 Jahren Apple möchte ich nächste Woche umsteigen. Ich habe noch 2 Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen:

Hatte bisher Apple Pay und müsste auf Google Pay umsteigen. Geht das auch, wie bei Apple, wenn man keine Kreditkarte hat? Hatte ihr oft Probleme mit Google Pay im Laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
@JabroniCorleone

Bei Android haben viele Banken eine eigene App. Musst Mal schauen, wie deine Bank es gelöst hat. Steht auf deren Homepage in der Regel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: nach Verschieben angepasst, Gruß SgtChrischi
@JabroniCorleone
Zu 1.
Wenn du PayPal hast kannst du dies in Google pay mit jeder Bank nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scary674
Geht. Ich nutze VIMPay (kostenlos) in Verbindung mit Google Pay

Wer sich VIMPay ansieht, der sollte mit Curve vergleichen.
Zumindest mir wäre es lästig, wenn ich ständig prüfen soll welches Guthaben die virtuelle Karte gerade hat.

@LonzoX
wäre Paypal nicht das beste und am bequemsten?
Wird dann ja von beliebigem Girokonto per Lastschrift abgebucht oder bevorzugt vom Paypal Guthaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Paypal ist der einfachste Weg um GooglePay zu testen. 👍🏻 (Nutze ich immer im Urlaub außerhalb des Heimatlandes, da fairer Umrechnungskurs und keine Gebühren.)
Funktioniert aber "nur" mit Girokonto/Guthaben bei Paypal. Da ich keinem Bankinstitut tiefere Einblicke in meine Ausgaben gewähren mag, bezahle ich lieber mit Kreditkarten. (... und die kann man bei Curve fröhlich wechseln. Leider nur noch 2 in der kostenlosen Version.)

• Danke
Reaktionen: spezii
LonzoX schrieb:
Funktioniert aber "nur" mit Girokonto/Guthaben bei Paypal. Da ich keinem Bankinstitut tiefere Einblicke in meine Ausgaben gewähren mag, bezahle ich lieber mit Kreditkarten.
Ja, nur mit Girokonto/PayPal Guthaben.
Aber der Zusammenhang mit dem zweiten Satz erschließt sich mir nicht.

Ich will nicht, dass meine Bank meine Ausgaben analysieren kann. (Die Paypal Abbuchungen zeigen wo ich gekauft habe.)

LonzoX schrieb:
(Die Paypal Abbuchungen zeigen wo ich gekauft habe.)
ah, ok.
Das war mir nicht bewusst.

Dein Kreditkartenanbieter sieht es aber trotzdem 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Keiner meiner Anbieter kann sich ein Gesamtbild machen. 🤓

@LonzoX

Die Umrechnungskurse von PayPal sind meines Erachtens nicht fair. Da bietet eine Kreditkarte viel bessere.

Ich nutze die Klarna Kreditkarte, die ist aber so konfiguriert das sie direkt vom Konto abbucht.
Sie ist auch völlig kostenlos zu nutzen und sie wird wie eine Visa Karte akzeptiert.
Finde ich besser als Paypal. Habe ich zwar auch noch,aber seit Klarna nicht mehr benutzt.
Die Karte für Smoooth Shopping - Klarna Deutschland

@maik005
Paypal wird nicht überall akzeptiert bei Online Einkäufen. Oder stellenweise kompliziert.
Hatte es öfter das Paypal nicht vom Konto abbuchen wollte. Also musste ich erst manuell Guthaben aufs Paypal Konto überweisen und dann konnte ich die Bestellung abschließen. War mir einfach alles zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
das hat aber nichts mit Google Pay zu tun.
Darum ging es ja.

Ich konnte mit Google pay nicht zahlen weil ich Paypal nutzte, mit klarna kein Problem.

@Tuffikakao
das liegt dann aber wohl an dir.
(Nichts gegen dich persönlich!)

Keine Ahnung, seit ich das mit Klarna verknüpft habe klappts einwandfrei. Hatte mit Paypal auch mehrfach telefoniert und die haben mir die Problme mit bestimmten Banken betätigt.

Zuletzt bearbeitet: