Google Fotos - werden Bilder vom altem Handy auf das S23 Ultra übertragen ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SNeumann

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo,
ich habe ein Note 20 Ultra. Meine Bilder und Videos werden mit Google Fotos automatisch gesichert/synchronisiert ....
Ich habe mir jetzt das S23 Ultra gegönnt :)
Wenn ich das S23 Ultra bei der Einrichtung an mein Google Konto anmelde werden ja Kontakte und Termine etc. übernommen.
Wie sieht es mit den Fotos aus ? Hat da einer von Euch schon Erfahrung ob die auch automatisch übernommen / Synchronisiert werden ?
Vielen Dank

@SNeumann Alles was du bei google one in der Cloud hast, wird auch mit deinem S23U abrufbar sein, wenn du dich mit deinem Account anmeldest.

Danke.....
Das S23 Ultra 512GB graphite (bestellt am 01.02.2023) soll am 17.02.2023 verschickt werden.
Freue mich auf den Note Nachfolger:)

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Viel Spaß, ich hab meins schon und bin sehr zufrieden. Komme von S22U.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@SNeumann kurios.. meine s23 Ultra selbe konfiguriert wie deins wurde gestern bestellt und heute verschickt 😄 hoffe deins kommt auch noch paar Tage früher.

@SNeumann
Du musst auf dem S23U dann auch die Google Fotos App installieren, die App aufrufen und dann die Synchronisierung einschalten, in der App. Beim ersten Start der App wird dich die App danach fragen, ob du die Synchronisierung aktivieren möchtest. Das dauert dann ein bisschen, aber danach sollte es wieder so sein, wie du es vom alten Handy gewohnt warst.

Thema Google Fotos. Man kann endlich den Ordner Screenshots aus dem DCIM Ordner auslagern so dass keine Screenshots mehr in Google Fotos hochgeladen werden.

Bei Google Fotos sollte man nur beachten, dass die Fotos und Videos standardmäßig nicht in voller Auflösung gesichert werden. Wenn man die Fotos in Originalqualität am neuen Handy haben will, muss man entweder den Ordner kopieren oder die Einstellung ändern und die Elemente neu sichern (genügend Online-Speicher vorausgesetzt).

Bilder und Videos sind in voller Größe gesichert. Haben das 2 TB Abo. 2 Smartphones sichern mit Fotos. Ein Galaxy Note 10 Plus und das Galaxy Note 20 Ultra. Obwohl beide beim gleichen Google Konto angemeldet sind erscheinen auf den Handy nur die eigenen Fotos, nicht alle Fotos von beiden Handys. Bin gespannt ob Google Fotos die Fotos und Videos vom Note 20 Ultra tatsächlich auf das neue S23 Ultra überträgt. Es sollten dann doch eigentlich alle Fotos und Videos von beiden Geräten auf allen Handy erscheinen ? So ganz bin ich da noch nicht sicher. Werde es ja sehen ob es klappt.
LG