Google Pay auf dem Galaxy S23 Ultra ohne Kreditkarte nutzen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
die haben mir die Problme mit bestimmten Banken betätigt.
ah ok, also indirekt an dir wegen der Wahl deiner Bank. :thumbup:

Ich nitze gPay auch nur in Verbindung mit Kreditkarte weil meine Bank kein gPay unterstützt (Postbank). Wollte schon länger mal wechseln aber irgendwie vergess ich es dann immer wieder....
Naja mit Kreditkarte passt es für mich und ist kostenfrei.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und spezii
Direktes Zitat, damit auch @ChaosKnight informiert wird. Wenn ihr auf die neue IT der Postbank umgezogen seid, könnt ihr Google Pay direkt nutzen.
Google Pay ist seit dem 16.06.23 aktiv geschaltet bei der Postbank, aber nur für Leute die auf die neue deutsche Bank IT umgezogen sind.
Dieses Wochenende zieht mein Konto auf die neue IT um und ich kann dann Google Pay aktivieren.
Wichtig, ihr müsst eure handynummer in eurem Onlinebanking hinterlegen und sofern ihr keine kostenpflichtige Mastercard der Postbank habt oder die Postbank Card Plus(18€) eine kostenlose virtuelle Postbank Card Plus erstellen.
Weitere Infos hier:
Postbank startet mit Google Pay (stadt-bremerhaven.de)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bongo Bong
@mayday7
Super, vielen Dank für den Tip.
Mit Paypal hab ich gerade viele Probleme seit ich auf das S23U gewechselt habe.
Ich stehe bei denen auf einer Liste mit vielen Benutzern die es gerade nicht einrichten können weil immer ein Fehler kommt. Leider hat die Liste bei PayPal keine hohe Priorität. 🤬
Da werd ich jetzt mal mit der Postbank probieren.

Gruß
Dirk

Wenn du dich anmeldest. Schreib doch hier direkt eine kleine Anleitung: Wo hinterlegt man die Handynummer(im Profil?)?
Und wenn du weder eine physische Mastercard noch die physische Postbank Card Plus hast, merk dir doch die Schritte für die virtuelle Mastercard und schreibe sie hier auf.
Dann kann ich Montag, wenn mein Konto bei der Postbank auch umgestellt ist, dank dir direkt losstarten😇

Bongo Bong schrieb:
@mayday7
....
Da werd ich jetzt mal mit der Postbank probieren.
...

Also Postbank funktioniert bei mir auch nicht da sie z.B. eine Mastercard vorraussetzen.
Ich habe aber eine Postbank Visa Karte und die wird nicht akzeptiert.

Dann schau ich mir eben mal Klarna an.
Das scheint bei vielen keine Probleme zu geben und ich könnte dann wohl auch mit meiner Fossil Uhr bezahlen die WearOS hat.

Gruß
Dirk

Bongo Bong schrieb:
mit meiner Fossil Uhr bezahlen
Mit Curve kann ich auch meine Garmin zum Bezahlen nutzen. Nutze ich aber nicht, da ich die Verrenkungen mit der Uhr an den Terminals immer albern/lästig finde.
Handy vergessen oder nicht dabei - ja, dann würde ich die Uhr verwenden.

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Bongo Bong
Was sind denn das für Probleme bei PayPal von dir und den anderen Nutzern auf der Liste? Ich überlege auch gerade, wie ich am besten in gPay einsteige. Am liebsten mit PayPal.

@Flitz Piepe
Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, weil es der Paypal Mitarbeiter auch nicht genau wusste.
Probier es einfach.
Vielleicht hast du als "Neuer" bei Paypal bessere Chancen.
Wenn du allerdings an den Punkt kommst wo dir Google Wallet sagt das du die Bank (also Paypal) anrufen sollst, dann weißt du das es wohl nicht funktionieren wird. Ruf aber trotzdem an und vielleicht bekommst du mehr Informationen.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong Ok, danke. Neuer PayPal Kunde bin ich nicht. Schon ewig dabei. Aber gPay wäre halt neu für mich

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Ich hab mir Gestern die Klarna App installiert und damit gingen die Probleme los.
Mal konnte ich nicht alle Daten eintragen, mal ließ sich ein "Weiter" Button nicht drücken oder das Programm hing in der Endlosschleife.
Jedes Mal musst ich es neu starten und fast alle Daten neu eingeben.
Als ich dann endliche an die Stelle kam eine Karte auszuwählen (Smarte Kontrolle) musste ich mich zwischen Video Chat oder Online Bank entscheiden.
Erster Versuch mit Online Bank.
Als erster Vorschlag in der Liste steht Postbank. Prima meine Bank.
Dann kommen weitere Abfragen und die Stelle an der ich mich mich zwischen Postbank Retail oder Business entscheiden muß.
Keine Ahnung was das soll. Also Retail.
Danach soll ich mich dann bei meiner Postbank App anmelden.
Das klappt und ich geh zurück zu Klarna und bekomme die Meldung: "Nicht unterstützte Bank....Wählen sie eine andere Bank" 🤪
Wie jetzt??? Die war doch als erster Vorschlag in der Auswahl????
Also das gleiche nochmal mit Postbank Business.
Da man nicht zurück kommt muß ich die App abschießen und alles neu eingeben.
Aber ich komme zum gleichen Ergebnis : "Nicht unterstützte Bank....Wählen sie eine andere Bank" 🤪

Also zweiter Versuche mit Video Chat.
Hier nervt die App noch mehr.
Nach mehreren abstürzen der App und während ich immer kurz eine Person erkennen kann die sich bei mir meldet komme ich endlich durch.
Jedoch habe ich die ganze Zeit eine Meldung auf dem Bildschirm, bei dem ich mein Headset entfernen, Bluetooth ausschalten soll und besser über den Lautsprecher telefonieren soll.
ICH HAB NUR DEN LAUUTSPRECHER AN!!!!! Nix anderes ist angeschlossen 🤬
Aber gut, die freundliche Frau mit gebrochenen Deutsch führt mich brav durch alle ihrer Abfragen.
Foto von mir, Foto vom Ausweiß, Video vom Ausweiß mit wackeln um das Hologram zu sehen, vorlesen von Daten.
Zum Schluß soll ich noch einen Code eingeben der mit per SMS zugeschickt wurde, jedoch das blöde Fenster überdeckt das Feld.
Also tippe ich mal daneben und es geht weg.😭
Nachdem ich den Code eingebeben hab kommt von ihr nur kurz die Meldung: "Es tut mir leid aber ihr Ausweiß wird nicht akzeptiert. Er ist abgelaufen. Auf Wiedersehen......"😱
Das war schon ganz schön abrupt. Wahrscheinlich um keine Diskussionen anzufangen.
Also gut, mein Fehler. Dann geh ich eben heute mal zum Rathaus und beantrage einen neuen. 🤣

Dann probiere ich es eben in drei Wochen nochmal. 😁

Gruß
Dirk

@Bongo Bong
:D-old
Ja, die laufen so schnell ab, wenn man sie kaum benutzt

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge und Bongo Bong
Für die, die es interessiert, bei mir hat Paypal wieder funktioniert, ohne weiteres tun von mir.
Siehe #26.
Ich hab es einfach nochmal probiert.

Gruß
Dirk

Ich habe hier unter der Beta von One UI 6, weiterhin die Meldung beim Versuch eine Karte einzurichten, dass mein Gerät aktuell die Sicherheitsanforderungen von Google Wallet nicht erfüllt. Ich habe mir aber insofern behelfen können, zwei Kreditkarten in den Versionen der Google Wallet unter Wear OS auf meinen Galaxy Watch 5Pro und 6 Classic einzurichten, denn das funktioniert. Lediglich auf Zahlung mit Paypal muss ich verzichten, solange die Beta noch läuft. Auf den Watches lässt Paypal sich ja grundsätzlich nicht als Zahlungsmethode einrichten.

@pctelco
das ist doch bekannt.
Beta Firmware von Samsung funktioniert grundsätzlich nicht mit Google Pay, da die Samsung Firmware nicht PlayProtect Zertifiziert ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
da die Samsung Firmware nicht PlayProtect Zertifiziert ist.
Ich will nichts sagen, aber mein S23U ist immer noch zertifiziert....
Und natürlich hab ich die beta drauf.

Das also die wallet nicht geht, wird wohl von Google am was anderem fest gemacht....

Anhänge

• Screenshot_20230823_172434_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230823_172434_Google Play Store.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
So ist es @Onslaught , die Zertifizierung ist bei mir auch vorhanden, aber Google Wallet verweigert trotzdem.

interessant.
Aber bei einigen ist es doch nicht zertifiziert?

Also ich hab noch die Amazon Visa Karte und nutze diese mit Gpay bzw mit dem Handy zahlen! Garkein Problem!

ich hatte das Thema auf der aktuellen THL-Firmware auch, nachdem ich das Handy neu aufgesetzt habe - da wurde dann gemeldet, dass das Handy nicht den Sicherheitsvorgaben entspräche und modifiziert oder gerootet sei....

schaut mal, ob euer Handy auf dem aktuellen Google-Play-Systemupdate ist - bei mir war das noch auf einem alten Stand und ich musste manuell nacheinander die Updates installieren (jedes Mal mit Neustart ;) )...